Zauberhut liste

  • Also hier ist der Plan... Ich wollte eine Möglichst fiese Liste machen in dem der supertollle Zauberhut vorkommt.
    Hier meine Idee und ich will wissen ob die Liste spielbar oder villeicht sogar ziemlich stark ist. ;D



    3 Kommandanten: 579 Pkt. 23.1%
    3 Helden: 520 Pkt. 20.8%
    3 Kerneinheiten: 595 Pkt. 23.7%
    1 Eliteeinheit: 335 Pkt. 13.4%
    2 Seltene Einheiten: 470 Pkt. 18.8%


    *************** 3 Kommandanten ***************


    Kriegsherr 90 Punkte
    + - Schild 3 Pkt.
    + - Zauberhut 100 Pkt.
    - - - > 193 Punkte


    Kriegsherr 90 Punkte
    - General kostenlos
    + - Schild 3 Pkt.
    + - Zauberhut 100 Pkt.
    - - - > 193 Punkte


    Kriegsherr 90 Punkte
    + - Schild 3 Pkt.
    + - Zauberhut 100 Pkt.
    - - - > 193 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Seuchenpriester 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenmenetekel 150 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    Seuchenpriester 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Lehre der Seuche
    - - - > 135 Punkte


    Warlocktechniker 15 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    41 Klanratten 164 Pkt.
    - Speere 20.5 Pkt.
    - Schilde 20.5 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 290 Punkte


    40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    20 Skavensklaven 40 Pkt.



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    40 Seuchenmönche 280 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    + - Seuchenbanner 30 Pkt.
    - - - > 335 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut 235 Punkte
    - - - > 235 Punkte


    Höllengrubenbrut 235 Punkte
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2499

    2 Mal editiert, zuletzt von MrSchnieke ()

  • Magische Gegenstände wie der Zauberhut sind einzigartig und Du darfst sie nur einmal in der Armee haben. Du hast zu wenig Punkte für Kerneinheiten ausgegeben, Die Liste ist deswegen nicht legal und ich denke damit sind weitere Kommentare erstmal überflüssig.

    Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

  • Verdammt da war ich wohl etwas unachtsam bei der erstellung der Liste, aber das der Zauberhut einzigartig ist wusste ich gar nicht..


    Naja hier jetzt die legale liste :)


    2 Kommandanten: 286 Pkt. 11.4%
    3 Helden: 520 Pkt. 20.8%
    4 Kerneinheiten: 885 Pkt. 35.4%
    1 Eliteeinheit: 335 Pkt. 13.4%
    2 Seltene Einheiten: 470 Pkt. 18.8%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Kriegsherr 90 Punkte
    + - Schild 3 Pkt.
    + - Zauberhut 100 Pkt.
    - - - > 193 Punkte


    Kriegsherr 90 Punkte
    - General kostenlos
    + - Schild 3 Pkt.
    - - - > 93 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Seuchenpriester 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenmenetekel 150 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    Seuchenpriester 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Lehre der Seuche
    - - - > 135 Punkte


    Warlocktechniker 15 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 100 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    41 Klanratten 164 Pkt.
    - Speere 20.5 Pkt.
    - Schilde 20.5 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 290 Punkte


    41 Klanratten 164 Pkt.
    - Speere 20.5 Pkt.
    - Schilde 20.5 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 290 Punkte


    40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    20 Skavensklaven 40 Pkt.



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    40 Seuchenmönche 280 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    + - Seuchenbanner 30 Pkt.
    - - - > 335 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut 235 Punkte
    - - - > 235 Punkte


    Höllengrubenbrut 235 Punkte
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2496

  • Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

  • Stimme den Vorposter zu, besonders in dem Punkt bezüglich der relativen Nutzlosigkeit des Zauberhutes. Der Graue Prophet ist für eine Magielastige Skavenarmee eindeutig die bessere Wahl. Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung , aber einen Krieger-Helden wie den Kriegsherren zugunsten aller Punkte, für die er Sachen kriegen darf, in einen Mittelmäßigen, blöden Zauberer zu verwandeln, der eventuell eine absolut Nutzlose Lehre der Magie erhält, klingt für mich nicht allzu verlockend. Zumal die Skavische Rüstkammer für 100 Punkte WESENTLICH besseres zu bieten hat: Grimmklinge, Warpsteinrüstung, Schattenmagnet, Scheckfells Röhre...

