2500 Punkte gegen Skaven

• An alle Asur,

morgen geht es gegen die verderbten Rattenkinder. 2500 Punkte. Mein Gegener stellt definitiv die Höllengrubenbrut, Todesrad, Glocke/Menetekel auf. Und sein 13. zauber gelingt JEDESMAL. Bisher haben mir die übriggebliebenen Regimenter immer den A***h gerettet.

Hatte eigentlich vor die Regimenter mit Schutzwürfen gegen Magie auszustatten, aber der 13. lässt keine Schutzwürfe zu. Deswegen das Siegel des Asuryan um ihn direkt zu bannen und vllt auf 4+ zu zerstören.

Desweiteren haben wir uns doch auf 2200 geeinigt, da einfach zusammengebaute Kernregimenter fehlen :O

also hier meine Liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Siegel des Asuryan
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 300 Punkte

*************** 1 Held ***************

Caradryan
    - - - > 175 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

24 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 337 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

18 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 300 Punkte

21 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 345 Punkte

20 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2197

3 Mal editiert, zuletzt von dicktracy ()

• Nun deine Liste scheint mir eigentlich in ordnung zu sein doch mir fehlen da kalr die Speerschleudern weil ein Menetekel/Glocke da nichts mehr zu lachen haben. Auch ist mir Caradryan nixht ganz klar lass ihn doch draussen und dann nimmst du eine Speerschleuder und gibts einem deiner Eliteregimenter das BAnner der Flamme um gegen die Grubenbrut anzugehen und den Streitwagen find ich auch nicht so dolle gegen Skaven vielleicht streichts du den auch raus und nimmst nochmal ne Speerschleuder.
    Übrigens der Cham,pion bei den Schwertmeistern lohnt sich nicht da du ja schon so viele Attacken hast musst du nicht 12 Punkt für eine weitere Zahlen

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Wenn dein Gegner den 13ten einsetzt, kannst du mMn ruhig das Buch von Hoeth mitnehmen...er wird dann sehen, was er davon hat, wenn jede Runde Bewohner der Tiefe mit totaler Energie gesprochen wird... aber das macht dann denk ich auch keinen Spaß mehr, verstehe aber dann auch nicht warum er den 13. benutzt, die Seuche ist doch hart genug, aber noch einigermaßen legitim...

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Vielen Dank für Eure Antworten. Klappe zu- Skave tot. Also es war ein relativ ausgeglichenes Match, mit günstigem Ausgang für die Asur.

Erste Runde: Verdammnisrakete knallt 13 Seegardisten ausm Leben. 13. wird gewirkt (mit 25 einfach unglaublich, immer das Gleiche), Siegel des Asuryan verhindert schlimmeres, kann den 13. aber nicht zerstören.

Danach haben meine Schwertis mit etwas Glück und Dornenschild samt Rankenthron sein Menetekel in die Flucht geschlagen und zerstört.

Zweite Runde: Weiße Löwen haben dank verdorren nur noch W2. Danach Seuche mit dem statistisch perfekten Ergebnis von 14 aus 21.

Ich greife mit Phoenixgarde und Löwenauto die Brut an. Das Auto haut richtig zu, lässt noch 2 Lebenspunkte übrig, um die sich Caradryan kümmert. Die Brut ist tot, und mein Kumpel wirft nen W6. Zack war die Brut wieder da.

Dritte Runde: Ich schaffe es im 3 Anlauf endlich die Bewohner der Tiefe mit doppelter Reichweite zu sprechen. Die Sturmratten verlieren knapp die Hälfte ihrer Modelle und der angeschlossene Graue Prophet ist tot.

Hier nahm das Spiel seinen Wendepunkt. Die restlichen Löwen sammelten sich, und meine Elite metzelte sich fröhlich durch Kriegsherr auf Rattenoger und Klanratten.

Fazit: Gegen Skaven nützen Schutzwürfe gegen Magie nicht, weshalb ich auf Caradryan verzeichten und auf Korhil setzen würde. RSS waren nicht notwendig, unsere Schwertis sind einfach LAME. Mit Fleisch sei Stein waren die einfach ne Nummer zu groß für die Mönche und das Menetekel. Werde demnächst mit 2 Magiern spielen. Ein Erzer mit Buch von Ashur oder Ähnliches und einen Stufe 2 Magier mit Lehre des Todes und dem Siegel des Asuryan. Bin mir sicher beim nächsten Mal zerstör ich den 13.

Blutige Grüße!

edit: @ loec

mit dem Schwertmeister Champion hast du eigentlich recht, muss ich mir merken. Aber wieso Banner der Flamme gegen die Brut?

• weil du dann Falmmenattacken bekommst und die Regenration der Vrut damit futsch ist und sie darf dann nicht auf ihrer Tabelle würfeln wenn sie stirbt

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte