• Ich spiele eigentlich nur Fantasy (eins zwei mal auch 40K)

Aber Herr der Ringe spiel ich gar nicht. Ich habe irgendwo mal gesehen das HdR andere Werte als die Haupspiele hat. Und zwar keine Stärke, Wiederstand und Angriff (usw.) sonder mit Verteidigung und Heldenpunkten.

Aber ich verstehe das mit den Hp und der V nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• soso ... also ich kann jetzt nur zum normalen hdr-tabletop was sagen , beim ringkrieg habe ich keine ahnung :
    o heldentum funktioniert folgendermaßen :

1. du kannst heldentum ausgeben um jeden erdenklichen würfel wurf , den der entsprechende held ablegt , um 1 zu erhöhen .
    pro verwendetem heldentumspunkt jeweils um eins . das aufbringen von mehreren punkten kann das ergebnis auch dementsprechend erhöht werden .

2. du kannst einen heldentumspunkt aufbringen , um eine heroische aktion durchzuführen .

der wert verteidigung und das verhältnis zur stärke sind ein wenig anderst als bei warhammer geregelt : die stärke eines modells muss mindestens um 2 grösser sein als die des anderen damit es auf die 3 verwundet wird ( bei warhammer währe das ja schon auf die 2 )

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
    DR:Fluff

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Danke war sehr hilfreich.

Wie ist das mit Initiative un Kg.

Herorische Fähigkeiten? Was können die? Ein paar Beisspiele wären gut.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

• hier einfach mal zum besseren verständniss ein beispiel für einen nk :

1. er würfelt , wer den kahkampf gewinnt . dazu nimmt jeder spielr für jede am nahkampf beteidigte " atacke " einen würfel ( da jamanche modelle mehr als eine atacke haben ) .
    besispiel : eine eisenwache aus khazad dum kämpft gegen 3 orks : die zwergenspieler wirft 2 würfel ( da eisenwachen von provielaus 2 angriffe haben ) und der orkspieler 3 würfel .
    ( da jeder ork einen angriff hinzusteuert ) der spieler der das höchste würfelergebnis erzihlt darf seinen gener nun verwunden .
    vorher kommt allerdings noch das kg ins spiel . da wie du ja selber siehst , heufig nahkämpfe mit vielen modellen also vielen würfeln pro seite ausgetragen werden , wird es heufig einen gleichstand geben da beide parteien eine 6 gewürfelt haben .
    das pott wird nun von der seite erobert , die ein modell mit dem höchsten kg beinhaltet . um bei unserem zwergen ork beispiel zu bleiben : nehmen wir an dieser wurf verleuft wie folgt :
    die orks erziehlen mit ihren 3 würfeln ein 6 , eine 1 und eine 4 .
    der zwergen spieler mit seinen 2 würfeln eine 4 und eine 6 . dadurch hat der zwerg den nahkampg für sich entschieden , da er ein höheres kg besitzt als alle anderen feindlichen modelle sprich den 3 orks .
    nun kommt die prozedur des verwundens .
    ich habe grad nicht so viel zeit , spöter schreibe ich dann noch was zu heroischen aktioenn . wenn du noch fragen hast , einfach drauflos .

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Heroische Fähigkeiten:

erstmal ne Berichtigung:

Heldentumspunkte können auch dazu verwendet werden wurfergebnisse um 1 zu reduzieren, pro aufgwendetem Punkt, und man kann mit ihnen niemals ein Ergebnis über 6 oder unter 1 bringen.

sonst kann man sie noch für 3 Dinge verwenden:

Heroische Bewegung:

Das Charaktermodell darf außerhalb der Initiative Reihenfolge eine sofortige Bewegung durchführen. Dabei dürfen alle Modelle in einem Umkreis von 14 cm ihn begleiten. Dies ist aber keine Zusatzbewegung, er gilt als bewegt.

Vorteil: hat der Gegner die Initiative, kann man so trotzdem vielleicht zuerst angreifen

Wollen beide Spieler eine heroische Bewegung durchführen, wird ausgewürfelt wer zuerst darf.

Heroisches Schießen:

Das Charaktermodell darf außerhalb der Initiative Reihenfolge schießen. Dabei dürfen alle Modelle in einem
    Umkreis von 14 cm mit ihm schießen. Dies ist aber keine Zusatzschussphase, er darf nicht nochmal in der Schussphase schießen.

Vorteil: man kann die Reihen des Gegners ausdünnen, wenn man denkt das dieser einen gleich angreift.

Wollen beide Spieler ein heroisches Schießen durchführen, wird
    ausgewürfelt wer zuerst darf.

Heroischer Nahkampf:

Der Held muss sich im Nahkampf befinden. Sagt der Spieler nun eine heroischen Nahkampf an passiert folgendes: Verliert der Held den Kampf passiert nix der Heldentumspunkt wurde umsonst ausgegeben. Gewinnt er allerdings, darf er sich sofort mit allen Modellen die mit ihm in Basekontakt sind sofort in einen weiteren Nahkampf begeben.

Vorteil: dürfte klar sein, der Held kann mehr gegner ausschalten

Nachteil: Verliert der Held den ersten Nahkampf, war der Heldentumspunkt fürn A,,,,

Hoffe ich konnte dir helfen, falls du noch was wissen willst einfach fragen!

:alien:

• Ja vielen dank

(vielleicht sollte ich mal ein bisschen gucken das klingt nämlich nicht schlecht :D )

• Also das normale HdR System macht totalen Spaß find ich, besonders weils auch fürn Anfang nicht viel kostet.
    (1-2 Helden, 2-3 Krieger boxen und 1 Kavallerie und dann hat man schon was gutes)!

Kannst ja mal meine Antwort auf den andern Thread lesen, ähm ich glaub der heist was haltet ihr von HdR.

Was noch geil an HdR ist find ich das man einfach mal so mit nem Kumpel nachmittags zocken kan ohne nen rießen Koffer mit sich rumzutragen, da man für HdR viel weniger Modelle braucht!