SO, meine Bestien sollen nicht länger verstauben und ich hab sie mal rausgekramt.
Da ich noch nicht so viel haben, habe ich versucht daraus mal eine möglichst flexible und trotzdem schlagkräftige Armee aufzustellen.
Gleich vorneweg: ich habe kaum andere Modelle und will ungerne proxxen, also wäre ich über gute Tipps zu dieser Liste (und evt. kleine Änderungen) gespannt:
Zur Verfügung hätte ich alternativ noch:
- 2 Häuptlinge/Großhäuptlinge
- 2 Schamanen/ Großschamanen
- 9 Bestigors
- Zygor (alternativ als Riese)
So, wie man sieht kann ich noch nicht viel variieren auf der Punktzahl, darum erstmal die Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Grossschamane Um etwas Magie zu haben. Würde ihn gerne als Stufe 4 plus Bannrolle spielen, aber die Punkte sind einfach nicht da...Läuft wahrscheinlich alleine rum zur Unterstützung
- zus. Handwaffe
+ - Lehre des Bestien
+ - Talisman der Bewahrung
- - - > 249 Punkte
*************** 1 Held ***************
Sturmbulle Funktioniert in der Theorie einfach super. Ist schwer kleinzukriegen, liefert dank AST guten Bonus und teilt ordentlich aus. Kommt natürlich in die Minos
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Verwachsene Haut
- Schwert der Macht
- Widderhornhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 247 Punkte
*************** 7 Kerneinheiten ***************
5 Ungor Plünderer Plünderer sind super. Je nach Gegner 2 in den Hinterhalt, ansonsten alle als Plänklerschirm der keine Panik verursacht wenn er flieht!
- - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
31 Gor Herde Leider noch mein einzig echter Kerntrupp, von daher wichtig zum Blocken, deshalb auch die Schilde. Unterstüzt durch den schlagkräftigen Rest halt...
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 273 Punkte
Tuskgor Streitwagen Streitwagen zur Unterstützung, eventuell auch im Angriffs. Duo, je nach Gegner und Aufstellung. Mit Minos und Bestigors ist ja viel Schlagkraft da!
- - - > 80 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Minotauren Einfach zu gut um sie nicht aufzustellen. Es werden wahrscheinlich nicht alle im Nahkampf ankommen bzw. zuschlagen, aber was zuschlägt, lässt nicht viel übrig...
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Geschwärzte Plattenrüstung Hat sich ganz gut bewährt in der Theorie
- - - > 385 Punkte
21 Bestigor Herde Entweder 7 breit, 3 tief oder 5 breit, 4 tief eben je nach Gegner. Sollen gut austeilen können, auch wenn viele sicherlich fallen werden...
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme Wichtig, je nach Gegner weil vieles nervige Regeneration hat...
- - - > 292 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ghorgor Einfach der Liebling der Riesen- Auswahlen und auch der widerstandsfähigste. Richtig eingesetzt sollte er in den Nahkampf kommen und dort nicht viel stehen lassen...
- - - > 275 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 2001
So! Wie gesagt habe ich im Moment nur diese Modelle, daher die Frage ob sie überhaupt praktisch vernünftig spielbar ist, oder noch nicht. Wenn Änderungsvorschläge kommen, dann bitte im Rahmen der vorhandenen Modelle, ebenso wie sich Tipps bitte nur darauf beziehen sollen.
Welche Strategie verfolge ich am besten um eine realistische Chance zu haben (Die Liste/Strategie soll universell gegen alle Gegner sein)?
Zu guterletzt kann ich ja mal fragen was Sinn machen würde als nächstes zu kaufen? Brauche dringend mehr Kerneinheiten, daher tendiere ich zuerst zu 30 weiteren Gors und weiteren Plünderern weil die einfach klasse und sehr taktisch wichtig sind... Je nach Gegner will ich noch 5 Harpien haben...