Die dunkle Flut

  • Prolog:



    Gutlem Bergfresser betrachtete das Schauspiel. Fast wie ausgestorben lag das Konglomerat aus Hütten, Zelten, Palisaden, Feuerstellen, Leitern und allerlei Unrats vor ihm. Seine Untergebenen Schritten unablässig ihre angewiesenen Routen ab. Das Urhorn des Clans schwieg nach wie vor.


    Vor etwa einer Woche war ein kleines, grünes Männchen zu ihm gekommen, wie sie in dieser Gegend zu hunderten rumschlurften. Er hatte ehrerbietig seine Aufwartung gemacht und um Hilfe gebeten. Nachdem das Geld ausgehandelt worden war, hatte Gutlem unverzüglich seine Ogerbande von Fleischermeister Titus zusammentrommeln lassen und war dem kleinen grünen Kerlchen gefolgt.


    Eine halbe Tagesreise später hatten der Tyrann und seine Söldnern das Ziel erreicht, wovon die Grünhaut unablässig geschwafelt hatte. Eigentlich interessierten ihn die Hintergründe der ganzen Jobs kein Stück. Diesmal ging es Wohl um den Schutz eines Lagers der Grünlinge, weil der Boss und alle Krieger auf einem Raubzug waren. Alles, was ihn eigentlich beschäftigte, war, dass dieser kleine Kerl hier sicher einen wunderbaren Hausgnoblar abgegeben hätte. Schön mit Ketten behangen und kleinen Verzierungen, wirklich putzig. Er hatte sich als Shamane Blutspritza vorgestellt, was das in dieser Sippe auch immer für ein Rang sein sollte.


    Unvermittelt wurde Gutlem aus seinen trägen Gedanken gerissen. Markerschütternd erklang das tiefe Röhren des Urhorns und ließ ein wahres Gewußel aus kleinen Grünlingen aufleben. Etwas pieckste ihn. Gemächlich lies er den Blick an seiner mächtigen Wampe vorbeischweifen und erblickte den Shamanen.
    "De Spähjungz sin mit miesen nachrichten wiedergekomm. Sowas ham die noch nich gesehn. Das schwarze elfen schon länger durch unsere gegend streifn wusstn wir. aber da scheint noch was anderes, gemeineres zu sein. un die sin aufm weg hierher. und unsere großen jungz sind noch nirgends zu sehn. was sollmern nun machen?"


    Ein lautes Brüllen verließ die Kehle des Tyrannen. Der kleine Goblinmagier wollte zurückweichen, doch unvermittelt sah er sich von einem dutenzd rießiger, schnaufender und schwitzender Ogerbullen umringt.
    "Überlassen wir den kleinen Fretchen die Maschinen. Ich weis nisch wies euch geht, aber ich hab hunger. Lasst ma sehn ob an den dünnen dingern was dran ist."


    Schon stapften die gewaltigen Fleischberge davon. Die Gedanken des Goblinschamanen überschlugen sich. Zugegeben Oger auf der seiner Seite zu wissen war beruhigend, doch anscheinend hatten die Dunkelelfen die Unterstützung irgendeines Rachsüchtigen Vampirfürsten. Selbst die dicken Bäuche der Oger würden den Skeletthorden und Klingen der Verfluchten nicht Ewig Standhalten können und weder von ihrem Waaghboss RasendaKoppMoscha noch von seinen Schwarzorks war eine Spur zu sehen.
    Unmittelbar neben ihm ging eine Palisade zu bruch. Hatte das Gemetzel etwa schon begonnen? Er erblickte einen Fuß enormen Ausmaßes über dem zersplitterten Holz der Palisade, welcher direkt auf ihn Zuschritt. Der Tyran ließ ein erneutes Brüllen vernehmen und der Rieße, mit seinem gelangweilt dreinblickenden Kollegen im Schlepptau, trottete stumpfsinnig und mit hängendem Kopf ihrem Versklaver hinterher.


