Linkins Laberrunde 7 Schatten

• So da kümmert man sich einmal nicht um die Laberrunde und schon schläft hier alles ein.Jetzt sind sogar schon Zwerge schneller als wir.
    Egal fangen wir an:
    Fluff: Tja eine kleine Art des Assassinen wenn ihr mich fragt..Davon wird Malekiith wohl immer welche anheuern.

Bemalung: Meine sind in einem etwas dunkelerem grün bemalt.Wegen Wald etc ihr wisst schon.Ansonsten eher schwarz und unauffällig gehalten.

Im Spiel:Immer 5-er Trupp dabei.Evtl. i-wann auch mal 2*5 ..Auch immer mit zuss. Handwaffen.SIe nerven den gegner einfach so sehr,dass er eig. immer i-was zu denen hinschicken muss.Das ist schonmal sehr gut,aber dann noch eine BF von 5,was heißt,dass sie eig. immer auf die 3 en oder 4en treffen.Sie sind immer da,wo der Gegner sie nicht haben will.

Yust my 2 cent

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Die Autarii sind mit meine liebsten Einheiten!
    Habe eigentlich fast immer 5 Stück dabei und haben mich nur selten enttäuscht. Problematik ist nur, dass mit Steigenden Punktezahlen der Schlacht, der Nutzen nachlässt. Je mehr Einheiten beim Feind stehen, desto schwieriger ist es für die Schatten durchzukommen oder sich zu positionieren.

Fluffmässig immer gut einsetzbar, da sie grundsätzlich bei allen Armeen als Kundschafter anzutreffen sind.

Bemalung ist auch bei mir ein dunkles Grün, allerdings mit Brauntönen auf dem Mantel, so dass ein Tarneffekt entsteht.

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Offizieller Beitrag

Gegen einige Armeen sind Schatten ein muß! Zumindest für mich. Sie ziehen in den ersten Runden meist Beschuss auf sich, oder werden sogar angegriffen. Das verschafft meinen anderen Delfen Zeit. Wenn der Gegner "dumm" genug ist sie zu ignorieren, zerlegen sie im Kriegsmaschienen oder stören seine Bewegung. Oder beschiessen halt seine weicheren Truppen aus kurzer Distanz.
    Bemahlt hab ich bisher keine, da ich atm noch keine Modelle für sie habe. Ich suche krampfhaft nach Alternativen zum norm Modell, da mir das nicht gefällt. Mein Farbschema würde ich aber auch hier behalten. Dark Angels Green als Grundton für Kleidung und Red Gore für leichtere Rüstungsteile. Das ganze Thema wird durch tuschen sehr dunkel und mit helleren Tönen überarbeitet.
    Manche Leute stellen gern einen Assa in die Schatten. Ich selber benutze meine Assas seit der 8.en kaum noch. Sie sterben einfach zu oft im ersten Nahkampf, da sie die Gegenattacken nicht mehr verhindern können (früher haben sie ja meist Modelle in Kontackt umgeschnitten und erhielten daher kaum Contra).

• Ich hab meine aus Waldelfenkriegern gebaut.Ein paar Armbrüste dran und passt.
    Hab gestern in einem game mal den Assa ausprobiert.Naja kommen wir zu ner anderen Laberrunde dazu.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Offizieller Beitrag

Hmm.. das könnte gehen. Hab meine schwarzen Reiter aus Glade-Ridern gebaut. Speere und Köpfe aus dem Kriegergußrahmen und die mit Bögen bekommen ne Handarmbrust aus dem Korsarenrahmen.
    Zurück zu den Schatten, von denen wir jetzt wissen das wir sie alle mögen. :) Ich denke sie profitieren auch stark von den neuen Regeln für Kundschafter.

• Also habe jetzt von 5 auf 10 Schatten aufgestockt nachdem sie mich im letzten Spiel überzeugt haben als sie meinem Gegenspieler nen Auto weggeholzt haben :D .

Nur stelle ich sie net mehr allzuweit vorne auf da sie dann doch schon recht schnell hops gehen wie ich finde und dazu sind sie mir ein bissl zu schade.

Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

• Ich setzte auch mindestens 5 ein aber lieber 6 am liebsten das ganze zweimal. Sie sind ihre ounkte immer wert und damit meine ich nicht unbedingt das sie die punktkosten wieder reinholen aber durchs umlenken oder marschstoppen oder einfach mal das ein oder andere glied wegschiessen, sorgen sie oft für einen kleinen aber entscheidenen taktischen vorteil.

meine sind wie der rest in einem dunklen blau be,alt mit ganz kleinen goldenen und silbernen details die aber wirklich rar gehalten sind...die sollen sich ja auch noch verstecken können und nich blinken wie ne schatzkammer

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!