Hochelfen gegen Chaoszwerge

  • Thema: Ja ne is klar. ODer ?
    Kann mir jemand seine Erfhrung gegen die Typen berichten, vielleicht mit einigen Aufstellungstipps ?
    Danke im Vorraus. :]

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • ist die einzige armee die ich noch nie besiegt habe auf 7 jahre . dann hat unser chaoszwergen spieler aufgehört !


    vorsicht vor den snitegitz .kleine goblins mit 2 hw dürfen komplettumzingeln auch wenn sie den kampf verlieren .dann kanst dir vorstellen wieviel a. da auf einen zukommen .aber in der 6ten rennen sie auch leichter schätz ich




    gruss goldi

  • ich glaub die kriegen einmal FLammen des Khaine ab und fertig, hoff ich zumindestens.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • bis jetzt nur nach kriegerischen horden, aber es gehen gerüchte, dass sie wiederkommen sollen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Pfui, wie kann man sich nur so über die lieben, kleinen Sklaventreiber mit ihren Mülltonnen auf dem Kopf beschweren?!? :D


    Also, ich gehe mal davon aus, dass dir KH Liste bekannt ist.
    Gerade gegen Hochelfen würde ich somit mit dem max an Tremorkanonen rechnen, da sie dich sehr in deiner Bewegung behindern. Ansonsten noch ein paar Speerschleudern (kosten ja nichts), ev Schwarzorks (eher unwahrscheinlich) und gerade gegen eine HE Infarmee (keine Ahnung wie du spielst) Fiese Gitze.
    An Kerneinheiten sind 1-2 Wolfsreiterregis wahrscheinlich, und vermutlich 2 Einheiten Donnerbüchsenschützen (göttlich gegen Infantrie) und 1 Einheit Krieger.
    Sehr wahrscheinlich ist auch eine Tyrann auf Großen Taurus, denn ein solches Monster ohne zus Auswahl zu bekommen und noch nicht mal den General draufsetzen zu müssen ist schon praktisch.


    Generell solltest du eher eine schnelle Kavarmee aufbauen, mit vielen Sachen, die KMs ausschalten können, da Chaoszwerge sehr gute Waffen gegen Infantrie haben und meistens sehr viele KMs aufbieten, die mit den rechts stabilen Zwergenblöcken und den billigen Hobgoblineinheiten gut verdeckt sein werden.