Minotauren mit Musiker?

  • Hallo Zusammen,


    wollte mal in die Runde fragen, ob ihr eure Minos mit Musikanten spielt oder nur mit Standarte? Bin mir nicht sicher ob sich die 10 Pkt dafür bei Minos lohnen.


    Gruß Aurelius

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Ich würde den Musiker mitnehmen. Zwar erschlagen Minotauren viel und brauchen ihn in er Regel nicht, aber wenn sie den Nahkampf wirklich mal verlieren sollten, dann fehlt die Raserei.


    Andererseits: Wenn ich einen Todesbullen drin habe und nur 3 breit aufstellen will (gegen 2x2-Base Völker etwa), lass ich vom Kommando am ehesten den Musiker daheim, damit der Todesbulle ins erste Glied kann. Ganz ehrlich: Wenn ein Minotauren-Regiment mit Todesbulle einen Nahkampf mit Patt beendet, dann hilft der Musiker auch nicht mehr, dann liegt nämlich ein ECHTES Problem vor, weil Du einen ebenbürtigen Gegner gefunden hast.


    Fazit: Bei 4er Breite mitCharaktermodell spricht nichts dagegen, für die 10 Punkte bekommt man an anderer Stelle nichts besonderes, bei 3er breite und Charaktermodell kein Musiker.

    Sammlung in Auflösung

  • Ich muss ehrlich zugeben ich würde eher noch zum Musiker als zum Standartenträger raten, einfach weil der Musiker mitlerweile so vielseitig ist.


    Er ermöglicht schnelle Neuformierungen, gibt +1 bei Sammeltests und verschiebt ein unentschieden zu einem +1 Sieg wenn der Gegner keinen hat.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Naja, zum Unentschieden stimme ich Satinav zu, und ehrlich, wie oft kommt es vor, dass:
    der Kampf auf ein Unentschieden hinausläuft
    und der Gegner keinen Musiker mit hat?
    Dazu bekommt man den +1-Standarten-Bonus immer.


    Und sag` mas mal so, wenn die Minotauren fliehen, ist es sowieso schon zu spät.


    Bleibt noch die rasche Neuformierung. Die Leutchen sollen in den Nahkampf, nicht irgendwo herummanövrieren.
    (Schon klar, dass das nützlich sein kann, aber der Standarten-Bonus ist im allgemeinen wichtiger, da Minotauren im Idealfall genauso schnell aus den Nahkämpfen herauskommen sollten, wie sie hineinlaufen. Und zwar schnell!)


    Also nein, bei mir gibt`s selten einen Musiker.

  • Also in meinen Augen beötigen die Jungs keinen Musiker , ich spiele sie nur mit Champion der entweder die geschwärtzte plattenrüsi trägt oder das ini10 schwert . Und bis jetz haben sie alles weggeboxt was sich ihnen in den Weg gestellt hat.




    mfg Giu , rechtmäßiger Herrscher der Wälder

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Ich sehe schon, dass nicht nur ich einen Musiker bei den Minos als eigentlich unnötig empfinde.
    Denke auch, dass wenn ein NK bei denen unentschieden ausgeht, dass man dann ein anderes Problem hat, als den fehlenden Musikanten.


    Danke für die Meinungen.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)