hi
was meint ihr sollte ich schwarzorks gegen die krieger des chaos in die schlacht führen? lohnen sich die punkte oder sollte man NUR goblins spielen und aufn sack bekommen???
Schwarzorks- Spielbar gegen Krieger des Chaos???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- WHFB
- Chaot89
-
-
huhu,
(kurze frage: bist du betrunken oder anders berauscht?)
ich denke ein block von 25 oder 30 schwarzorks evtl mit schami oder boss drin ist gegen KdC absolut angebracht!
wenn du wirklich nur gobbos einsetzt, sollte es schwer werden den chaoten den gar aus zu machen6 trolle und am besten 2 statt einem riesen sind auch immer sehr gut... meine erfahrungen sind, dass orks gegen kdc schwer stehen bleiben bzw. oft in der 2. runde verlieren.. aber wenn du nochn riesen mit in den nahkampf bringst sieht das schon ganz anders aus.
-
Also mit Gobos kann man KdC auch ganz gut aufmischen 49er Blöcke Nachgoblins (7breit 7tief) mit Fanatics und Netzen, dazu 1-2 günstige Gobbohelden und die Sache läuft recht gut.
Schwarzorks würde ich persönlich nicht einsetzen, ich spiele lieber Ork-Moschaz mit zusätzlichen Spaltaz, vorallem in Kombination mit nem Orkschamanen ("Moscht se wech!", "Waaagh!").
Steck noch'n Schwarzorkboss (Equip auf viele Atacken auslegen) mit in den Block, dem Block noch "Noggs Blutrauschbanna" inne Hand drücken und dann auf ins Nahkampfgetümmel, Schwarzorkregimenter sind für das was sie können schlichtweg zu teuer. -
boss auf lindwurm ist gegen beschussschwache armeen als unterstützungseinheit auch immer der bringer
schön in die flanke und der wurm teilt ja dank niederwalzen neuerdings auch sehr gut aus.
als kern 4 ma 20 goboschützen mit je 3 fanatics und dein gegner wird dich hassen!
wenn die teure einheit auserkorene charged und erstmal 3w6 treffer stärke 5 rüstungsbrechend kassiert ist ganz schnell die luft raus.
kommt halt immer drauf an was er als standarts bringt...also wie viele große blöcke barbaren. aber wenn man das vorher weis kann man sich meistens gut drauf einstellen! gegen barbaren rocken steinschleudern ganz gut oder kamikaze!
-
Auf die Fanatics würde ich nicht zuviel setzen. Die KdC haben Chaoshunde um genau sowas schon vorher zu ziehen. Und wer bei Gobbos net mit Fanatics rechnet, der spielt noch nicht lang.
-
Ich glaube, dass Schwarzorks von Tzeentchkriegern mit 3+ Rüstung und 5+ Retter oder Nurglekriegern mit 3A 3+ Rüstung und nur auf 5+ getroffen, fürchterlich verprügelt werden. Auch gegen einen großen Block von 2Händerbarbaren wirst du glaub ich alles andere als gut aussehen...die kosten selbst nur 5P, fallen zwar auch um wie die Fliegen, hauen dir aber trotzdem mit ihrer S5 reihenwesie deine teuren Schwarzorks raus...
-
Naja... im Kampf Einheit gegen Einheit, verprügeln die so ziemlich alles.... Das darfst du nicht tun! Mit einem Regiment gegen Chaoskrieger um den NK zu gewinnen dürfte mehr als schwer sein. Nimm zwei! Oder drei! Wofür ist man Ork?
-
Sehe es genauso, wenn O&G dem Chaos in irgend einer Hinsicht überlegen ist, dann ist es die Masse.
Es macht echt ne Menge aus wenn du für jedes Regiment deines Gegners 3 eigene auf dem Tisch zu stehen hast.Und pack am besten Ungorks Urhorn ein, -1MW für Chaos ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, vorallem wenn du es dir nicht leisten kannst das dein Gegner trotz verlorenem Nahkampf den Moralwerttest steht und weiter auf dich einkloppt.
Bremse ihn frontal mit ner recht tiefen Goblineinheit aus und bring dann eine Einheit Moschaz in seine Flanke, da zerbrechen selbst Auserkorene meistens nach einer Nahkampfrunde dran. -
Da bin ich leider auch net sicher. Meine Krieger (Khorne) sind mal in Front und Flanke von imperialen Staatstruppen angefallen worden. Aber sie haben soviele von denen zerhackt, das sie den NK gewonnen haben. War aber alte Ed. Im Prinziep sollte es gehen. Aber je nach Art der Krieger ist es bitter.
