1500 Punkte gegen Elfen

  • Huhu!


    Habe mal folgende Liste erstellt - ist alles, was ich derzeit hab mit so +/- 2 Bullen/EW.
    Habe wenig Ahnung bezüglich der Aufstellung - der Fleischer in die Bullen, ok.
    Den Tyrann vlt. in die EW ?
    Habe noch nicht in der neuen Edition gespielt, muss derzeit noch die ganzen Infos verarbeiten ;)



    1 Kommandant: 260 Pkt. 17.3%
    1 Held: 165 Pkt. 11.0%
    3 Kerneinheiten: 719 Pkt. 47.9%
    2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 16.0%
    1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 5.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Tyrann
    - General
    + - Leichte Rüstung
    - Glücksgnoblar
    + - Großer Name: Schlundpilger
    + - Talisman der Bewahrung
    - - - > 260 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Fleischer
    - 2 x Zahngnoblar
    + - Halbling-Kochbuch
    + - Wanst Magie
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    5 Ogerbullen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 205 Punkte


    8 Eisenwänste
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Runenschlund
    - - - > 454 Punkte


    30 Gnoblarkrieger
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    2 Bleispucker
    - Musiker
    - - - > 120 Punkte


    2 Bleispucker
    - Musiker
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Verschlinger
    - - - > 75 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1459

  • Ja, AST würde zu viele Punkte fressen - ab 2000 aber ;)
    Wieso rüstet eigtl. keiner die Bullem mit zus. HW aus? So bleiben auch nach dem Angriff noch ein paar Attacken?!

  • Servus!


    Also bei der Punktzahl würde ich ehr 6 Bullen und 6 EW spielen und dafür den Tyrann mit voller Punktzahl ausrüsten -> ich weiß ja nicht gegen welche Elfen, aber Deinem würde ich noch Erstschlag verpassen oder
    Tyrann mit Zweihandwaffe, schw. Rüstung, Schlundpilger, verz. Schild, Talisman der Bewahrung -> statt der Zweihandwaffe auch noch mit Ogerklinge möglich, dann zählt noch die Ini [S7, W6, RW 3+, Re 4+].
    Den soll erst mal einer Töten!
    Ich würde statt Kochbuch lieber eine Magiebannende Spruchrolle mitnehmen.


    Verzichte auf den Verschlinger und nimm ne Schrottschleuder mit -> gegen alles was W3 hat ist das die ultimative Waffe!!! X(

  • Es geht gegen Hochelfen und Dunkelelfen. Schleuder hab ich leider nicht, find' den Verschlinger in der 8. auch net so doll - eh der kommt, ist doch schon alles im Nahkampf?! Dann müssen die KMs auch nicht mehr weg...
    Aber den FLeischer dann in die Bullen und Tyrann in die EW?

  • Das ist jetzt Geschmackssache, Du kannst den Fleischer in die Eisenwänste stecken, damit er mehr Schtuz hat und der Tyrann in den Bullen macht selbst schon genug Schaden. So kannst Du Deine
    Punkte besser Schützen.
    Wenn Du noch Bleispucker-Modelle hast, lieber (falls möglich) auf 2x 3 aufstocken und den Verschlinger weglassen.
    Ich habe vor ner Woche 3000 Punkte Oger gegen Dunkelelfen gespielt und da haben meine 3 Bleispucker beim "stehen und schießen" 10(!!) Echsenreiter weggeschossen und sogar mit mehr Lebenspunktverlusten
    als notwendig. :D