Khemri anfangen

  • hallo leutz


    ich komme evtl demnächst günstig an ne kleine khemriarmee ran und wollt ma schauen was ich mir als nächstes dazu kaufen sollte.
    also hier erstma die modelle die schon da sind:


    Lade der verdammten seelen
    2 priester
    settra
    gruftprinz zu fuss
    20 bogenschützen
    3 streitwagen
    2 gruftschwärme
    20 grabwächter
    2 skorpione
    1 schädelkatapult


    kann man damit schon etwas anfangen? ich denke das die kerneinheiten noch etwas unterbesetzt sind und desegwn noch schwer 2000 pkt zu errichen sind (hab aber das AB nicht). deswegen denke ich erstma über 2 boxen skelette nach dann evtl ne box reiter und dann 3 oder 4 ushabties und dann ein riese...so in der reihenfolge


    was denkt ihr dazu?

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Settra geht erst bei 2500 Pkt überhaupt zu spielen, oder 3000, bin mir grad nciht sicher, habs AB nicht zur Hand.
    Außerdem bringt er dir gar nix, dank seinen Einschränkungen; hinzu kommt, das du mit den Modellen kaum seine Fähigkeit nutzen kannst.


    Es ist auf jeden Fall aber ein netter Anfang, 2 Skorpione sind imemr gut, Grabschwärme, halt ich nicht sonderlich viel von, ebenso Streitwägen, aber das ist wegen neuen Regeln.
    Würd dir empfehlen ne Streitmachtsbox zu holen, dann sollten 2000Pkt drin sein, mit ordentlicher Auswahl dank Grabwächtern.


    Kleine 100Pkt Spiele solten, aber dank Prinz usw. kein problem sein, brauchst halt noch das AB. Wahrscheinlich dann erstmal die Grabwächter als normale Skellete spielen;)

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • na settra würd ich erstma nur als normalen könig auf streitwagen spielen.
    Und die streitwagen müssen einfach in die armee für den fluff

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • na 2 davon wegzunehmen sollte ja nich so das problem sein und wenn man ihn doch als settta spielt stellt man die 2 einfach wieder dazu.


    Was sollte man denn bei 3000 punkten am besten so als kerneinheiten drinnhaben?
    Was heißt denn hierophant beim priester?
    Was lohnt sich mehr die l. Oder schw. Kavallerie?

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • na 2 davon wegzunehmen sollte ja nich so das problem sein und wenn man ihn doch als settta spielt stellt man die 2 einfach wieder dazu.


    Wenn Sie abnehmbar sind, will ich nix gesagt haben. ;)



    Was sollte man denn bei 3000 punkten am besten so als kerneinheiten drinnhaben?


    Kommt ganz darauf an, was du überhaupt spielen willst. Ob sehr viel, also sehr viel Beschuss, ode rob du dein Glück im nahkampf versuchst. Wenn letzteres, dann eher grad so viel Kern wie es Pflicht ist, denn die Skellete sind schmarn.



    Was heißt denn hierophant beim priester?


    Oberster Priester; am besten in Ruhe das Armeebuch durchlesen, dann wird einiges klar.



    Was lohnt sich mehr die l. Oder schw. Kavallerie?


    Wenn dann leichte. Schwere ist unnötig, genauso wie eigentlich Streitwägen. Da wir ja jetzt ole ole, auch als Angreifer ganz hinten zuschlagen. Hab schon ne Nerveinheit aus leichter Kavallerie zusammen mit nem Priester und Rubinring gespielt, konnte damit sehr schön die gegn. Artillerie beschäftigen.
    Das können aber deine Grabschwärme erledigen, ohne das du deine Skorpione im Niemandsland rumtingeln lassen musst.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • also ich dachte mir das ingefähr so:
    2*40 skelette mit bögen 5*8 aufgestellt. Die können dann durchs salvenfeuer je 25 schuss abgeben und bieten im nahkampf die geringst mögliche angriffsfläche, oder ich spiel sie als horde und es können 30 schiessen und auch 30 maximal zurückhauen. Ich denke mal das eenigstens eine hand voll überlebt und ich vielleicht dem gegner mit kavallerie in die flanke kann. Die streitwagen sollen mit waldläuferbanner für überraschung auf den flanken sorgen

