Klan Dirg

• Also im aktuellen AB sieht es mau aus. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Klan nicht mal erwähnt, wenn doch dann nur sehr am Rande. Am meisten findest Du glaube ich im deutschen Lexicanum dazu - was aber auch nicht nicht wirklich umfangreich ist. Ich gehe davon aus, dass in dem neuen Uniformen und Heraldik Buch der Skaven etwas mehr Informationen stehen werden.

• Klan Dirg ist ja bekanntlich einer der niederen Kriegerklans, seine Mitglieder sind fellos, blind und lichtscheu, aber besitzen magische Fähigkeiten und können Seelen sehen. Ich vermute, GW hat mit Klan Dirg versucht, einen zusätzlichen "besonderen" Klan zusätzlich zu den großen 4 einzuführen, diese Idee dann aber wieder verworfen. Warten wir mal das Heraldikbuch ab, ich habe es bereits vorbestellt (Ich für meinen Teil hoffe, mehr über Klan Abrak und Klan Frife herauszufinden, nicht zuletzt weilich meine Skavenarmee auf Klan Abrak ausgerichtet habe.)...
    MFG die Rote Ratte

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht