2000 PKT aus vorhandenen Modellen. Hilfe erwünscht!

  • SO, meine Bestien sollen nicht länger verstauben und ich hab sie mal rausgekramt.
    Da ich noch nicht so viel haben, habe ich versucht daraus mal eine möglichst flexible und trotzdem schlagkräftige Armee aufzustellen.
    Gleich vorneweg: ich habe kaum andere Modelle und will ungerne proxxen, also wäre ich über gute Tipps zu dieser Liste (und evt. kleine Änderungen) gespannt:


    Zur Verfügung hätte ich alternativ noch:
    - 2 Häuptlinge/Großhäuptlinge
    - 2 Schamanen/ Großschamanen
    - 9 Bestigors
    - Zygor (alternativ als Riese)


    So, wie man sieht kann ich noch nicht viel variieren auf der Punktzahl, darum erstmal die Liste:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Grossschamane Um etwas Magie zu haben. Würde ihn gerne als Stufe 4 plus Bannrolle spielen, aber die Punkte sind einfach nicht da...Läuft wahrscheinlich alleine rum zur Unterstützung
    - zus. Handwaffe
    + - Lehre des Bestien
    + - Talisman der Bewahrung
    - - - > 249 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Sturmbulle Funktioniert in der Theorie einfach super. Ist schwer kleinzukriegen, liefert dank AST guten Bonus und teilt ordentlich aus. Kommt natürlich in die Minos
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Verwachsene Haut
    - Schwert der Macht
    - Widderhornhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 247 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    5 Ungor Plünderer Plünderer sind super. Je nach Gegner 2 in den Hinterhalt, ansonsten alle als Plänklerschirm der keine Panik verursacht wenn er flieht!
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    31 Gor Herde Leider noch mein einzig echter Kerntrupp, von daher wichtig zum Blocken, deshalb auch die Schilde. Unterstüzt durch den schlagkräftigen Rest halt...
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 273 Punkte


    Tuskgor Streitwagen Streitwagen zur Unterstützung, eventuell auch im Angriffs. Duo, je nach Gegner und Aufstellung. Mit Minos und Bestigors ist ja viel Schlagkraft da!
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Minotauren Einfach zu gut um sie nicht aufzustellen. Es werden wahrscheinlich nicht alle im Nahkampf ankommen bzw. zuschlagen, aber was zuschlägt, lässt nicht viel übrig...
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Geschwärzte Plattenrüstung Hat sich ganz gut bewährt in der Theorie
    - - - > 385 Punkte


    21 Bestigor Herde Entweder 7 breit, 3 tief oder 5 breit, 4 tief eben je nach Gegner. Sollen gut austeilen können, auch wenn viele sicherlich fallen werden...
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme Wichtig, je nach Gegner weil vieles nervige Regeneration hat...
    - - - > 292 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Ghorgor Einfach der Liebling der Riesen- Auswahlen und auch der widerstandsfähigste. Richtig eingesetzt sollte er in den Nahkampf kommen und dort nicht viel stehen lassen...
    - - - > 275 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 2001




    So! Wie gesagt habe ich im Moment nur diese Modelle, daher die Frage ob sie überhaupt praktisch vernünftig spielbar ist, oder noch nicht. Wenn Änderungsvorschläge kommen, dann bitte im Rahmen der vorhandenen Modelle, ebenso wie sich Tipps bitte nur darauf beziehen sollen.
    Welche Strategie verfolge ich am besten um eine realistische Chance zu haben (Die Liste/Strategie soll universell gegen alle Gegner sein)?


    Zu guterletzt kann ich ja mal fragen was Sinn machen würde als nächstes zu kaufen? Brauche dringend mehr Kerneinheiten, daher tendiere ich zuerst zu 30 weiteren Gors und weiteren Plünderern weil die einfach klasse und sehr taktisch wichtig sind... Je nach Gegner will ich noch 5 Harpien haben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hmmm... niemand was dazu zu sagen, schade! Naja, vielleicht kommen mir ja doch noch ein paar Ziegenbrüder zur Hilfe xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Bin zwar noch ein Ungor,aber will trotzdem versuchen ein bisschen zu helfen.
    Finde die Liste wie sie ist sehr gut,aber würde den Ung.Pl. noch Musis mitgeben.Mal eine Frage warum verursachen die keinene Panik?(Wurde in einem anderen Thread schonmal besprochen,aber ich habs wieder vergessen).
    Würde den Schamanen eher in die Ung.Pl. stehen,glaube das macht man so.


