ihr seid kloppe. auch wenn imho das zeug in den sprühdosen ja erst gasförmig wird dank des FCKWs als treibmittel aber das würde jetzt den rahmen sprengen
so far
psycho
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenihr seid kloppe. auch wenn imho das zeug in den sprühdosen ja erst gasförmig wird dank des FCKWs als treibmittel aber das würde jetzt den rahmen sprengen
so far
psycho
ok...
FCKW wird nich mehr als Treibmittel verwendet...aber ja, das würde jetzt den rahmen sprengen
hab auch eine Frage zum Lakieren Kann man auch die farbe wider abbeckommen wen´n man sie wider neu bemalen will etc???
sorry, ich glaub wir reden über glanzlack und co... oda täusch ich mit, abba nach dem lackieren kannst dsu nix mehr abbekommen, sont bringt es ja ga nix...
messer und abkratzen aber dabei geht meist mehr die mini kaputt!
normal e farbe sollte IMHO mit nagellackentferner (ACHTUNG! NUR ZINN MINIS! PLASTIK WIRD MIT EINGESCHMOLZEN) weggehen (drin einlegen und dann mit ne harten bürste abbürsten (zahnbürste e.g.))
kannst aber mal mit sufu schaun, ob du da in einek der 10 threads fündig wirst! phenelophe hatte letztens was gefunden! den kannste dir mal anschauen.
so far
psycho
also:
fragen: ich hab jetzt den Purity seal (mattlack von GW)
Wenn ich jedes einzelne Modell ansrpühe, soll ich für jede Basekante 1n mal Srühen, oda nur für vorne und hinten.
Ich ahb mal vorne und hinten gemacht, war ca.20cm weg und ab in kleine Stöeen gesrüht, abba irgendwie sieht es hässlicg aus, son film, ganz kleine hubel...
Wenn ich ne figur mit basegestaltung, vornehmlich static gras, hab, soll ich auf sdie base auch srühen, oder bilden sihc zwischen dem Gras Perlendinger???
bitte hilfe, sonst sehen alle meine Minis Schei*********, sorry, aus, oder sie blättern ab... bitte antwortet schnell und eindeutig...
danke schonmal im voraus.. mfg "M ALEX ith"
ich stelle immer alle figuren in einer reihe auf und besprühe sie gleichmässig von vorne und hinten + von oben . nicht mal in kurzen stössen . einfach drauf und nach links oder rechts schwenken zügig .
hat meinen gestalteten beases (wenig wo aufwenidg gestaltet wurden ) nie was getan.
Gruss Goldi
warum von oben??
was soll ich machen wenn ich elfengraoße schilde vor meine minis hab??
was soll ich machen bei rep.armbrust schützen??
ganz einfach von oben ,weil man so hinter shilder kommt und auch der kopf und stellen wo man so nicht erreicht hat besprüht werden. ich lackiere jetzt so seit 10 jahren und hatte noch keine negativen ergebnisse dadurch. kann auch sein das man es eigentlich gar nicht müsste , habe es aber bis jetzt immer gemacht aus den oben genannten gründen. lackiere meist alles sogar 2 mal . z.b. morgens und dann nochmal abends .
Gruss Goldi
Lass dir Zeit beim Lackieren... Die farben sollten erst wirklich trocken sein, bevor du z.B. eine andere Farbe darüber malst...
Da hat goldi schon recht...
Und zu den Schilden:
Anfangs hatte ich die selben Probleme mit diesen blöden Schilden. Heute lackiere ich sie ganz einfah extra und klebe sie erst wenn alles des Modells fertig ist an.
Aber früher versuchte ich mit schwarz an die befleckten (von anderen Farben und Malereien am Modell) Stellen mit Schwarz zu übermalen und es als "Schatten" gelten zu lassen. Oder, wenn man die Rückseite gar nicht sehen konnte habe ich einfach alles hinter dem Schild weg gelassen...
Kannst ja probieren, was dir da so liegt...
Die Eule
ok, danke, nochne letzte frage:
machst du vorne, dann gleich hinten, dann gleich oben, oder erst vorne, warten bis es tricken ist, dann hinte, warten bis es trocjekn ist, dann oben??
mfg
es gibt von gw glanzlack in nem pott zu kaufen(wenn jemand an der antwort interesiert ist )
Wenn du mich meinst..,.
Ich suche mir eigentlich immer schöne gleiche Flächen und bemale diese dann eine nach der anderen... Also z.B. erst die Rüstung mit einem Silberton, dann das Gesicht in hautfarbe dann der helm silbern...
Und die reihenfolge ist immer das, wozu ich gerade Bock habe...
nein; ich meinte goldi, der mit der sprühtechnik, auf diese will ich hinaus
zitat vo mir:
ok, danke, nochne letzte frage:
machst du vorne, dann gleich hinten, dann gleich oben, oder erst vorne, warten bis es tricken ist, dann hinte, warten bis es trocjekn ist, dann oben??
also, ICH sprühe in einem durch, eine dünne Schicht von jeder seite...lack vorher SEHR gut schütteln, sonst kommmt wieder eine ungewollte schmierschicht druff.
grtz
ok, danke