damals waren die Grobi ja mindestens doppelt so gross und stark wie die heutigen Oger und unsere Waffen erst ,ein kleiner ritz hat Gegner schon reihenweise umgebracht und ganz zu schweigen von.......JA,füher wars schon lustiger und zeig mir einen langbart der das Verneint
Vielleicht wird die edi ja noch interressanter wen die neuen AB da sind
-
-
Darauf ein Bier (auch wenn's nicht mehr so stark ist wie früher, grummel, grummel...)!
Das werden wir dann ja im Februar (oder war es März?!?) sehen, bei den blitzblank auf die 8. Edi getrimmten O&G.Greetz
Grobo -
Lässt halt echt hoffen aber Skaven wurden leider zu sehr gesegnet mit neuen Sachen .Wen sich der Trend allerdings vortsetzt gibt es eine reiche ernte für uns Dawi...
Prost Grosser Grobo
-
Mir würden die bestehenden Truppen schon reichen, wenn man Sie denn mal aufwertet. Ich steh nich so drauf nochmal 70-100 € auszugem, für eine Armee die ich als "fertig" bezeichne. Und das muss man bei Skaven wenn man neues AB, Menetekel, Brut, KMs, und und und und.....
Naja...ich fang schon mal an zu sparen^^Gruß Groll
-
Ich bin das halt von meinen Orks & Goblins her gewöhnt.
Die nehmen jetzt schon den meisten Platz weg, es fehlen aber immer noch Wildorks, "normale" Goblins, mehr Schleudaz, Wolfswägen, Snotlinge, "normale" Trolle...Irgendwie will man doch mal variieren und dann fehlt IMMER etwas!
Greetz
Grobo -
Deshalb habe ich mich im laufe der Jahrzehnte von vielen Armeen wieder getrennt,bräuchte man ja ein eigenes Haus für die ganzen minis!!Ausserdem habe ich mich auf zwei drei Armeen beschränkt ,primär eben meine Zwergewobei wen es einen neustart gibt wo fast alle minis neu rauskommen sind locker 200-400€ fällig..klingt viel aber wen man bedenkt das z.B neue HT in richtig coolen Posen rauskommen ist ein 20ziger regi auf jeden Fall drinn!...Ach ja GW hat uns schön am wickel
-
Deshalb habe ich mich im laufe der Jahrzehnte von vielen Armeen wieder getrennt,bräuchte man ja ein eigenes Haus für die ganzen minis!!Ausserdem habe ich mich auf zwei drei Armeen beschränkt ,primär eben meine Zwergewobei wen es einen neustart gibt wo fast alle minis neu rauskommen sind locker 200-400€ fällig..klingt viel aber wen man bedenkt das z.B neue HT in richtig coolen Posen rauskommen ist ein 20ziger regi auf jeden Fall drinn!...Ach ja GW hat uns schön am wickel
haha... wahre worte
naja... ist halt so ne Hass-Liebe
wenn ich bedenke, dass ich heute mal wieder 20 € im Laden gelassen habe für Farben, und noch nicht mal ansatzweise alles zusammenhabe.... -
Ja das macht GW echt genial ,wahrscheinlich heftet an den minis so ne Droge dran die uns unbewust süchtig macht und uns immer wieder kaufen und kaufen lässt
..
Hallo mein Name ist Dwarf´s 10.000 und ich bin WHFB süchtig...
..Wieso Zunge wen ich auf lachendes Smiley gedrückt habe???? also nochmal
-
Dem kann ich mich nur anschließen....
-
Jep - und wenn die Editionen wechseln, wirds noch besser (sorry für Off-Topic) - in der 7. hieß es "alle Krieger IMMER mit Handwaffe und Schild, lass die ZHW zu Hause" - weshalb ich 3x20KK mit Handwaffe+Schild habe. Und nu? Entweder alle umbauen oder noch mehr holen oder halt vor dem Spiel sagen "die haben eigentlich alle ZHW."....
-
Wie isses denn nu eigentlich gegen den Rattendämon gelaufen Dwarf`s???