    Sonst finde ich die Liste sehr gut vorallem weil Bestis und Minos in einer Liste sind.
    Denke der andere 30 Gorblock sollte aufjedenfall noch dazu kommen und 5 Harpien sind auch nicht verkehrt,wenn du mich fragst.
    Soviel von mir hoffe konnte dir ein kleines bisschen helfen,auch wenn ich nicht mehr Erfahrung habe ,was Ziegen im praktischen Sinne bringe.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Was die Panik angeht- die müssen mindestens 2 Modelle verlieren um selbst in Panik zu verfallen und können dann laufen. Da sie aber dann nur noch weniger als 5 Modelle sind, verursachen sie keine Panik mehr (Infanterieeinheiten unter 5 Modellen verursachen nie Panik), das ist ja der Trick dahinter...
    Wenn ich den Schamanen in die Plünderer stelle, dann aber nur ne 10er Einheit und relativ in Sicherheit. Die fallen nämlich mit W3 und ohne Rüstung zu schnell... Finde das aber relativ unsicher...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • AH okay danke wusste ich noch gar nicht.
    Ja das stimmt,hatte das nurmal i-wo gelesen,dass das als Magiertaxi benutzt wird.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • tut mir ja leid aber in der 8ten verursacht alles Panik auch einzelne Modelle. Das mit den mindestens 5 Modellen war einmal.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Hi gebe ich mal meinen senf dazu.


    Finde die Liste auch sehr schön , ist alles drinnen was das Tiermenschenherz höher schlagen lässt. Außer beim Schamanen wäre ich mir unsicher ob sich der stufe 3 lohnt oder obs nich auch nen lvl 2 machen würde wo dann jedoch das Problem mit dem Moralwert wäre. Kerneinheiten finde ich sehr gut so. Dann zu den Bestigor finde 21 nix halbes und nix ganzes da die immer immer immer zulezt zuschlagen , sterben da meist soviele das die standhaftigkeit meißt flöten geht und man mit 5breit aufgestellt nur 10 attacken hat sofern überhaupt 10 die erste NK phase überleben sollten , ich liebe Bestigor nur leider sterben die bei mir wie die Fliegen , weshalb ich mit mindestens 25+ eher 30+ ausem Haus gehe . Dann Ghorgor finde ich wunderschön , nur sollte man sich Fragen ob der bei 2k nicht etwas zu Punkte intensiv ist für das was er kann. Denke ein Riese ist da genauso gut , beide saugen Beschuß auf und sterben :) , nur ist der Riese billiger . ich versuche zwar selbst nen Ghorgor in 1,5k zu quetschen jedoch bin ich von dem Ochsen nicht wirklich überzeugt mag jedoch mein modell so sehr.



    interessant wäre auch zu wissen gegen wen oder was die Liste eingesezt werden soll. ?


    Wenn du die Ziegen ins Feld geführt hast wäre nen kleines fazit der Liste super .



    Dann mal zu :weniger als 5 Modelle verursachen keine Panik , wo schnappt ihr sowas eigentlich immer auf ? das lese ich hier immer wieder. kann euch da mal nur die Seite 62-63 des großen regelbuchs ans herz legen . ?( oder wurde das was erratiert ?




    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • Das mit den 5 Modelle und weniger verursachen keine Panik ist eine Sache die in Edition 7 selbstverständlich war und auch bei mir schwer aus dem Kopf zu bekommen war.


    Daher kommt der Aberglaube :D

    Sammlung in Auflösung

  • Ich find die Armeeliste auch sehr gut und wollte wahrscheinlich eine ähnliche gegen 2000 Punkte Dunkelelfen und Orks benutzen. Meine Gegner teilen sich die Prozentbeschränkungen und ich habe Angst vor einem Dunkelelfengeneral auf Pegasus der unnachgiebig ist, 1+ Rüstungswurf und 2+ Rettungswurf gegen S5 und höher hat. Weiss nicht was ich dagegen machen soll? Der wird einfach in meine 30 Bestigors reinfliegen und sie das ganze Spiel lang aufhalten. Und ich finde nichts, was ihn wirklich töten könnte?


    mfG