Wie macht ihr euren AST

  • Ein freundliches "Grunz" an alle Kinder des Chaos


    Bei unserer Armee ist ja ein AST eingentlich Pflicht. Nun lässt sich dieser nicht einfach so bestellen (oder doch?).
    Wie habt ihr das Problem gelöst.
    N.B. Suche Ideen für einen Häuptling (nicht Mino).


    Danke

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Ich habe mir meinen Strumbullen AST selbst gebaut und mir für 30 $ den limitierten ast gekauft . Werde mir aber nen neuen Sturmbullen ast aus einem scibor minotaurus mache.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Der limitierte AST ist klasse, aber eben limitiert und wenn überhaupt zu bekommen, recht teuer! Der Standartenträger der Khorngors ist auch super dafür, wie oben erwähnt!
    (Finde die Khorngors lassen sich trotzdem noch gut als normale Bestigors spielen)


    Ansonsten sind "normale" Standartenarme der Gussrahmen immer eine gute Grundlage, zumindest of bei mir. Diese kann man dann entweder ausschmücken und imposanter machen (inklusive dem Modell selbst und (wichtig !) das Base), oder ganz selbst bauen, mit Bohrer und dünnen Metallstangen- allerdings gehen normale Banner als Grundlage ganz gut, wenn man nicht gerade das Winzlingsding der Ungors nimmt xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also meinen AST werde ich aus einem Gor bauen, er Wird das Rostotem tragen, vielärmig und übernatürlich schnell sein und gewaltige Hauer tragen.
    Kopf ist ein normaler Morgor mit en Hörnern eines Großhorns. Das Banner stammt von den Bestigors, aber die Arme stammen von den Gors.


    Zur Zeit schwanke ich noch, ob er nur mit einer zusätzlichen Handwaffe oder mit einem Schild in den Kampf zieht(naja er wird eh 4 Arme bekommen, weil er von Geburt an von den Göttern gesegnet wurde ;) ). er wird auf jedenfall in meine Gors mit zusätzlicher Handwaffe platziert und meine Einheiten mit RWs werden sich von dieser Einheit fernhalten.


    Wird aber noch dauern bis ich mir den zusammenbaue, hab hier noch einige Tiermenschen und Eldar die noch bemalt werden wollen.

  • Ich habe das Banner imposanter gemacht.
    Meines hat nun Zwei Querstangen, im Prinzip zwei Banner übereinander.
    Der Körper ist der eines Gors, der Standardtenarm ist der eines Bestigors.


    Da ich momentan noch baue, weiß ich nocht nicht welcher Kopf mit welchen Hörnern es wird.
    Häufig spiele ich den AST mit verwachsenser Haut, da habe ich aber noch keine Idee das am Modell darzustellen, wenn da einer ne tolle Idee hat, immer her damit :D

  • Ich hab einfach einen Bestigor gebaut mit den fetten Hörnern (sind 2mal in der Streitmachtbox drin) und dazu einen Bestigor-StdTräger-Arm. Darauf dann die normale Gor-Standarte, die echt groß ist und gut aussieht. Funktioniert natürlich nur richtig gut, wenn man sonst die große Gor-Standarte nicht hernimmt.

  • Ich hab mir jetzt auch letztes Wochenende einen AST gebaut.
    Nach großem hin udn her überlegen habe ich mich erstmal gegen den limitierten AST entschieden. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber konnte mich jetzt auch nicht vollends überzeugen. Muss den vielleicht mal schön bemalt in Natura sehen.


    Ich hab es mir relativ einfach gemacht. Ich habe einen gut gerüsteten Bestigorkörper genommen sowie einen Standartenträgerarm. Dazu ein wenig Kettenhemd modelliert um eine bessere Pose für den Arm zu haben. Das Modell hat unter einem Fuß einen kleinen Stein. Der andere Arm ist vom Champion (mit der großen Axt). Der Kopf ist ein schreiender Bestigor mit den Hörnern des Champions. Die Standarte ist von den Minotauren (da diese wirklich sehr schön groß ist) Auf die Standarte hab ich dann den beiligenden Schild und Schädelaufsatz der Minotauren gemacht.
    Ich werde jetzt wahrscheinlich noch irgendwo ein Schild anbringen und evtl. 1-2 Spielereien an der Standarte anbringen.
    Da recht viele Teile von den Bestigors genommen wurden muss der Ast zusaätzlich durch die Bemalung abgehoben werden.