1500 Punkte als anfang von mehr

• Hi zusammen,

will mir auf kurz oder lang ne 2500 Punkte armee zulegen, habe bereits 1500 Punkte wollt mal wissen was ihr davon haltet.

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Verwachsene Haut
    - Der Bronzespalter
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Dämmerstein
    - Widderhornhelm
    - - - > 353 Punkte

gegen Beschussstarken Armeen schließt er sich entweder dem Gorblock oder den Bestigors an. An sonsten Macht er den Alleinunterhalter.

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Das Bestienbanner
    - - - > 191 Punkte

Schamane
    - zus. Handwaffe
    + - Lehre der Bestien
    + - Trotzstein
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 127 Punkte

nimmt den Grundzauber...

*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 145 Punkte

geht gegen Defensive Armeen in den Hinterhalt

29 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 257 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

gehen in den Hinterhalt

*************** 1 Eliteeinheit ***************

28 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 366 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 1499

• Moin,

also die Armee scheint mir erstmal grundsolide. Der Todesbulle is natürlich ein dickes Brett, ganz ehrlich. Da kann man seinem Gegenüber schnell den Spass nehmen. Ich würde den Todesbullen aber auch in der Ausrüstung spielen. Was man wahlweise gegen Gauner Scherbe austauschen kann is auch Übernatürliche Sinne un der Ini Trank... aber das muss man selbst entscheiden...

Chars und Truppen passen soweit. Ich würde man darüber nachdenken, anstatt auf den Zweifelhaften Tiermenschenüberfall zu bauen, lieber noch was mitnehmen zum Umlenken und zum beschäftigen des gegnerischen Kleinkrams... halt sowas wie Bruten oder Gnargor....

Wenn du die Punkte noch freimachen kannst, dann verdoppel noch die Plünderer als Beschussschirm....

So das wars erstmal soweit,

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich bin seit einigen Spielen nicht mehr so sehr vom Todesbullen als General begeistert. 8 als höchster Moralwert in einer Armee ist absoluter Horror. Auch wenn das Profil vom Todesbullen verlockend ist, rate ich zum Großhäuptling als General.

Zweites Problem mit dem Todesbullen: Er kann sich zwar den 25mm-Base Einheiten anschließen, profitiert aber nicht vom Achtung-Sir. Der Todesbulle macht nur in Minotauren Sinn, da empfehle ich einen 8+Char-Trupp, da beim 5+Char-Trupp ein Verlust ausreicht um den Todesbullen für Kanonen, Speerschleudern oder anderes Rüstungsignorierendes frei zu machen- Achtung Sir gilt ja unter 5 Modellen nicht mehr.

Am einfachsten lässt sich die Armee durch MEHR Gor aufrüsten. Man kann die Jungs immer gebrauchen. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist das meiner Meinung nach die beste EInheit der Tiermenschenarmee.

Sammlung in Auflösung

• also hab mit obriger Liste 2 mal gegen Skaven gespielt und 2 mal hat der Doombull eigentlich alleine gewonnen, habe aber gemerkt dass sich der Hinterhalt mit der großen Goreinheit zu riskant ist, auch wenns bei einem Spiel perfekt (Sprich in der 1. Runde mit ner 6) geklappt hat. Deshalb werde ich in Zukunft eher so spielen:

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Verwachsene Haut
    - Der Bronzespalter
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Dämmerstein
    - Widderhornhelm
    - - - > 353 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Das Bestienbanner
    - - - > 191 Punkte

Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - zus. Handwaffe
    + - Lehre des Bestien
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 137 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

35 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

im Hinterhalt

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

im Hinterhalt

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 390 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 1496

• "Gegen Skaven" ist nicht unbedingt aussagekräftig. Wie hat der Skavenspieler denn aufgestellt? Masse, Kriegsmaschinen, Magielastig? Die Mäuschen können ja sehr flexibel spielen :D

Sammlung in Auflösung

• hatte im prinzip diese beiden varianten:

1.Spiel
    Meneteckel und grauer prophet, sowie Todesrat und warpblinzkanone. und n 50 sklavenblock 20 klanratten mit irgen nem waffenteam

2.Spiel:
    jazziles, kriegsherr mit grimmklinge,AST warlock und ne assasine, 2 mal 20klanratten mit warpflammenwerfer und seuchenmörser, seuchenkattapult, 2 mal 30 sklaven, todesrat und noch 2 oder 3 mal Riesenratten.