• Ein Zwergenkönig kann ja bekanntlich mit Schildträgern (+25) Punkten ausgerüstet werden.


    Nun zu meiner Frage, wenn ich einen König mit Schild und Schilträgern habe hätte er +0 Rüstung , da aber bei der beschreibung der Schildträger steht das es nur ein Maximum von +1 gibt.


    Wenn ich gegen ein Monster oder Charaktermodell mit 7 Stärke kämpfen würde habe ich eine Rüstungswurfmodifikation von - 4, heißt das jetzt ,dass es nur noch +5 RW hat oder hätte ich da noch +4 (mit Schild (+0))


    ODER das bei Stärke 3 ich einen +1 Rw hab (Was unsinn wäre da eine 1 immer verpatzt (egal ob Verwundung, Treffer usw.) .


    Smilies vergessen 8) ?( ?( ?( (die smilies sind in richtiger Reihenfolge :D )

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • mmh, eigentlich ist das doch klar! Der Rüssi kann damit nicht besser als 1+ werden, insofern musst du die Abzüge aufgrund der Stärke von 7 gegen 1+ machen--> Ergo 5+ Rüssi bleibt!


    Und gegen Stärke 3 ist Rüssi von 1+ natürlich erst einmal sinnlos, da die 1 wie du gesagt hast immer nen Patzer darstellt. 1+ Rüssi hilft dir hier nur gegen Stärke 4, bei der du dann immer noch auf 2+ saven kannst, mit nem 2+ Rüssi hättest du nur noch ne 3+ Chance! Das ist der Vorteil eines 1+ Rüssis...

    • Offizieller Beitrag

    Also erstmal hast du mit Gromrilrüstung+Schild+Schildträgern 'nen 1+ und nicht 0+, denn 4+1+2=1+ (den Bonus von +2 beim Schild in der Front gibt's nicht mehr). Damit hat sich deine Frage eigentlich auch schon erledigt, aber sollte der Fall mal eintreten, da du ja z.B die Option auf 'ne Steinrune hättest, dass du einen 0+ haben könntest, sagt das Regelbuch ganz klar: Nie besser als 1+, d.h. dass der RW immer ab 1+ modifiziert wird. Du hast bei einem Treffer mit Stärke 4 und einem 1+ RW einen RW von 2+ durch die Modifikation. Solltest du theoretisch einen 0+ RW haben, mit besagter Steinrune und. oben genannter Ausrüstung, hast du trotzdem nur den 2+. Solltest du einen S5-Treffer abbekommen, hast du einen 3+, da du immer ab dem 1+ modifizierst. Hoffe ich konnte das einigermaßen veranschaulichen. Ist nicht so einfach zu erklären, wie es eigentlich ist.
    1 ist natürlich immer verpatzt, das hast du richtig erkannt.


    Prost Boindil


    EDIT: Toll, zu lange gebraucht... :D

  • Danke für die schnelle und besonders genaue erklärung :D


    ( Kein ?( sondern ein ;) )

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Boindil wen ich dich richtig verstanden habe hat man nie einen besseren Rü als 1+ und selbst wen er auf unter 1+ fallen sollte und die 0+ erreichen würde modifieziert man trotzdem von der 1+ aud sprich S4 nur noch 2+ S5 3+ usw...SOOO damit hättest du dan alle Bretonen und Imps und H-elfen spieler gegen dich aufgebracht die auf Ihren 0+ festhalten und stur die Meinung vertreten das man ab 0+ rechnet und modifiziert also bei S4 2+ S5 2+ und erst ab S6 3+ was mich schon viel mühe gekostet hat sie trotzdem zu knacken.Ich würde gerne deine Meinung auch vertreten,und sie diesen besserwisserischen %$"§$!& unter die arrogante Nase reiben also kurz gesagt wo steht das und womit stützt du deine Meinung???Und bitte lass es im RB stehen so das ich es schwarz auf weiss habe und verwenden kann....und so wie ich dich kenne hast du es schwarz auf weiss stehen oder :] :] :] :]

  • Regelbuch S 43. linke spalte 3. Absatz


    "Beachte, dass ein Modell nie einen besseren Schutzwurf (gleich welcher Art) als 1+ haben kann und selbst dann ist ein wurf von 1 immer ein verpatzter Schutzwurf."

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • @Abbadon auch wen dein Namensträger von 40 K alle Blitze der 40K Welt treffen sollen und du ein Elf :cursing: bist.....na ja das war das was einem "dankeschön "am nächsten kommt das ein Zwerg einem ELF :cursing: zugestehen kann also lass dich nicht schnell killen und so... :thumbup:

  • bitteschön..............hackenbeißer

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!