Häuserkampf

• Offizieller Beitrag

Hi, ich hab ne kleine Frage zu Gebäuden. Neulich kam ich in den Genuss mit Hellebarden ein Gebäude anzugreifen. Mein Gegner meinte die verlieren ihren Bonus und verwies auf das RB. Da steht sowas drin das man alle Angriffsboni verliert. Die beiden Beispiele, beziehen sich aber tatsächlich nur auf Boni wärend der Angriffsrunde (Lanze usw....). Jetzt meine ich Zweihandwaffen, Hellebarden, 2 Waffen usw behalten ihren Bonus. Nur Boni, die nur in der ersten Runde des NK gelten, verfallen. Der Gegner sah das natürlich anders.

Was meint ihr?

• Wie du richtig festgestellt hast verliert der Angreifer nur Angriffsboni, darum steht ja auch explizit Angriffsboni und nicht einfach Boni in den Regeln, alle anderen Boni bleiben also selbstverständlich bestehen.
    Das wäre allerdings ein Fall für den KFKA Thread gewesen.

• Kurze Frage Kurze Antwort - KFKA
    Das "Ding" für solche Fragen.

Auch bei Rgeln zu finden, eines für die 8te und eines für die 7te Edition.

mfg

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Wobei hier sogar Flegel ihre Wirkung beibehalten, da es egal ist wer angreift, wichtig ist nur dass sie in der ersten Runde des Nahkampf ihren Effekt haben. (ich stells mir zwar schwierig vor in einem geschlossenen Raum keine eigenen Leute mit so einem Teil zu erwischen aber egal :D )