Todesrad - Rüstungswürfe

  • Ja die Skaven-Sklaven. Waren die gemeint? ich dachte es dreht sich um die Skaven allgemein. Also Klanratten etc. Sklaven sammeln sich nicht... das ist richtig

    ca. 5000 Pkt Echsen aufgelöst
    ca, 5500 Pkt Ogerkönigreiche
    ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 1250 Pkt Tiermenschen
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

  • Ups, sorry, ich hab mich verlesen :tongue:
    Habe gedacht SIGI hätte statt auf Skaven, auf Sklaven schießen geschrieben.
    Kleines Missverständnis, Asche auf mein Haupt, what ever.

  • Passiert mir auch öfter beim Lesen das ich Sklaven und Skaven vertausche.

    ca. 5000 Pkt Echsen aufgelöst
    ca, 5500 Pkt Ogerkönigreiche
    ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 1250 Pkt Tiermenschen
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

  • Hallo zusammen,


    danke nochmals für eure hilfe wünsche euch ein schönes WE Gruß Andy.

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Sklaven sammeln sich nicht... das ist richtig


    nein ist es nicht.
    Natürlich können Sklaven auch einfach so fliehen. Die "in die Enge getrieben" bezieht sich nur auf Aufriebstests. Bei verpatzten Panik-, Entsetzenstesten etc. laufen sie ganz normal weg und können anschließen versuchen sich neu zu sammeln.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Bei den Sklaven steht doch eindeutig dabei das sie wenn sie aufgerieben werdne erst schaden verursachen und dann ganz aus dem Spiel genommen werden, also wie sollen sich diese sammeln???

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Bei den Sklaven steht doch eindeutig dabei das sie wenn sie aufgerieben werdne erst schaden verursachen und dann ganz aus dem Spiel genommen werden, also wie sollen sich diese sammeln???


    wohl schon etwas spät, was?
    Ich weiß ja nicht wie ihr WH spielt, aber bei mir fliehen Truppen nicht nur dann, wenn sie aufgerieben werden.
    Wenn du meinen Beitrag aufmerksam liest (ja, genau! Da fallen Begriffe wie "Panik" und "Entsetzen"... :mauer: ) wirst du auch wissen warum sich Sklaven sammeln können.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Ok sorry! Asche auf mein Haupt... irgendwie nicht mein Tag heute xD


    EDIT: Könnte daran liegen dass Sklaven einfach selten weglaufen, da man selten 25% Verluste bei ihnen verursacht (es sich oft nicht lohnt auf sie zu schießen) und wenn, (oder wenn sie auf Entsetzen würfeln müssen), dann testen sie oft auf MW10 und zu allem Überfluss oft auch noch wiederholbar...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Und verursachen beim fliehn wegen Aufgerieben den meisten Schaden, z.b. nahe einzelene Magier, sogar 1-2LP bei kleinen Darchen. Immer wieder lus
    tig für mich.

  • nochmal auf das thema wie stark das todesrad nun ist: also mein blutkessel ist auch schonmal in einer nahkampfrunde verreckt. also ich will jetzt nicht rumheulen, dass der kessel sooo teuer wär es sind aber nunmal trotzdem 200 punkte... und an sich könnte sowas auch mal schnell mit einem zwergenamboss oder irgend welchen monstern passieren.


    haben die 2w6 attacken eigentlich automatisch getroffen oder musste man für die noch würfeln?

  • Die 2W6 Attacken müssen dann noch treffen (Kg 3) und verwunden (S 2), also gegen alles ohne Rüstung ganz nett, anonsten juckt das kaum wen.