• Tach!

Ich versuche eine Möglichst lame, fiese liste aufzustellen um die im GW und auf Turnieren zu spielen.
    Dazu hab ich mir Folgende sehr Nahkampfstarke Liste ausgedacht:

1 Kommandant: 320 Pkt. 16.0%
    1 Held: 225 Pkt. 11.2%
    3 Kerneinheiten: 511 Pkt. 25.5%
    1 Eliteeinheit: 525 Pkt. 26.2%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 17.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Kette von Khaeleth, Zauberhomunkulus
    + Schwarze Magie
    - - - > 320 Punkte

Ab in die Schützen

*************** 1 Held ***************

Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

28 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 330 Punkte

16 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 181 Punkte

6 Harpien
    - - - > 66 Punkte

KM Jäger

*************** 1 Eliteeinheit ***************

40 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte
    - - - > 525 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1997

Wie kann ich die Liste verbessern? Ich habe keine Besonders guten KM Jäger und gegen Schablonenwaffen bin ich extrem anfällig. Wie soll ich dagegen vorgehen? Und welche Magie sollte ich spielen? Bin selber nen großer Fan der Schwarzen magie, aber gibts da noch ne bessere Lösung?

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Hammerharte und sehr konkurrenzfähige Liste!

Absolut alles drin- gute Magie, AST mit Kessel, 2 große Einheitenzum Blocken die auch noch austeilen können, 2 Hydren um den Gegner extrem zu nerven, Harpien zum KM jagen und ein paar Schützen.
    Mit der Liste solltest du gegen fast alles bestehen können, du musst halt nur aufpassen dass du deine Armee zusammenhälst um möglichst wenig Angriffsfläche in deinen Flanken zu bieten, aber das ist eher ein kleines Problem...

Ich denke die meißten Gegenr werden sich die Zähne an der Liste ausbeissen, vor allem wegen 2 Hydren!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hallo erstmal 8)
    Also ich würde statt den Korsaren lieber nen 40 Block Krieger spielen. Durch die Hordenregel dürfen die auch noch alle zuschlagen. Wenn du denen (wie ich immer ) noch den Todessetoßvom Blutkessel gibst hast du mit Champion mehrattacken für ca. gleich viele Punkte die auch noch den Todesstoß und gegen die meisten gegner zuerst zuschlagen. Welcher Spieler stellt sich dem Block gerne entgegen ? :)

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Also größtenteils wurde alles gesagt.Würde die Korsaren rauslassen und nen großén Krieger Block machen.
    Dann würde ich dir den Opferdolch empfehlen.Der Magierin würde ich noch das Drachenei verpassen.
    DIe Armbrüste auf 20 vergrößern.
    Vllt würde ich dann 20 Gardisten + 5 Schatten spielen.Könnte aber auch die Henker lassen,aber wenn die Tot sind,dann ha deine Armee nicht mehr viel zum austeilen.

Bei der Magie würde ich dann Schatten empfehlen grade mit dem Dolch nahezu 100%,dass deine Zauber trotz der Komplexität kommen.Damit dürftest du oft die Magiehoheit besitzen.

Das wären meine Vorschläge.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Offizieller Beitrag

Böse böse... Die Magielehre würde ich aber auf Schatten wechseln.

Henker sind gut, verlieren aber immer recht viel Substanz. Korsaren oder Krieger ist Geschmack. Korsaren sind stabiler und haben auch ne Menge Attacken. Mit Kriegern hast du natürlich einfach mehr Modelle.

Der Homonkulus ist eins meiner liebsten Items. Damit kann man fast überall hin zaubern. Für Lehre der Schatten braucht man den aber wohl nicht so oft. Opferdolch und Position in den Kriegern wäre auch gut.

Was mir für eine Tunierliste fehlen würde ist eine Bannrolle.

• Hy

also 2 Hydren sind schonmal Hammerhart ! die früstücken die meisten einheiten bis zur größe von 30 man im alleingang !

die korsaren gegen speerelfen tauschen wurde ja schon gesagt...

der erze die schatten lehre geben ! ist als unterstützer ziemlich gut ! den homie brauchst in dem fall nichtmal
    durch die punkte die du beim homie und den korsaren einsparst kannst ihr die drachenzahn schleuder geben und evtl noch das buch von furion, dann haste genug zauberauswahl... oder den sternenlicht mantel... oder dieses szepter mit +1 auf kanalisieren..... oder oder oder... :-)

da ich mein RB grad verliehen hab kann ich net schauen was die knochenstandarte macht und was sie kostet... aber wie wäre es mit dem Banner der disziplien ? mit kessel in 12" unachgiebig auf die 9 ? ist doch supie...

was der liste wirklich fehlt sind KM jäger....
    evtl paar henker sparen und nen adligen auf peggie mitnehmen ?

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hydren und Henker würd ich gerne so lassen, deswegen die kleine veränderungen hier, werde aber wohl auch mal die Krosaren ausprobieren.

40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 320 Punkte

17 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 192 Punkte

Dabei hab ich dann der Erze nen Opferdolch gegeben.
    6 Harpien bleiben, würde gerne mehr mitnehmen und oder nen pagahelden, passt aber absolut nicht von den Punkten.
    Die Krieger würde ich persönlich nicht als Horde spielen, sondern als Blocker!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."