Ausgeglichene 3000 Punkte Armeeliste

  • Grüße-Grüße verkommenste aller Warpsteinkonsumenten,
    Mein Bruder und ich wollen demnächst ein 3000 Punktespiel machen. Ich spiele mit Skaven, er mit Hochelfen.
    Habe mir überlegt eine ausgeglichene Armee zu erstellen, die in jeder Kategorie glänzen kann, also im NK gut Austeilen, im Fernkampf zu stören und mit Magie zu vernichten:


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Rattendämon
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    - - - > 500 Punkte
    Hab ihn noch nie ausprobiert. 500 ist zwar ziemlich happig, aber dafür ein ziemlich flinkes Nahkampfmonster mit ordentlich Magiepower.


    Kriegsherr
    - General
    + - Schild
    + - Kriegssänfte
    + - Berserkerschwert
    - Skalm
    - Rivalenhaut-Talisman
    - Rüstung des Glücks
    - - - > 228 Punkte


    Ein recht wiederstandsfähiger General. 3+ Rüster mit 5 Retter ist nicht zu unterschätzen. Kommt in die Sturmratten


    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + - Hellebarde
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Klingenstandarte
    - - - > 119 Punkte


    Soll aus meinen Sturmratten gefährliche Nahkämpfer machen.


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    + - Seuchenmenetekel
    + - Trank der Geschwindigkeit
    - Warpspruchrolle
    - - - > 329 Punkte
    Würd sagen, der Standartpriester. Kommt in die Mönche.


    Warlocktechniker
    + - Verdamnisrakete
    - - - > 45 Punkte
    Einfach nur Wehtun!


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Giftwindmörser
    - - - > 200 Punkte
    Kleiner Block als Waffentranporteur.


    30 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    + - Sturmbanner
    - - - > 355 Punkte
    Breakereinheit Nr 1, mit Klingenstandarte :tongue:


    30 Klanratten
    - Ratlingkanone
    - - - > 175 Punkte
    Wie die anderen Klanratten


    21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte
    Kanonenfutter
    21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte
    Kanonenfutter


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    40 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 335 Punkte
    Breakereinheit Nr 2. Erklärt sich denke mal von selbst.


    10 Gossenläufer
    - Schleudern
    - - - > 130 Punkte
    Soll sich um eklige Dinge wie Speerschleudern kümmern.


    8 Giftwindkrieger
    - Giftwindmörser
    - - - > 145 Punkte
    Schutz vor nerviger Kavallerie


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte
    Die SKKs sind denke mal besonders eklig gegen die Elfen, da sie ja Rüstung ignorieren.


    Gesamtpunkte Skaven : 2999


    Weiß aber nicht so ganz wie ich den Dämon am besten einsetzen soll. Sollte der auf eine Flanke oder eher im Zentrum???

  • Hi, die meisten werden dir wohl sagen das der Rattendämon nichts taugt und das du lieber einen Propheten mitnehmen solltest.
    Ich selbst spiele den Dämon allerdings auch recht gerne aber gegen Hochelfen dürfte er seine Probleme haben. Speerschleudern können
    ihn aus der Entfernung recht schnell ausschalten und dank der Schnelligkeit des Asyrian (schlägt immer zuerst zu) ist der Nahkampf gegen
    die meisten Eliteregimenter der Helfen ein ziemliches Risikospiel, wenn nicht direkter Selbstmord. Also gegen alle anderen Völker
    finde ich ihn ganz gut spielbar aber gegen Helfen taugt er eigentlich nur als Flankeneinheit oder um Kriegsmaschienen zu jagen.


    Den Rest der Armeeliste finde ich so eigentlich ganz nett und für eine ausgeglichene Armeeliste völlig in Ordnung. Eine Kleinigkeit noch:
    dein Kriegsherr hat auf der Sänfte glaub ich einen 2+ Rüster da die Sänfte +2 auf den Rüstwurf gibt (verbessert mich bitte fals ich mich irre
    da ich mein Armeebuch gerade nicht da habe).

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Also die Sänfte macht nur +1 auf den Rüster, den Dämon kannste dir eigentlich sparen, ganz einfach: W5 und nen 5+ Retter sind gerade gegen Elfen mit viel und guten Beschuss einfach zu wenig. Im Nahkampf bekommt er auch ziemliche Probleme (Schwertmeister!) und 500P nen Stufe 4 MAgier kannste auch billiger mit besseren magischen equip spielen.

    Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

  • Auch wieder war. Dann wird mein Rattendämon wohl noch auf seinen großen einsatz warten müssen. So hier die neue Liste:


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Grauer Prophet
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Skalm
    - Talisman der Bewahrung
    - Energiestein
    - - - > 335 Punkte


    Kriegsherr
    - General
    + - Schild
    + - Kriegssänfte
    + - Schwert des Haders
    - Eisenfluch Ikone
    - Rivalenhaut-Talisman
    - Rüstung des Glücks
    - - - > 223 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + - Hellebarde
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Sturmbanner
    - - - > 124 Punkte


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    + - Seuchenmenetekel
    + - Trank der Geschwindigkeit
    - Samen der Wiedergeburt
    - Warpspruchrolle
    - - - > 339 Punkte


    Warlocktechniker
    + - Verdamnisrakete
    - - - > 45 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    30 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    + - Klingenstandarte
    - - - > 345 Punkte


    35 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 247.5 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 210 Punkte


    23 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 48 Punkte


    21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    40 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 335 Punkte


    10 Giftwindkrieger
    - Giftwindmörser
    - - - > 165 Punkte


    10 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Warpbohrer
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 3000.5


    Durch die zusätzlichen 500 Punkte konnte ich den Goseenläufern ein Warpbohrer geben und die Klanratten ausrüsten.