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Mir ist schon klar, dass der Zauberhut sich für Skaven nicht richtig lohnt, aber ich finde den so Klasse, deshalb wollte ich eine Liste mit dem erstellen :D
    Also hier nochmal die Liste ein wenig überarbeitet


    2 Kommandanten: 366 Pkt. 18.3%
    3 Helden: 414 Pkt. 20.7%
    4 Kerneinheiten: 845 Pkt. 42.2%
    2 Eliteeinheiten: 404 Pkt. 20.2%
    2 Seltene Einheiten: 470 Pkt. 23.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Kriegsherr 90 Punkte Der komm in den und Zaubert vor sich hin.
    - General kostenlos
    + - Schild 3 Pkt.
    + - Zauberhut 100 Pkt.
    - - - > 193 Punkte


    Kriegsherr 90 Punkte Kommt in einen Trupp Klanratten zusammen mit dem Seuchenpriester und fängt Herausforderungen ab.
    - General kostenlos
    + - Schild 3 Pkt.
    + - Heldentöter 30 Pkt.
    - Schurkenhelm 50 Pkt.
    - - - > 173 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Seuchenpriester 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel 4 Pkt.
    + - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    - - - > 164 Punkte


    Warlocktechniker 15 Punkte Bin ich noch unsicher wie der gespielt werden soll, da ich nicht weiß ob ich einfach in einen Klanrattentrupp stellen soll oder er alleine rumläuft wobei da die Gefahr besteht, dass er im Fernkampf als leicht auszuschaltendes Ziel gilt
    - Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
    + - Verdamnisrakete 30 Pkt.
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 130 Punkte


    Häuptling 45 Punkte Wird Zentral in einem Klanrattentrup aufgestellt damit möglichst viele von der Armeestandarte profitieren.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Sturmbanner 50 Pkt.
    - - - > 120 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten 160 Pkt. Mit Seuchenpriester und Kriegsherr(den ohne Zauberhut)
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    25 Skavensklaven 50 Pkt.



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    7 Seuchenschleuderer 112 Pkt.
    - Champion 13 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    6 Rattenoger 240 Pkt.
    3 Meutenbändiger 24 Pkt.
    - Elite-Rattenoger 15 Pkt.
    - - - > 279 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut 235 Punkte
    - - - > 235 Punkte


    Höllengrubenbrut 235 Punkte
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2499

  • ich geb dir einen guten rat, spiel ohen zauberhut, ist das nutzloseste item vom pkt wert, was man kaufen kann.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.


  • Chaosnarr
    Auch wenn du es für unnötig betrachtest, genauso wie dein Post, solltest du einfach manche Leute das spielen lassen was sie spielen wollen.
    Dafür ist Warhammer da. Man muss nicht immer die stärkste Liste haben sondern die Liste mit den Sachen die einem gefallen.

  • Oh Sry, hab des mit dem alten Armeebuch verwechselt :mauer: dachte die Sonderregel Seuchenjünger wäre das selbe (ich weiß, ich weiß wer lesen kann ist klar im Vorteil, schon klar :rolleyes: )

  • Deine letzte Liste sieht gut aus, teilweise sind echt harte Brocken mit dabei.


    Ich würde noch die Anzahl der Meutenbändiger in der Rattenogermeute maximieren, sprich einen mehr mit reinpacken. Der kostet nur 8 Punkte und gibt die für die teure Einheit ein wenig mehr Sicherheit.
    Die Sklaven finde ich ganz gut, ich würde sie auf Minimalanzahl spielen, so hast Du ein bewegliches Schutzschild für die Seuchenschleuderer. Die sind sonst im FK recht schnell Futter.
    Ansonsten schließe ich mich den Anmerkungen von Seymoor an.


    Hast Du schon eine Idee gegen welche Völker Du in den Krieg ziehen wirst?

    Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

  • Also erstmal hatte ich nur überlegt ob ich eine Sinnvolle Liste erstellen könnte mit dem Zauberhut und ich schätze nach dem was ihr sagt ist diese Liste recht in Ordnung. Ich denke die Liste werde ich auch mal ausprobieren wobei ich noch nicht sicher bin ob cih 2 mal die Höllengrubenbrut reinnehme, denn die ist wirklich sehr fies. ;)
    Meistens sind meine Gegner Chaos, Dunkelelfen oder Echsenmenschen. In meinem Freundeskreis sind noch andere Völker vertreten, aber gegen diese trete ich am heufigsten an.^^
    Ich dachte auch das die Sklaven vor den Schleuderern stehen und beschützen und es sind 25, weil ich noch punkte übrig hatte, aber wenn ich 20 draus mache kann ich ja noch den 4. Meutebändiger mit reinnehmen. Ich könnte die Magiebannende Rolle auch dem Warlocktechniker geben und dem Seuchenpriester dafür eine Warpspruchrolle nur dann müsste ich schauen ob das Punkte mäßig zu machen ist.
    Danke für das Feedback und ich werde mich mal bemühen demnächst ein 2500 Punkte Spiel zu machen, dann poste ich einen kleinen Schlachtbericht für die Leute die es Interresiert wie die Liste funktioniert hat.^^

  • Wenn nich nimm halt statt einer Brut noch ein Todesrad. Dann bleiben dir noch 85 Punkte und du hast eine recht robuste Flankeneinheit oder zum Monster killen. Von den Punkten könntest du noch Sklaven kaufen oder eine kleine Gruppe Gossenläufer, die sich um KM kümmern.