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • juhu ab mir grad das ab gekauft für 9,90 das buch war in dem spielzeugladen schon seit jahren staubfänger

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • So ich habe mich mal versucht und eine 3000 pkt. liste erstellt. Das soll so deas endziel werden bis wohin ich die armee gern ausbauen würde. schade bei meiner liste dass ich keine ushabtis drin habe was schon fehlt bei der punktzahl


    2 Kommandanten: 598 Pkt. 19.9%
    3 Helden: 615 Pkt. 20.5%
    4 Kerneinheiten: 854 Pkt. 28.4%
    4 Eliteeinheiten: 552 Pkt. 18.4%
    2 Seltene Einheiten: 330 Pkt. 11.0%


    Gruftkönig
    - General
    + - Schild
    + - Speer von Antarhak
    - Flammender Streitwagen
    - Rüstung der Zeitalter
    - - - > 268 Punkte


    Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    + - Blauer Khepra
    - Goldenes Ankhra
    - - - > 330 Punkte
    steht in grabwächtern


    *************** 3 Helden ***************


    Armeestandartenträger
    +
    - Standarte der Rastlosen Toten
    - - - > 125 Punkte


    soll sich hinter den einheiten verstecken oder ggf irgendo im 2. glied stehen und die kleine skeletteinheit verstecken um sie dann im rücken des gegners auftauchenzulassen wenn er mich angreifen will


    Priester des Todes
    - Lade der verdammten Seelen
    + - Talisman der Bewahrung
    - - - > 325 Punkte


    Priester des Todes
    + - Brosche der großen Wüste
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 165 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    36 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Legion
    - - - > 338 Punkte


    schießen was das zeug hält


    4 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Waldläuferbanner
    - - - > 240 Punkte


    die will ich wahrscheinlich frontal auf nen großen block schicken mit unterstützung der kleinen versteckten einheit um die standhaftigkeit aufzuheben und dann ab die luzi (funzt wahtscheinlich auch nur in meinem ersten spiel)


    4 Grabschwarm
    - - - > 180 Punkte


    12 Skelettkrieger
    - Handwaffe und Schilde
    - - - > 96 Punkte


    wie oben beschrieben



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    20 Grabwächter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte des Rakaph
    - - - > 310 Punkte


    3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Skelettriese
    - - - > 220 Punkte


    Schädelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 110 Punkte


    die beiden sind einfach schon optisch zu gut um zuhause zu bleiben



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2997


    so was würdet ihr sagen? geht das schon so? ich denke persöhnlich, dass das ganz schön wenig ist was ich da habe speziell nahkampftaugliches.


    taktik ist hinten stehen bleiben und den gegner kommen lassen, allein schon um die lade zu beschützen. so lange er noch weit weg ist, alles das was er rausschießt wieder hochzaubern. wenn er näher kommt angreifen und versuchen durch den bewegungszauber ne andere einheit in die flanke zu bekommen damit der gegner nicht standhaft ist und aufgerieben wird. schwärme und skorpione sind ja klar. die geier auch auf kms oder leichte reiter

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • ich würde definitv mehr schädelkatapulte spielen , mindestens aber mal 2 .
    mit den schädeln und ner anrufung sind sie ziemlich gut , meiner meinung nach eine der wenigen waffen die den gruftis noch geblieben ist .
    gegen sagen wir mal og sind sie wirklich furchterregend , -...
    sonst kann ich die liste nicht beurteilen , ....


    greez
    DR:Fluff

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • ja denk ich ja auch aber was raus? ich will irgendwie die vielfältigleit nicht verlieren. aber ich denke das die flatermänner ruhig rauskönnen weil ich ja schon schwärme und skorpione für die kms habe nur das die das poblem der unzuverlässigkeit haben. aber 2. katapult ist bestimmt sinnvoller als die geier

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • ach ja stimmt die flieger müssen ja jetzt auch marschieren und das können die geier ja nich. stimmt geier raus katapult rein ma gucken und noch nen bogeschützen rein und des passt


    edit: oder wie findet ihr diese liste ohne ast und ohne versteckte einheit nur 3 streitwagen aber dafür 4 ushabtis und auch 2 katapulte