-
Imperiale Staatstruppen haben auch nicht mögliche 3 Attacken ( Blutrauschbanner ) mit Stärke 5 oder?
-
Das nicht. Aber in der Flanke bringt man gegen die KdC (stehen selten tief) auch nicht viel in Kontackt. Mit 5 Modellen die kämpfen hast du ca 6 tote Chaoten. Flanke +1, Standarte +1, Angriff +1, Glieder +3. Sind 12. Die Khornekrieger schneiden rund 11 Punkte aus den Gobbos. Die Attacken der Gobbs/gegen die Orks hab ich mal rausgelassen. Standarte haben die Krieger auch.... Es wird knapp. Du kannst sie über mehrere Runden aufreiben. Blutrauschbanner bringt Raserei? Das ist der Punkt. Würfelt der Chaot in der 1 Runde etwas besser gewinnt er den NK. Du wirst zwar net rennen, verlierst aber Spalta-Bonus (und evtl Raserei?), während die Khornies ungebremst weiter kämpfen. Gewinnst du den ersten NK und sie bleiben stehen. Verlieren sie Attacken und du nur 1ST.
Also ich denke man kann das schon schaffen. Aber ich denke auch es wird nicht immer leicht. Schilde auf Gobbos würde ich empfehlen. Der Retter bringt bei den vielen Verwundungen dann viel. Bin oben nur von leichter Rüstung ausgegangen. So traurig es auch ist. Die Gobbos brauchen Upgrades ihrer Nehmerfähigkeit. Standhaft reicht nicht zwingend aus.
-
ich denke nicht das soe eim upgrade ihrer nehmerfähigkeiten brauchen. Weil? Ganz einfach. Es sind gobos, sie haben keine und das ist gut so, es sind nur gobos. Die müssen es einfach durch masse und fiese tricks schaffen
-
Im allgemeinen stimme ich dir durchaus zu. Ein tiefes Regiment ohne alles kann die Krieger super stoppen. Wenn man aber, wie vorher gepostet wurde, mit Flankenangriff den Sieg erzwingen will, sind Schilde eine gute Wahl. Bei 11 Ausschaltungen sollte man ca 2 Paraden schaffen. Wären also effektiv 2 Punkte Kampfergenbis. Und da man den NK in der ersten Runde des Flankenangriffs gewinnen sollte, würde ich für diese Taktik eben Schilde empfehlen.
-
Ganz wichtig dabei immer, Netze
das minimiert die erlittenen Verluste echt massivst ... außer die Gobos verheddern sich selbst darinnen.
-
hi
was meint ihr sollte ich schwarzorks gegen die krieger des chaos in die schlacht führen? lohnen sich die punkte oder sollte man NUR goblins spielen und aufn sack bekommen???
Wenn ich den Post + die Überschrift nur lese bekomme ich Aggressionen . Bist du 12 ?! -
Findest du denn dein Reaktion jetzt in Ordnung? Das Hobby wird von vielen sehr verschiedenen Menschen betrieben. Frag doch einfach ob er nicht auf Groß-Kleinschreibung achten mag und weniger Satzzeichen verwenden mag, wenn es dich so stört. Ihn da jetzt anpflaumen ist sicher kein großer Beitrag die Forenansicht zu verschönern.
-
-
tach
ich spiele selbst KdC und Orks.
Und aus meinen Spielerfahrungen kommen schwarzorks noch am ehersten gegen KdC an. Natürlich würd ich auch viele Nachtgoblins rein tun(fanatics nicht vergessen!!).
LG
-
Gegen KdC hilft denke ich am meisten Masse, schau das du für eine KdC Einheit immer 2 Einheiten Orks/Gobbos stellen kannst. Nimm ne Armeestandarte, mach die Einheiten groß genug das sie auch nach ordentlich Verlusten noch Standhaft sind. Wenn du es geschickt anstellst, wirst du es meistens schaffen die Kdc in der Flanke anzugreifen. Ansonsten natürlich mit Zaubern unterstützen, "Gork wirdz schon richtn" ist absolut perfekt für so etwas.