-
Ich opfere mal meine Mittagspause da ich euch noch das Ergebniss schuldig geblieben bin
Also zualleresrt makl ein Hinweis auf die seite 135 im RB wir Dawi freuen uns über den Satz :"In einer "Grossen Armmee" dürfen bis zu 4x gleiche seltene und 6xelite ...."Jaa und wie ich mich gefreut habe
Es sei noch kurz angemerkt das 5000P kein problem bei einer Dawi-Armee sind und problemlos in einen Koffer passen....
Da ich das letzte mal richtig eins auf den Deckel bekommen hab gegen Skaven war ich zumindest gewarnt was dieses mal anging und so belief sich meine auswahl auf die stärke der Dawi-KRIEGSMASCHIENEN!
Zwar musste ich in kauf nehmen das es auch böse schiefgehen kann wegen dem Sturmbanner aber das risiko wollte ich eingehen...
Zu meiner Liste :
4xOrgelkanone -Seltene,6xGS wobei ich peinlichst darauf geachtet habe das alle DSDSdrinnen haben und eine sogar DSDSDS hatte,6xkanonenmit verschiedenen Runenkombi sooft dabei wies ging die Schmiederune,mein general in diesem Spiel ein runenmeister mit amboss unterstützt durch 2 Runenschmiede zusammen also 9xBannrollen
,AstT,4xMeisterMaschinisten,Dämonenslayer,40AS,40MS...und noch 8 Grenzläufer mit Armbrüsten die die Skaven" endeckt " hatten und die Festung gewarnt hatten.Diese 8 taoferen dawi warteten nun auf verstärkung in einer guten Position aber würden sie lange genug üvberleben bis verstärkung eintraf?....
Sooooo da waren wir nun und mein Kolege hatte einen leisen Fluch auf seinen lippen als er sah das ich mit dem kleinen GW Koffer aufgetaucht war...Meine aufstellung war .....
.....................OKMSOK..KA..KA..KA..KA..KA..KA..OKASOK........................
.......................................GS..GS..GS..GS..GS..GS.........................................
........................................D.....RuAmB...AstT....................................................
..........................................RuS....RuS..............................................................Dagegen hatte der Skavenspieler ziemlich mittig aufgestellt nur seine warpblitzkanonen und Todesräder UND hÖLLENGRUBENBRUTEN,ja alles PLURAL verdammT....sicherten seine Flanken und wollten schnell vorstürmen......
So das spiel ging nach ner Stunde los weil der Skaven ja noch aufstellen musste..hihi
So den Wurf gewann natürlich er und sprach dan auch sein &%§"§!$Sturmbanner aus Nachdem! Er mit seinen KM draufgehalten hatte...grummel motz mecker grummel...Bei diesem Spiel aber wurden wir Zeuge der Natur der Skaven und Ihrer technik und es passierte nicht nennenswertes auser das er sich schon fast in angriffsreichweite befand da er wie bekloppt vorstürmte ,was ja auch verständlich war...Die Zauberphase war echt übel und zwar richtig...Ich verlor fast die hälfte meiner MS und ich weis nicht wie es meine AS überleben konnten aber ein wichtiger punkt war das ich alles auf meine KM gebannt hatte und er keinen totalen durchbekamSoo,meine RUNDE..und die fing an mit einem lauten FEUERT AUS ALLeN ROHREN....Ich will es mal so sagen ER hatte nicht damit gerechnet das ich so viele KM einsetzten würde und ich nicht das ich mit allem treffen würde.....
