Lackieren??

• Von Vallejo gibt es Matt-Lack und Glanz-Lack. Die benutze ich zur Zeit.
    Der Matt-LAck oder Matt-Varnish(englisch) von GW ist für grosse Modelle und grosse Regimenter zu empfehlen, man sollte aber unbedingt die Anleitung beachten, ansonsten bildet sich ein hässlicher Film auf der Miniatur.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• ich hab den von gw. kannst aber jeden anderen auch nehmen .wo sie dir im bastelgeschäft empfehlen .nimm immer gerade den wo ich bin.

gruss goldi

• Tach auch
    Also ich lackiere meine Modelle nie. Ich finde das verfälscht die Farben und lässt alles unnatürlich aussehen. Wozu soll das denn eigentlich gut sein? Könnt ihr mir das mal sagen. Ich benutze das nur um Glanzeffekte zu erzielen.

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• Baalzamon:

Der Lack ist nicht da, um die Figuren zu verschönern, sondern um sie zu schützen, dass die Farbe nicht abbblätter wenn du sie oft benutzt etc.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Aha. Naja ich werds nicht machen.Bin halt kein lackierer. muss jeder selbst wissen.
    ________________-
    Lobet den Herrn.....SLAANESH!

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• Ich denke mal spätestens wenn an deinen Minis die Farbe abblättert und du keine Lust mehr hast alles nachzumalen wirst auch du anfangen zu lackieren ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• Zitat

Original von DaWall
    Von Vallejo gibt es Matt-Lack und Glanz-Lack. Die benutze ich zur Zeit.
    Der Matt-LAck oder Matt-Varnish(englisch) von GW ist für grosse Modelle und grosse Regimenter zu empfehlen, man sollte aber unbedingt die Anleitung beachten, ansonsten bildet sich ein hässlicher Film auf der Miniatur.

Was steht da drauf? ich hab natürlich gleich mal meinen albino HOrnacken damit bearbeitet, seiht jetzt echt nicht toll aus.
    Bei mir war da aber auch keine "Bedienungsanleitungen dabei", ausser den üblichen warnhineiswen

• ich weiß nur was auf den norm spray dosen drauf steht:

sprühabstand meist min 20cm
    meist nur in kleinen stößen sprühen, weil sich sonst "tränen" bilden.

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Ansonsten darf ich empfehlen:

Boardsuche --> Klarlack ... 3 oder 4 Threads oder so ...

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• ich hab welchen ausm baumarkt. bei echsen wo es glitschig sein soll glanzlack ansonst bei normalen minis mattlack ... ist besser .. glänzende figuren sehen komisch unecht aus... und wenn nur bei vielen rüstungsteilen glanzlack...soll aber auch farbe geben die auf lackbasis geht.. da kannst es gezielter "lackieren" ...

pheni

• Auch wenn es langwierig ist, ICH sprüh jedes Modell einzeln. Das machen auch alle so, die ich kenne!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• das mit dem akzentuiren ist so gemeint dass du an den Kanten Klarlack aufträgst das es dort einen Glanzeffekt gibt.....vielleicht.... wäre noch gut zu wissen mit was das im ZUsammenhang steht....

• wenn du ganze regis versuchst zu grundieren oder zu besprühen bekommst du nicht überall die farbe hin!!

deswegen: einzeln. is zwar aufwendig bei regis mit 30+ aber es geht scho. wenn du sie grundierst (so machs ich zumidest immer): leg sie auf eine ausgebreitete zeitung immer schön nebeneinander. dann von oben draufsprühen. warten bis die farbe trocken ist. wenden. weitersprühen. fertig trocknen lassen (meist 24 hrs oder so). achte aber darauf, dasss du auch die seiten erwischst ;)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• ich glaube lack is ja nö, flüssig...in den spray-dosen-dingern isses ja nö, so gasig...wegen halt,...den gasen :tongue: ...und ich schätze, wenn du in so n glas reinsprühst dass du dann flüssigen lack vor dir hast...(weil die gase sich, wegen dem "zu-Luft-ausgesetzt-sein" verflüchtigen...nö?
    :D und dann einfach mit nem Pinsel nö, auftragen...ich habs noch nie ausprobiert...(hab ich noch vor :D) aba dürfte gehen...

Sapere Aude... 8o...kann man das essen?

• ähm...naja...dass issn füllwort, alter, ich schwöre...ne?...verstehst?...nich lang aussprechen...also nich nöh sondern nö-, nö? :tongue:

Sapere Aude... 8o...kann man das essen?