Gut Ding will Weile haben. Da das Bewerbungsverfahren für die ETC unlängst eröffnet wurde, will ich auch mal meinen Hut in die Waaghschale werfen. Da ich wohl noch die ein oder andere Trainingseinheit brauche, bis ich ernsthaft kontinuierlich auf dem entsprechenden Niveau mitspielen kann, bewerbe ich mich natürlich nicht dieses Jahr. Auch nächstes Jahr bin ich nicht so vermessen mich zu bewerben. Erwähnte ich schon, dass gut Ding Weile haben will? Ich bewerbe mich frühzeitig für das ETC 2014. (Wehe des wird 2013 eingestellt). Um meinen inneren Schweinehund zu besiegen und dem Captain 2014 ein entsprechendes Portfolio meiner bis dahin hoffentlich ansprechenden Leistungen geben zu können werde ich hier alle meine Spiele protokollieren.
Kleine Warnung die Berichte werden unbebildert sein (wenn ich mit dem entsprechenden Tool zurecht komme gibt es Skizzen)
Gut Ding will weile haben, deshalb jetzt ein paar Worte zu mir. Ich spiele seit Ende der 5. Edition mit mal mehr und mal weniger Erfolg und Ergeiz (nicht immer bedingte letzteres ersteres) und verschiedenen Völkern Warhammer.
Zeiten wo ich jeden 2. Tag im Laden gespielt habe haben sich mit einem Spiel im halben Jahr und mit jeden Monat 2 Turnieren abgewechselt.
Überwiegend bin ich in Regensburg, Ingolstadt, München, Landshut und bei Einzelnen auch darüber hinaus wohl als eine Mischung aus Bier-und-Brezel, verkappter PG, netter/nerviger Spieler, verbissener Regelzerleger (grad wenn es wirklich um nix mehr geht, denn ich will jetzt wissen wie das richtig funktioniert), Laissez faire (des schaffste scho, sag ma ob unsere Einheiten sich sehen und es passt) oder einfach nur als Flo bekannt.
Also auf gut Deutsch ich bin jemand bei die, die mich kennen (sind durch die Jahre des Turnierzirkuses gar nicht mal so wenige) sofort an ne Menge Denken (rosa Trolle, welches dieser 3 Modelle soll ich jetzt als Zygor hernehmen(40mm, 50 mm, SW-Base) aber nicht an die erste Seite von T3.
Bei einem anderen Spiel (L5R) hab ich mal nen Bericht gesehen wie so ne Lusche (halt ein normaler Spieler wie ich es auch war) trainiert hat um an die Weltspitze vorzustoßen (hat er glaube ich nicht geschafft). Ich fand damals den Bericht sehr gut. Keine Ahnung ob ich 2014 überhaupt noch Warhammer spiele, aber ich denke dass bei den vielen Dämonen und Dunkelelfenberichten gerade ein Zwergen(je nach dem wie sich die AB-Härte die Jahre verändert auch Bretonnen, Bestien, Echsen(pfui, die spielt eh jeder), Orks, Hochelfen oder Waldelfen) bericht fehlt.
Als Vorbereitung auf größere Taten werde ich schauen, dass ich in diese Woche gegen tao-bye-bye aus Ingolstadt ein Testspiele hinbekomme. Wahrscheinlich wird es dabei gegen seine Dämonen gehen.
Hier schon mal die Liste mit der ich aufzulaufen vorhabe:
Unnamed2500 Pts - Dwarfs Army
1 Runelord @ 448.0 Pts
Anvil of Doom; Gromril Armour; Shield
Runic Armour [5.0]
Rune of Stone
Runic Talisman [125.0]
Master Rune of Balance
Rune of Spellbreaking
Spelleater Rune
1 Anvil of Doom @ [175.0] Pts
#Rune of Oath & Honour [0.0]
#Rune of Hearth & Hold [0.0]
#Rune of Wrath & Ruin [0.0]
1 Master Engineer @ 70.0 Pts
1 Thane @ 165.0 Pts
Gromril Armour; Battle Standard
Runic Talisman [45.0]
Master Rune of Challenge
Rune of Brotherhood
Runic Armour [5.0]
Rune of Stone
Runic Weapon [25.0]
Rune of Cleaving
Rune of Fire
21 Hammerers @ 344.0 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician 1 Gate Keeper @ [12.0] Pts
Runic Banner [50.0]
Master Rune of Grugni
5 Miners @ 55.0 Pts
5 Miners @ 55.0 Pts
26 Rangers @ 423.0 Pts
Great Weapon; Rangers; Heavy Armour; Standard; Musician ;1 Greatbeard @ [10.0] Pts
Runic Banner [20.0]
Rune of Determination
18 Warriors @ 215.0 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician 1 Veteran @ [10.0] Pts
1 Cannon @ 110.0 Pts Engineer[15.0] Pts
Engineering Runes [5.0]
Rune of Burning
1 Grudge Thrower @ 170.0 Pts
Engineer [15.0] Pts
Engineering Runes [75.0]
Rune of Accuracy
Rune of Penetrating (x2)
1 Grudge Thrower @ 120.0 Pts
Engineer
Engineering Runes [25.0]
Rune of Accuracy
16 Troll Slayers @ 182.0 Pts
Musician
1 Gyrocopter @ 140.0 Pts
Dispel Pool: 6
Total Army Cost: 2497.0
Der Plan sieht vor, den großen Dämon zu erschießen (oder auf einen LP) zu bringen bevort er meine Reihen erreicht.
Die Zerfleischerhorde ein mal mit dem Amboss zu verlangsamen und mit dem Gyrokopter (und evtl mit den Minibergwerkern) eine Runde mehr auszubremsen, so dass die Zerfleischereinheit stark genug geschwächt werden kann, so dass einer der Zwergenblöcke nach eine Runde überlebt.
Dieser Block soll die Herolde erschlagen bzw. den Trupp für einen Kombi- Entlastungsangriff der anderen Nahkampfblöcke ausrichten und vorallem den Hass klauen.
Die 4erSlaaneshbestien werden wohl an jedem der 2 Hauptnahkampfblöcke zerschellen, wie es mit den Slayern und den Klankriegern aussieht muss ich noch gegenrechnen. Blöderweise hängen sie wohl in jedem der entsprechenden Trupps länger als 1 Nahkampfphase, so dass sie meinen Kombiangriff verhindern könnten.
Gegen den erwarteten Level 4 Horrorblockmit Level 2 Tzeench-Ast mit Moralstandarte werden ich wohl meine Bannwürfel setzen und mit den KM eine Bedrohung gegen dass Verlassen der Einheit aufbauen.
So der Plan. Wie es in der Realität ausgehen wird, dass werde ich wohl die Woche sehen.