Meine Kanonen konzentrierten ihr feuer auf alles mit multiplen LP und dank meiner 4 MM und einer Runenschicht die ich jeder meiner KM gab hatte ich in der ersten Runde fast 100!!!!LP verluste beim Gegner verursacht...!Die multiplen mal mitgerechnet!!!Grungi allein weis was passiert ist ,meine OK waren gar nicht mal so der bringer da sich eine gleich mal verabschiedete und die 3 zusammen knapp über 10 treffer kamen von dennen mehr als die hälfte verwundete ABER dan kamen meine GS und Kanonen an die Reihe..Ich
...mein gegner
....Seine aufstellung beinhaltete ja eben das Sklaven seine hauptregimenter wie diese Sturmratten vor beschuss decken sollten....Tja und dan regnete es konzentrierten beschuss von 6 GS die alle voll traffen,einige weichten zwar ab aber so wie er aufgestellt hatte konnte ich gar nicht danebenschiessen
...Ahh meine Pause ist gleich rum...OK verdammt ich muss es kurz machen ,in der Zweiten löschte er mir durch magie meine kompletten AS aus und ich glaub 1kanone ging drauf ,ausserdem hatte ich schon in der 2ten keine Bannrollen mehr zumindest am ende der 2ten Runde das machte aber nichts da ich die grossen dinger in den ersten beiden durch konzentrierten beschuss ausgeschaltet hatte und am ende der dritten fast nichts mehr dastand...Der Rattendämon war insofern stark das er eben einen harten Chara hatte der zaubern konnte aber wen man sich halt so doof hinstellt und ins kreuzfeuer von 4 kanonen gerät
hilft einem auch nichts mehr..Und dabei habe ich gar nicht auf ihn gezielt sondern wollte einfach si viele plattmachen wie es nur möglich war und habe immer mitten rein in Zentrum der armee geschossen.auf jeden fall hatte er am ende der 4ten oder 5ten fast nichts mehr stehen ,seine grossen Vicher waren schon lange weg und die paar sturmratten und Sklaven hätten es auch nicht mehr gerissen da meine 2 OK ,ja eine weitere hatte sich verabschiedet ,sie platt gemacht hätte mal ganz zu schweigen von den Kartätschen...ach ja lustigerweise hat das Sturmbanner in der ersten Runde !!!
!!!!Versagt sprich bei meinem ersten Wurf wars gebannt
Ihr seht selbst was für ein risiko ich eingegangen bin da ich null kämpfer mitgenommen hatte und alles nur auf beschuss gelegt habe.Hätte mich eines seiner Höllengrubenbiester erreicht wäre meine gesamte artilerie zusammengebrochen und ich hätte 100% verlorendeshalb habe ich auch vom ersten >Moment 3 kanonen und zwei OK jeweils die linke und rechte Flanke unter beschuss nehmen lassen und meine GS haben sich auf das zentrum konzentriert.Ging wunderbar auf nur würde ich das nächste mal etwas varieren und einen trupp Nahkämpfer mitnehmen da mir das alles viel zu unsicher war,obwohl es funktioniert hat.das lag aber echt an der ersten Runde ,wir konntenbeide kaum glauben was ich da weggeschossen habe....
Ich weis nun definitiv wo die momentane stärke der dawi liegt und ihr lest ja selbst wie schnell man bei uns 5000P zusammenbekommt -
also diese armee ist schon verdammt bitter... ich spiel zwar selber zwerge, aber wenn ich sowas gesehen hätte, wären die figuren gleich wieder in den koffer gewandert.....
-
@Dwarf's:
Erstmal Glückwunsch! Muss sehr bitter für die arme Ratz gewesen sein.
So etwas macht man nur gegen gute Freunde (1x) oder arge Feinde, dann auch öfter...Du bist natürlich hohes Risiko eingegangen, mit einer so zerbrechlichen Armee.
Andererseits, wenn bei 5.000 Punkten ein Rattendämon, HöllengrubenrutEN, etc. gestellt werden, ist das vermutlich die einzige Taktik, mit der man sich behaupten kann...Reguläre Kriegerregimenter werden von diesen Monstern wohl einfach überrollt.
Was hat dein Gegner dazu gesagt?
Spielt er nochmal gegen dich?So oder so kannst du mit Sicherheit einen dicken Groll gegen die Skaven nach dieser Schlacht streichen!
