Was tun gegen feindliche KMs?

  • ja, schon, aber man müsste es drauf ankommen lassen und testn... Wenn es klappt macht das nen Grßteil der Zwergentaktik schnell zunichte...


    Goddenläufer ohne Warpbohrer sind viel zuverlässiger, allerdings hast du da den großen Nachteil, weil die erst die folgende Runde angreifen dürfen anchdem sie erschiene sind. Dann hatte der Gegner mindestens 2 Runden in denne er schiessen konte, dann bringst recht wenig...

    Vorallem hat der Zwergenspieler ja meist eine Orgelkanone, um seine KM's zu schützen, und deren perfektes Ziel sind nun mal Plänkler. Von daher würde ich dir eher zu Tunnelgräbern raten.

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Was mich interessieren würde: dein Freund hatte eine Grollschleuder mit Meistermaschinist, durfte beide Würfel neu werfen und hatte noch Stärke 6?


    Die Schleuder hätte ich auch gerne, dass ist nämlich eigentlich nicht möglich. Man darf eine Kriegsmaschine mit max. 3 Runen beschreiben. für die oben genannten Eigenschaften braucht man aber:


    - Meistermaschinist: Artilleriewürfel neu werfen


    - 1x Genauigkeitsrune: Abweichungswürfel neu werfen


    - 2x Durchschlagrune: erhöht den Treffer in der Mitte der Schablone auf 10, den Rest auf 5


    -> für eine Stärke von 6 bräuchte man noch eine Durschlagrune und das geht nicht...

    Für den Fluff!

  • falsch zwei Ds-Runen reichen


    Grundstärke 4 + 2 (von Runen)

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Nö, die Bedenken vom Schädelspalter sind schon berechtigt.


    Ich bin der Gegner des guten Aurelius und muss die Erinnerung meines besten Freundes (und ärgsten Feindes) ein wenig geraderücken.


    Im zweiten Match hatte die Grollschleuder einen angeschlossenen Maschinisten (wegen dem Bonus-LP), den Artilleriewürfel musste ich nie wiederholen, hätte ich auch nicht gedürft (nur den Wurf auf der Fehlfunktionstabelle) beschrieben war sie mit 2x Durchschlag und einer Genauigkeitsrune und hatte auch "nur" S5, was bei Ratten aber auch gut gereicht hat.
    Sie hat 3 mal geschossen, 2x hab ich die Abweichung wiederholt und dabei 1x in einen Treffer umgewandelt (das andere mal bin ich nur günstiger abgewichen, sind halt riesen Regimenter).
    Dabei wurden wie geschrieben Klanratten und Rattoger empfindlich getroffen, wobei den Rest der Roger dann meine Armbrüste kleingemacht haben. Die haben halt weder Rüssi noch Regeneration.


    Greetz
    Grobo(dil)
    (Teilzeitzwerg)

    GW-Kunde :arghs:

  • Endofdreams


    Ist ein bisschen teuer oder? 400 Pkt ausgeben um 170 weg zu kriegen. ;) Aber ich denke 2x 5 wären auch ausreichend und kosten nur 200 Pkt. + ggf. noch Gossenläufer.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)