  • 2 Kommandanten: 366 Pkt. 14.6%
    3 Helden: 415 Pkt. 16.6%
    4 Kerneinheiten: 855 Pkt. 34.2%
    2 Eliteeinheiten: 428 Pkt. 17.1%
    3 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 17.4%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Kriegsherr 90 Punkte
    + - Schild 3 Pkt.
    + - Zauberhut 100 Pkt.
    - - - > 193 Punkte


    Kriegsherr 90 Punkte
    - General kostenlos
    + - Schild 3 Pkt.
    + - Heldentöter 30 Pkt.
    - Schurkenhelm 50 Pkt.
    - - - > 173 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Seuchenpriester 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Lehre der Seuche
    + - Warpspruchrolle 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Häuptling 45 Punkte
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Sturmbanner 50 Pkt.
    - - - > 120 Punkte


    Warlocktechniker 15 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
    + - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 125 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten 160 Pkt.
    - Speere 20 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    20 Skavensklaven 40 Pkt.



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Rattenoger 240 Pkt.
    4 Meutenbändiger 32 Pkt.
    - Elite-Rattenoger 15 Pkt.
    - - - > 287 Punkte


    8 Seuchenschleuderer 128 Pkt.
    - Champion 13 Pkt.
    - - - > 141 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut 235 Punkte
    - - - > 235 Punkte


    Seuchenklauenkatapult 100 Punkte


    Seuchenklauenkatapult 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2499


    So sah dann die Liste letzendlich aus, wie ich sie gegen Dunkelelfen gespielt habe. Die Liste an sich war auch ganz ok (als Lehre für den Zauberhutkriegsherrn habe ich Lehre des Lebens bekommen) und alles in allem ist das was ich machen wollte eingetroffen, die Liste ist spielbar. Nur leider hatte ich teilweise übelstes würfelpech (ist irgentwie eine Angewohnheit von mir D: ) und das hat mir den Sieg gekostet. Ich will nicht sagen, dass ich gewonnen hätte, wenn ich durchschnitlich geworfen hätte, aber es wäre auf jedenfall knapper gewesen. Wobei mein Gegenspieler meinte er hätte eine ziemlich starke Liste gespielt und es ist ihm erst aufgefallen, dass die richtig heftig ist als ich meinte "Was 2 Hydren?! Das ist krass..". Naja ich denke gegen Dunkelelfen hätte ich kein Seuchenkatapult mit rein nehmen sollen und stattdessen irgentwas anders wie Todesrad oder Höllengrubenbrut wobei ich ja keine Turnierliste spielen möchte.

  • Du könntest bei deinem Zauberhut Träger auch auf eine Sänfte (ich bin total begeistert von der Sänfte) oder einen Knochenreiser setzen, dadurch erhält der
    Kriegsherr zusätzlichen Schutz und auch noch mehr offensiv Potential im NK. Gerade der Knochenreiser kann abschreckend auf den Gegner wirken.


    Also gerade bei solch einer Punktzzahl sind 2 Hydren mehr als spielstark sondern eher schon imba.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Und ich wollt schon schreiben, die Liste ist nicht gut wegen dem Zauberhut, sodnernw egen den 2 Gruben, aber wenn da durchaus auch 2 hydren kommen können wäre das fair.


    Ding Ding hat wie immer Recht ;)

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Naja ich entschuldige mich nochmal für meine Liste^^ Die war echt gemein bei den Punkten.


    Zu seiner Liste: Also der Skave mit den Hut war echt nicht Renner. Aus meinen Erfahrungen her sollte ein Kriegsherr lieber für den Nahkampf gerüstet sein. Der Seuchenpriester ist echt mies gegen Elfen wenn er den Zauber Seuche erwürfelt.
    Die Katapulte finde ich sind jetzt auch nicht so der Renner. Die stärke von 2 ist einfach zu gering. Selbst bei Elfen. Zudem sind die Rüster der Elfen eh meist nie hoch genug als das sich das lohnt.


    Mehr kann ich dazu auch nciht sagen, da ich keine Ratte bin :D



    Das ist die Liste gegen die Mr. Schnieke antreten musste. Im nachhinein würd ich diese Liste nicht noch einmal spielen. Zumal er auch Rücksicht mit den Bruten genommen hat.

    1 Kommandant: 300 Pkt. 12.0%

    3 Helden: 585 Pkt. 23.4%

    3 Kerneinheiten: 745 Pkt. 29.7%

    1 Eliteeinheit: 520 Pkt. 20.8%

    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%

    *************** 1 Kommandant ***************

    Hochgeborener, General

    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang

    + Schwarzer Pegasus

    + Blutroter Tod, Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth

    - - - > 300 Punkte

    *************** 3 Helden ***************

    Todeshexe, Blutkessel

    + Geste des Khaine

    + Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef

    - - - > 275 Punkte

    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe

    + Buch des Furion

    + Lehre der Schatten

    - - - > 150 Punkte

    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe

    + Magiebannende Rolle

    + Lehre der Schatten

    - - - > 160 Punkte

    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    35 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

    + Standarte der Disziplin

    - - - > 275 Punkte

    35 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

    + Kriegsbanner

    - - - > 285 Punkte

    18 Repetierarmbrustschützen, Musiker

    - - - > 185 Punkte

    *************** 1 Eliteeinheit ***************

    40 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion

    + Banner der Ewigen Flamme

    - - - > 520 Punkte

    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Kriegshydra

    - - - > 175 Punkte

    Kriegshydra

    - - - > 175 Punkte

    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2500

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++