Darauf einen Humpen "Bugmans XXXXXXX"!Greetz
Grobo(dil)
(Teilzeitzwerg) -
Ich verstehe ja das da einer Lamer schreit ABER so stark sie auch zu sein scheint so zerbrechlich ist sie !Er hätte mich leicht knacken können indem er einfach alles auf Sturm gesetzt hätte...oh Moment hat er ja
...ja Schuldig im sinne der Anklage aber mal im ernst wen eins von seinen Viechern durchgekommen wäre hätte es die Sicht blockiert KM im Nahkampf gebunden und Reihenweise überrollt!Ok ich hatte für diesen fall als blocker nen Dämonenslayer dabei
aber der hätte nie im leben 2 rundenlang durchgehalten.Einerseits tut es mir schon leid aber andererseits was bleibt uns Zwergen den gross übrig?Mal andersrum,was wäre passiert wen ich auf nahkampf gegangen wäre und er mich mit seinen 2oder 3 ,keine ahnung mehr,Höllengrubenbruten +Todesräder+Warpblitzkanonen in kleine stückchen gekloppt und geschossen hätte..?wie gesagt hätte ers gewusst das ich mit so vielen kanonen und generell KM auffahre hätte er anders aufgestellt...Hät Hät hat aber net,pech gehabt,und leiden konnte ich den Arsch in den 18 Jahren wo ich ihn kenne auch noch nie
..wie war das mit den Bretonen in der 5ten 80 Bogenschützen in keilformation schiessen ,die 3 überlebenden werden dan von ca 30 Rittern in keilformation ausgelöscht...Danke waren gute Spiele...Mal für alle die es falsch verstehen könnten,NEIN es beeinträchtigt sein Leben nicht er sieht von suizidversuchen ab und wird sich bei gelegenheit bitterböse an mir rächen,schmiedet schon pläne wie es sich für eine ratte gehört aber ich sagte doch ich hab ne lösung
...schade das die 25 Kanonen nicht erlaubt waren
nächstes mal noch mehr KM muhahahahahahahahahaha..Lieblingsatzt ab heute :"Feuert aus allen Rohren.."
-
nagut, einmal kann man ja so spielen
-
1mal...cih würde Blitze auf ihn regnen lassen wen ich es könnte ,nur wen du eine liste zweimal gegen ihn einsetzt siehst du beim zweiten mal kein Land,wen ich ehrlich sein soll hatte ich nur keine lust viel zu schleppen deshalb habe ich so aufgestellt
-
also dwarf da trägst du aber auch etwas sehr dick auf ^^. klar sind skaven mit ihrer masse eine starke armee aber es ist jetzt auch nicht so dass zwerge dagegen allein ihren beschuss auffahren könnten. zufälliger weise hatten wir in unserer wg neulich auch ein zwerge-vs-skaven-match was an sich ziemlich spannend war (nagut gegen ende war es aufgrund der lauffaulen zwerge doch etwas eindeutig xD; aber dazu vielleicht in meinem nächsten schlachtbericht mehr) und dabei hat dabrülla wie du in seiner liste siehst normal viel artillerie eingesetzt.
mal davon abgesehen finde ich deine liste gar nicht soooo riskant. ich mein bei den mengen an maschinisten.... 1. klar das da was treffen muss vorallem mit den GS, schließlich hat man da ja die 1/3 chance, und 2. auch klar das man bei der masse an skaven überhaupt kaum daneben schießen kann. und besonders bei so treffsicheren kanonen wie in der 8. edition brauch man sich vorallem mit brandrune wohl auch weniger sorgen um höllengrubenbruten machen ;).ich gehör übrigens auch zu der fraktion die gegen etwas derartiges die figuren wieder eingepackt hätte^^. ich hab neulich gegen bretonen schon die 4 trebuchets hinter mir gebracht und auch wenn damit kräftig verwürfelt wurde: das hat mir gereicht.
-
Ja, Das hat sich nach nem Verdammt lustigen Spiel angehört
wenn ich solche Lamerlisten Stell nehm ich mir am anfang meiner Schussphasen auch immer die Freiheit mein Handy auszupacken und mal einach so "Feuer Frei!" zu spielen
Mal im Ernst, wenn du beim nächsten mal gegen ihn spiellst, setz doch mal eine reine BW-Liste ein, da er dich beim nächsten mal unter garantie mit Gossenläufern überschwemmt
-
..oder mit seinen Walfis aber die sind schwach..was hat der Sack sonst noch...grübel...Na egal,das ist auch einer die das Buch von Hoeth mit dem Xerxeus Spruch loslassen
eben ein guter alter Freund
Manchmal muss man die bösen Dinger doch auch ausprobieeren können,oderMal schauen ob wir mal ein noch grösseres machen oder einfach mal wieder Mortheim zocken mit 7minis.
Fürs nächste mal muss ich mir auch was bitter böses ausdencken,das mit den BW ist gut hab aber nur 60 davon....müssen mehr sein dazu noch Gyrokopter....naja was schnelles und bewegliches halt.Aber erst mal schauen gegen was es geht