    Ein kleiner Bote riss den Goblinschamanen von dem Schauspiel los. "Alle kanonän sin bemannt, kleiner chef. Der Orkshamane hat die Trolle ausm loch geholt und die laufn langsam zu den großen Fleischbergen, um denen ein bisl zu helfen. die verrückten, mit ihren großen kugeln, sind alle zusammengetrommelt un wartn mit den übrigen von uns dat es los geht. s' is nich viel aber es muss reichn."
    Ohne Führung waren die Nachtgoblins mit ihren zerstörerischen Fanatics nicht zu kontrollieren, das wusste der Shamane. Es würde ein Blutbad geben, dass war so gut wie unausweichlich.


    Fast wie ein Vorbote der nahenden Katastrophe, zogen am Horizont finstere Wolken auf. Doch da war noch etwas anderes. Hoffnung durchflutete seine knochigen, kleinen Fingerchen. Der unverkennbare, gigantische Lindwurm seines Bosses glitt von Osten her durch die Lüfte und ging unvermittelt in den Sinkflug über.
    "Sag allen s' kann losgehn. der Boss is da!"

  • Aufstellungen:


    Team 1 / Oger


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Tyrann - General
    + - Schwere Rüstung
    + - Großer Name: Schlundpilger
    + - Schwert des Haders
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Morrssteinkette
    - Verzauberter Schild
    - - - > 296 Punkte
    Fleischermeister
    + - Wanst Magie
    - - - > 200 Punkte
    *************** 2 Helden ***************Brecher
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Großer Name: Schlundpilger
    + Armeestandartenträger
    - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 187 Punkte
    Fleischer
    + - Krone der Herrschaft
    + - Wanst Magie
    - - - > 165 Punkte
    *************** 2 Kerneinheiten *************** 10 Ogerbullen
    - - - > 350 Punkte
    8 Eisenwänste
    - Spähgnoblar
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Runenschlund
    - - - > 449 Punkte
    *************** 2 Seltene Einheiten *************** Sklavenriese
    - - - > 175 Punkte
    Sklavenriese
    - - - > 175 Punkte
    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1997
    Team 1 / Orks und Goblins


    *************** 1 Kommandant ***************
    Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung, Schild
    + Lindwurm -> 200 Pkt.
    + Kurlags klävarä Klingä, Des anderen Gauners Scherbe, Halsband des Zorga, Schurkenhelm -> 95 Pkt.
    - - - > 449 Punkte
    *************** 2 Helden ***************
    Goblinschamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Zauberzockendes Zepter -> 50 Pkt.
    + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Orkschamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Ungorks Unhorn, Waaagh!-Farbä -> 50 Pkt.
    + Großer Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 150 Punkte
    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    22 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 141 Punkte


    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 135 Punkte


    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 135 Punkte


    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 135 Punkte
    *************** 5 Eliteeinheiten ***************
    Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 75 Punkte


    2 Goblin-Speerschleuda, 2 x Ork-Treiba
    - - - > 80 Punkte


    2 Goblin-Speerschleuda, 2 x Ork-Treiba
    - - - > 80 Punkte


    Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 80 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    8 Trolle
    - - - > 320 Punkte
    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2000
    Team 2 / Vampirfürsten


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Schlachtenklinge
    - Eisenfluch Ikone
    - Krone der Verdammten
    - Verzauberter Schild
    + - Dunkler Akolyth
    - Avatar des Todes
    - Herrscher der Toten
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 390 Punkte
    *************** 2 Helden ***************
    Vampir
    + - Grabklinge
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Unendlicher Hass
    - Herrscher der Toten
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 190 Punkte


    Nekromant
    - 1 x weiterer Zauberspruch
    + - Magiebannende Rolle
    + - Nekromantie
    - - - > 95 Punkte
    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    20 Skelettkrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte


    35 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 325 Punkte


    10 Todeswölfe
    - Warg
    - - - > 90 Punkte


    Leichenkarren
    - Unheiliger Sog
    - - - > 100 Punkte
    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    30 Verfluchte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 435 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    3 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 175 Punkte
    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2000
    Team 2 / Dunkelelfen


