entstehung der skaven

• mich würde mal folgendes interresieren: im Skaven Ab steht ja was von der entstehung der skaven. wer is der geheimnisvolle mann, der die skaven "erschuf" mit seiner glocke=höllenglocke auf der spitze des turmes? war er ein abtrünniger magier, oder der graue prophet, oder die gehörnte ratte selbst?!

greetings greetings, Thanquol

• ein grauer prophet bestimmt nicht, er hatte keinen rattenschwanz, kein fell und keine hörner :D. ich denke mal er war ein abgesannter der gehörnten ratte oder die gehörnte ratte, halt masskiert, selbst.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ich biete eine andere Theorie, wie wäre es mit einem grossen bösen Magier, oder mit einem abtrünigen ''Alten'' ?

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• deine theorie schliesst die meinige nicht aus, der magier kann genausogut ein abgesannter sein und wer sagt dass der alte nicht doch das wesen ist aus dem sich die gehörnte ratte dann entwickelt hat.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• meine theorie is die: es war jemand, der kein humanoides wesen is, vielleicht eine gottheit, oder doch die gehörnte ratte, aber ich hab halt keine ahnung wie die aussieht!

• Ich tippe auch auf die Gehörnte Ratte, und ich finde die Entstehungsgeschichte sehr gut

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Ihr müsst unbeding mal die Warhammer Bücher lesen. Ich sags euch total Spitze vor allem für Skaven Fans.

Ich mag Skaven :)

Einmal editiert, zuletzt von Fischl ()

• die gibst vom heyne verlag. für skavenfans würde ich die gotrek und felix bücher nehmen, sie schneiden zwar nie gut ab, aber du bekommst ein gefühl für die lebens- und denkweise der skaven.

• den neuen roman schon gelesen? ist ja jetzt raus.

• der kostet so 8-9 euro. ich werde ihn mir holen. in welchem roman treffen sie eigentlich auf manfred von carstein?

• sogar im vampir-ab der 5.edition wird auf eine erzählung von felix jaeger verwiesen. vielleicht kommt das noch.

aber zurück zu den skaven. ich muss mal in dem warhammer-rpg buch über die skaven mal nachsehen. da steht ja alles drin. ist halt in englisch und soweit ich weiss inoffiziell, sprich von spielern geschrieben, aber es muss nicht falsch sein.

• wie gesagt, es ist nicht offiziell, also kann man es auch nicht kaufen, ich abs bei k***** gefunden. ich hoffe du verstehst was ich meine. es nennt sich BOOK OF THE RAT. da steht eigentlich alles zu dem klanwesen und der gesellschaft der skaven drin, also sehr informativ.

• nein budda will hier halt nicht, dass man gross werbung für tauschbörsen macht. ist halt ne rechtsfrage und es kann auf ihn zurückfallen. deshalb schreib ich den namen nicht aus. aber ihr kennt doch die tauschbörse mit der grünen schrift, die mit k anfängt. dort findest du das buch. haben wirklich ein paar spieler geschrieben, habs gestern mal kurz überflogen und da stehen auch die 13 klanführer des rates drin und die klans denen sie angehören.