Naja wie gesagt mein geschamck is es nicht. Mich würden die neuen Exen interessieren.
Skaven vs Brets.
-
- WHFB
- Huchen
-
-
da finde ich persönlich die alten modelle besser, mal abgesehen vom slaan.
-
Mir gefallen die kroxigore und Sauruskrieger sowie die Tempelwachen total. Oder solche sachen wie Stegadon ist schon nice. Also entweder wird meine 2. Armee Exen, Skaven oder DE, denn Orcs will ich ned mehr weiter meichen und die anderen naja
-
aber die neuen sauruskrieger sehen irgendwie dumm aus.
-
Irgendwas haben die was mir gefällt. Ich kann die sKINS nicht ab
-
also praktisch das rückgrad der armee magst du nicht.
-
Jo genau
-
dann hol dir skaven, die sind schön und hart und brutal.
-
Braucht man viel Zeit wegen der vielen Modelle. Und sind so schwer zu bemalen
-
du musst halt relativ viel fell bürsten, aber ansonsten sollte es eigentlich gehen die seuchenmönche dürften das schwierigste nach den grauen propheten sein. wegen dem warpstein, aber das kommt alles noch. werde erstmal mit chaos black grundieren und dan halt mal anfangen das fell trockenzubürsten.
-
Wär einen versuch wert
-
Sorry, hat nix mit dem Thema oben zu tun, aber wo ihr es gerade von Echsen hattet: gerade die Krieger waren mit ausschlaggebend, dass ich mir das Volk als Zweitarmee zugelegt habe: ich finde, sie haben was von "Alien", dem Weltraummonster. Ein wenig halt.
-
WAS ???
Wenn du mir erzählen wolltest, sie sähen aus wie Minigodzillas würde ich dir Recht geben, aber Alien ? Nö !
-
Ich beziehe mich da mehr auf das gezeichnete Bild des Kriegers im Armeebuch, der vorwärtsstürmt.
Klar sehen Aliens anders aus (hey, wer kann schon behaupten, den ersten Teil sogar im Kino gesehen zu haben, ich bin ein echter Fan der Filme ), aber zumindest hat mich dieses Bild etwas an sie erinnert. Und da dachte ich mir: jo, man, die Echsenmenschen werden dein Zweitvolk.
Naja, und zugegeben, der slann war genauso ausschlaggebend, auch hier besonders Lord Kroak - der hat ja nun wirklich einen Schädel wie ein verstorbenes Alien.Aber ich wollte jetzt nicht das eigentliche Thema aufhalten....
-
Da muss ich dir recht geben.
-
Sei froh das er kein Trebuchet und keine Pegasusritter benutzt hat.
Wenn du (so wie wir) jemanden hast, der gut abschätzen kann, dann zerlegts dir schon mal ne halbe Einheit Grabwächter mit einem Schuss
Und wenn die Pegasusritter irgendwo von der Seite reinfetzen, dann aus die Maus.
Bretonen sind echt übel. Ich spiele auch Khemri, und wenn du den Lanzen nicht mit was starken wie Ushabti und Grabwächtern reinrennst dann steckst du mächtig in der Sch...Tinte . Die beste Taktik meiner Meinung nach: Am Anfang keinen Milimeter rühren, und nur schießen (hab mit Schädelkatapult in der ersten runde 4 Hellebarden träger zerrissen, der Rest floh sofort )
Glück gehört immer dazu.
-
@Phetep: zu dem zeitpunkt als dieses Thema eröffnet wurde gabs das Bretonen Ab noch nicht. Und damit gabs auch noch kein trebuche udn keine Pegasusritter.
Ich hab persöhnlich noch nicht gegen bretonen gespielt aber ich glaube wohl dass die hart sind.
Aber der nachteil der Lanzenformation ist (mit der alten liste sogar noch mehr als jetzt) die große Flanke. So kann man eigendlich recht leicht den gliederbonus nehmen.
Ich würde versuchen(sowohl mir skaven als auch mit khemri) den im nahkampf mit masse und dosenöffnern (wie Rattenoder/Ushapties) in der flanke zu killen.