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Kampfechse
    + - Ogerklinge
    - Kette von Khaeleth
    - - - > 254 Punkte
    *************** 1 Held ***************
    Assassine
    - Zweite Handwaffe
    + - Rune des Khaine
    - Blutfeuer
    - - - > 146 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 160 Punkte
    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    28 Schwarze Korsaren
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seedrachenstandarte
    - - - > 330 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Champion
    - - - > 105 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Mordens
    - - - > 320 Punkte


    5 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 210 Punkte
    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2000

  • Bericht:


    Erster Spielzug VD


    Die komplette linke Flanke rückte geschlossen vor. Der Mittelblock bestehend aus den Wölfen, den Kosaren und den dahinter stehenden Verfluchten machten sich auf den Weg zu den Goblinschützen. In der Magiephase wurde der große Block Skelette um einige Modelle verstärkt. Ebenfalls entstanden 3 Geisterbases als Unterstützung für die quasi nicht vorhandene Rechte flanke der Vampire, nachdem vielen der gegnerischen Einheiten ein Lebenspunkt abgesaugt wurde. Die Feuerzauber der Dunkelelfen wurden erfolgreich gebannt.
    Der Beschuss der Dunklen konzentrierte sich komplett auf die Trolle auf der Linken Flanke, wobei auch eine Modell sein Leben lassen musste.


    Erster Spielzug OG


    Die Rechte Flanke, bestehend aus einem Riesen und 2 Streitwägen sah sich lediglich einem Regiment Repetierarmbrustschützen gegenüber und war fernab vom Hauptgefecht. Somit orientierte der Riese sich gen Westen und die Streifwägen hilten auf die Einheit aus Schützen zu.
    Die restlichen Einheiten Formierten sich etwas um, blieben aber großteils Stationär. 2 Einheiten der Nachtgoblins hatten keine Lust überhaupt etwas zu unternehmen und stänkerten. Während der Magiephase konnte der Fleischermeister dank reichhaltigem Energiepool seine Einheit und die Wänste verstärken. Die Sprüche der Shamanen konnten Erfolgreich gebannt werden.
    Die Speerschleudern kostetend der Kriegshydra 2 Lebenspunkte. Die Steinschleuder verweigerte den Dienst, wurde aber durch einen Wurf von 6 nicht weiter Beschädigt.


    Zweiter Spielzug VD


    Mehr wahnsinnig als todesmutig stürtzten sich die Echsenritter in den Kampf gegen den Riesen der linken Flanke, nicht ahnend, dass keiner von Ihnen dort ankommen sollte. In 8 zoll Reichweite der äußersten Nachtgoblins entließen diese ihre 3 Fanatics, welche alle durch die Einheit der Echsen fegten und lediglich den General der Dunkelelfen zurückließen. Dieser sah sich danach allein dem Riesen gegenüber.
    Die Hydra folgte ihrem General und spie ihren Atem über die Wänste. Doch da diese schon geschwächt war, gab es keine großen Verlust auf Seiten der Dickbäuchigen zu Vermelden. Dem Restlichen Beschuss viel ein zweiter Troll zum Opfer und der Lindwurm des Orkbosses verlor einen Lebenspunkt.
    Die Todeswölfe aus der Mitte attackierten ein Goblinregiment, was ebendfalls einen Fanaticsturm auslöste. Dieser Kostete nicht nur vielen Wölfen, sondern auch gleich etlichen Korsaren das leben, welche ihre Flanke absichern wollten. letztendlich kamen nur 2 Wölfe in den Nahkampf, wovon keiner überlebte.
    Der Riese verlor gegen den General der Dunklen 3 Lebenspunkte, blieb aber standhaft.


    Zweiter Spielzug OG


    Diesmal rasteten 2 Nachtgoblinregimenter aus und liefen auf die gegnerischen Einheiten zu. Alle anderen Einheiten der Grünen rissen sich diesmal zusammen. Der Orkgeneral kam dem schwer angeschlagenen Riesen im Kampf gegen den Dunkelelfengeneral zu Hilfe. Die Haupteinheit der Oger mit AST Zyrann Fleischer und Wänsten gingen auf die verschreckte Hydra im Wald los. Die Ogerbullen und die Trolle richteten sich auf die nahende Flut an Skeletten ein und positionierten sich zum abfangen der selbigen, um die Flanke der Wänste zu schützen.



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