    Kommandanten: 648 Pkt. 21.6%
    2 Helden: 490 Pkt. 16.3%
    3 Kerneinheiten: 673 Pkt. 22.4%
    4 Eliteeinheiten: 740 Pkt. 24.6%
    3 Seltene Einheiten: 440 Pkt. 14.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Gruftkönig
    - General
    + - Schild
    + - Streitwagen
    + - Speer von Antarhak
    - Flammender Streitwagen
    - Drachenfluchstein
    - Rüstung der Zeitalter
    - - - > 318 Punkte


    Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    + - Blauer Khepra
    - Goldenes Ankhra
    - - - > 330 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Priester des Todes
    - Lade der verdammten Seelen
    + - Talisman der Bewahrung
    - - - > 325 Punkte


    Priester des Todes
    + - Brosche der großen Wüste
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    36 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Legion
    - - - > 338 Punkte


    3 Grabschwarm
    - - - > 135 Punkte


    3 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Waldläuferbanner
    - - - > 200 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    20 Grabwächter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte des Rakaph
    - - - > 310 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    4 Ushabti
    - - - > 260 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Skelettriese
    - - - > 220 Punkte


    Schädelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 110 Punkte


    Schädelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2991

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Abbaddon ()

  • so wie sie jetzt ist , fidne ich die liste eigentlich ganz gut . sie ist wirklich fluffig und du hast alle facetten einer khemriarme drin
    kann mir gut vorstellen das du damit spass haben wirst , ob du nun gewinnst oder nicht .
    ich wünsch dir jedenfalls mal viel glück :)

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • ich glaube wenn es mir nur ums gewinnen ginge würd ich khemri gar nich erst anfangen...ups ich hoffe das kann ich hier laut sagen

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • haha, kannste.


    Probiers aus mit deinem Plan, dir werden nur leider selbst im Angriff die Streitwägen weggehauen werden, bevor dei zuhaun können und die Skellette reissens dann leider wahrscheinlich auch nicht raus.


    Auf jeden Fall viel Spaß.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Wenn man dem Gegner wirklich auf den Sack gehen will, dann stellt man nen Gruftkönig hin und den Rest der Charaktermodelle packt man in Magier und ein paar gebundene Zauber. Seltene mit Katapulten voll machen, ein paar Skorpione und Ushabtis und mit irgendwas den Kern vollmachen, was nicht Kavallerie ist. Dann sind das bei 3000 Punkten ne ganze Menge hässliche Zauber, die dem Gegner einige Probleme machen können - also ganz schwach sind die nicht, wenn man wirlich ne hässliche Armee spielen will.

  • ja nur hässlich fürn gegner is ja auch hässlich fürn spieler. soll ja auch noch spass machen und nach was aussehen aufm schlachtfeld.
    aber recht hast schon. ich denke man kann mit jedem volk sehr hässliche armeen spielen um auf die siegerstraße zu kommen mit den einen schwerer als mit den anderen aber möglich ist es bei allen sogar bei khemri.
    aber bei khemri kann man dass hässliche ja ab 4000 oder 5000 punkten machen. da hast du genug punkte für viele viele priester und kannst trotzdem eine vielfalt an einheiten aufstellen. mit ihrer magie wird khemri umso stärker jemehr punkte du spielst denke ich. bei 1000 haste es schwer mit nem könig und nem priester, bei 3000 mit könig und 3 priestern und lade und gebundenen zaubern siehts schon besser aus

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Bloss irgendwie Kacke wenn dir deine gebundenen items die Mages in den Warp zerren, oder?


    Finds grad bei kleinen spielen übler, nen Priester und nen King zb. sind bei so 1000Pkt, schon wie zwei Mages, wogegen man selten mehr als einen St.2 auf der anderen Seite sehen wird. Hab das selbst bei 2,5k schon erlebt, nur nen König und zwei priester dabei gehabt und einfach durchnschnittlich Würfel verteilt, vollkommen gereicht um die Phase einfach zu bestimmen.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam