Was tun gegen Chaoskriger mit Orks&Goblins

• Ich habe inzwischend 4mal oder so gegen nen Freund gezockt der Chaos spielt

Siege:1
    Verloren:3

:mauer:
    wollte mal fragen ob wer weiß was man am besten gegen Chaos machen kann

Wir mussen da Bartgeschita ausroten

• Spiele ja auf der "anderen Seite" und mag es Grünhäute zu plätten.
    Somit gebe ich dir den Tipp, auf KEINEN FALL Kamikazekatapulte oder Fanatics zu spielen :D

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• du solltetst doch soviel masse aufbringen, dass du ihm in die flanken fallen kannst glieder negierst und ihn durchs kampfergebnis mit passiven boni in die flucht schlägst. eins zu eins kannste dich nich mit den messen. und vorher eben schön ausdünnen mit eben kamikaze (oder 2 oder 3) und fanatics

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• speerschleudern (35p is nen lacher)
    kamikazekatapulte!
    faaaaaaaaaaanaaaaaaaaaaatics!!! versuch mal 3 regimenter ngbolins mit insg. 9 fanatics für gerae mal 405 punkte^^
    soooo viele retter können die gar nicht bestehen :P

-Wir sind klein, wir sind schwach, aber wir sind VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELE!!!! WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!-

-3000p in grün und bekloppt-

• Wieviele Punkte spielt ihr denn immer so?
    Mein Hauptgegener ist auch ein Slaansh Chaoskrieger. In der letzten Zeit hat er aber so gut wie jedes Spiel mehr oder weniger hässlich verloren.
    Was hilft, sind die bereits angesprochenen KKKs und Fanatics, wobei ich mich nie auf Fanatics verlassen würde an deiner Stelle. Chaoshunde kosten nämlich auch nichts und sind der am besten geeignete Lockvogel, den die Krieger haben.

Mein General ist sehr gut gegen die Chaosmännchen:

SO-General,
    Martogs Metzla,
    Rüstung des Glücks,
    Halsband des Zorga und
    die obligatorischen Stahlstampfaz.

In ner Einheit aus minimum 24 Moschaz mit dem Blutrauschbanner kann der schon einiges!
    Aber es wäre hilfreich zu wissen wieviele Punkte ihr spielt.
    Einen AST brauchst du aber auf jeden Fall!

Grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Große Trollregimenter (am besten Flusstrolle ) wärn doch eigentlich auch ne überlegung wert.Krieger können durch genug s5 Attacken gut verhauen werden und die 4+ Regeneration is en netter Schutz , und Ritter können einfach weggekotzt werden.
    Aber auch das wäre nur in verbindung mit Gobbomasse zu schaffen.

• Spiele schon sehr sehr lange gegen Chaos.Mit Gobbos kannste nur was reißen wenn du deine fanatcis sehr gut beherrscht. bedeutet,dass du die behinderten hunde davon abhalten musst sie rauszulocken. Wie machst du das? Natürlich mit einem günstigen wolfsstreitwagen. Der taugt wenigstens was. Wenn du den nich hast nimm wolfsreiter oder spinnenreiter.Nimm auf keinen Fall bogenschützen dafür. Man schafft es nie das ganze regiment zu kriegen und am ende lockt ein scheiß hund deine Fanatics raus. Dann kamikaze Katapulte sehr sehr wichtig!! Und beriets erwähnte streitwagen sidn auch gut gegen chaos. Zum reinschlagen jedoch der wildschweinstreitwagen wegen widerstand 5 und rw von 4+.
    Kleiner Tip am rande noch: Schwarzork Waaaghboss mit heldentöter in moscha regiment. Dazu 3-5 nachtgoblin gargbosse. Sind dann miot ausrüstung des Schwarzork 8-10 Attaken stärke 8-10. Da schauen selbst du chaoskrieger dumm aus der wäsche. Die nachtgoblin gargbosse kosten nur 30 punkte also nichts.

Hoffe ich konnte dir helfen.
    Grüße
    SchLieRn

• Offizieller Beitrag

Wurde schon gesagt das ein Thread mit dem exakt gleichen Thema im exakt gleichen Forum läuft? Sogar ein Aktueller...... Da stehen auch schon reichlich Tipps drin. Schau mal rein.
    Schwarzorks- Spielbar gegen Krieger des Chaos???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vom Thema Schwarzorks waren wir recht schnell weg zu allgemeinen Tipps.

• Spiele ja beides deswegen würde ich dir Viel starken beschuss empfehlen(speerschleudaz!!!).

Fanatics sind jetzt nicht so effektief,weil Chaos starke Rüstung hat.Weil sie aba um 3 modiefiziert wird bringt sie auch nicht mehr viel.

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte