Hallo zusammen,
ich bin eigentlich Krieger des Chaos Spieler und habe in letzter Zeit die eine oder andere Schlacht gegen einen Kollegen mit Tiermenschen gemacht. Bislang gingen die Kämpfe immer gleich aus. Die Krieger des Chaos haben in der 3ten - 4ten Runde das Spiel entschieden.
Wie haben mal gemeinsam überlegt was man aufstellen müsste um die Krieger ernsthaft zu bedrohen oder zu schlagen. Das Hauptproblem ist unserer Meinung nach das die Tiermenschen nicht genügend Beschuss ausbringen können um die KdC ernsthaft zu bedrängen. Zudem haben die Krieger in der Regel die höhere Initiative und hauen mit Hellebarden ausgerüstet auch gerne mal einen Trupp Minotauren Platt. Im letzten Spiel haben haben es ein Trupp Minitauren (5 Stück) mit angeschlossenem Sturmbullen (standen in der Front) und 6 Centigors mit 2 Handwaffen (standen in der Flanke) gerade so mit Mühe und Not geschafft einen 16er Trupp Chaoskrieger (2*8 ) mit Mal des Tzeentch (6+ ReW) und Banner der Wut (Raserei) in zwei NK-Runden zu killen (Nach der ersten Runde standen nur noch 3 Krieger die ihren MW-Test dank AST im Umkreis bestanden haben). Dafür sind von ihm allerdings 4 Minotauren, 2 Centigors und 1 Lebenspunkt bei dem Sturmbullen verloren gegangen. Ganz schön bittere Verluste wenn man die Punkte gegenrechnet und sieht das noch ein (2*7) und ein (3*7) Block vom selben Format auf dem Feld stehen.
Uns würde mal interessieren was ihr gegen folgende 2500 Liste KdC aufstellen und wie ihr sie angehen würdet.
Eins noch vorab umlenken der rasenden Truppen gestaltet sich als schwierig, wenn der AST in der Nähe ist (wiederholbarer Mw-Test).
1 Kommandant: 425 Pkt. 17.0%
1 Held: 240 Pkt. 9.6%
6 Kerneinheiten: 951 Pkt. 38.0%
1 Eliteeinheit: 524 Pkt. 20.9%
2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Markerschütterndes Brüllen, Begleiter
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Spruch-Homunkulus
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 425 Punkte
Soll rumfliegen Monster wie Gohrgor oder Grinderlak etwas schwächen und hier und da Schaden anrichten
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Strom der Fäulnis
+ Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 240 Punkte
Dieser Kollege soll in der nähe der Krieger bleiben um die Rasereiwürfe zu kontrollieren und sich wenn möglich um Streitwagen oder Monster etc. kümmern
*************** 6 Kerneinheiten ***************
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
Diese kleinen Truppen laufen vor den Kriegern her. Sollte er Harpien drin haben und damit umlenken wollen, so greifen die Chaoshunde an, damit die Khornekrieger ihren weg fortsetzen können.
14 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Eile
- - - > 301 Punkte
16 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Wut
- - - > 345 Punkte
Kleine aber effiziente Kriegertrupps, die hoffentlich seine Hauptziegenregimenter gut beschäftigen.
Laufen neben dem Haupregiment der Auserkorenen her.
7 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Leichte Rüstung, Wurfäxte, Musiker
- - - > 128 Punkte
Diese Kollegen sollen Plünderer jagen, die mich mit ihren Pfeilen ärgern.
31 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 177 Punkte
Sollen über eine der Flanken vorrücken und auf ihrem Weg etwas aufräumen.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
21 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter
+ Heulendes Banner
- - - > 524 Punkte
Klassisches Hauptregiment, was sich um böse Dinge wie Minitauren etc. kümmern soll.
Steht zentral (3*7).
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Tja, die beiden Schreine sind ja schon fast ein muss.Durch sie sollten die Auserkorenen ihren 3+ Rettungswurf bekommen. Wenn sie ihn haben, segnen sie die anderen Kriegereinheiten.
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500
Wie sind auf eure Vorschläge gespannt...