Lamer Liste

  • Hi
    ich wollt mal fragen wie man bei den Skaven auf 2,5 k am härtesten aufstellen kann? Mit lamé meine ich wirklich nur noch unfair, ohne Rücksicht auf den Gegner oder den Spielspaß zu nehmen. Einzige Beschränkung wäre keine Bes Chars.


    Ich bitte um Antworten...

  • Wieso willst du sowas schreckliches :sende: eigentlich wissen?Hoffentlich hast du keine bösen Hintergedanken...

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • 2 Höllengrubenbruten sind echt hart. Verdamnisrackete, Großer Sklavenblocker aus 50+ Modelle. 40 Mönche mit Menetekel + Seuchenbanner (geht aber noch) Grauer Prophet mit Energiestein, Skalm, Retter und 13er Zauber (geht aber noch) jede menge Waffenteams.

  • Bei 2000 Punkten knallhart 2 Bruten und 2 Todesräder und dein Gegner hat schon kein Lust mehr, dann ist auch der Rest fast egal...
    Wenn dann noch richtig fies wie erwähnt noch nen 40er Block Mönche aufstellen mit Seuchenpriester und Menetekel... Wird dann zwar für Skavenverhältnisse recht klein die Armee, aber extrem hart und nervig!!


    EDIT: Bei 2000 Punkten geht nur ein Todesrad, sorry!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • hab dir mal ne liste für 2,5k gemacht, ähnelt der liste die ich spiele, nur eben ne 2 brut und der seuchenkram (menetekel usw.) dazu.
    1 Kommandant: 320 Pkt. 12.8%
    3 Helden: 597 Pkt. 23.8%
    2 Kerneinheiten: 649 Pkt. 25.9%
    2 Eliteeinheiten: 462 Pkt. 18.4%
    2 Seltene Einheiten: 470 Pkt. 18.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    + Scheckfells Röhre, Schattenmagnet, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >320 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schutztalisman, Warpenergie-Kondensator, Warpsteinmuskete
    - - - >150 Punkte


    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Seuchenmenetekel
    + Omen des verlausten Unheils
    - - - >305 Punkte


    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Heilige Standarte der Gehörnten Ratte
    - - - >142 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    59 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - >372 Punkte


    40 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - >277 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Rattenoger, 2 Meutenbändiger
    - - - >256 Punkte


    23 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger
    + Seuchenbanner
    - - - >206 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - - - >235 Punkte


    Höllengrubenbrut
    - - - >235 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2498



    giftwindmörser(flammenwerfer lohnen nur gegen waldelfen und wenn man z.b. trolle gegen sich hat(wegen flammenschaden gegen regeneration) sind meines erachtens momentan die besten waffenteams gegen große und stark gepanzerte regimenter, höllengrubenbruten stehen ausserfrage... große infantrieblöcke sind ein muss, der AST kommt in den 59er block... was die seuchenmönche angeht, habe grade nicht im kopf, was die optimale mindestanzahl ist, also habe ich einfach für den rest der verbleibenden pkt. noch 3 stk dazugetan, das kann man ja aber noch abändern.
    die 2 magier die nicht in regimenten stehen benutzt man zum nerven und locken, schwefelsprung ist dafür sehr wichtig beim propheten, der techniker knallt einfach mit seinem geboosteten warpblitz und der muskete rein und verstekt sich dann hinter einem der 3 großen blöcke oder dazwischen.


    die scheckfelsröhre kann man auch dem seuchenpriester geben, macht da auch eventuell mehr sinn.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Also ich würde sagen nach meinen Ehrfahrungen sollte der Mönchenblock auf jedenfall größer sein. Ich spiele meist bei solchen punkten 40 Mönche und die hauhen rein.^^
    Ich würde vill von den 59 Klanratten 19 stück weg nehmen und das durch mönche ersetzen oder so ähnlich. Ich bin auch net der besste Spieler aller Zeiten, aber so wie ich das bisher mitbekommen hatte würde das so passen.^^

  • EDIT meines obigen Beitrags: 2 Bruten und 1 Todesrad bei 3000 Punkten natürlich...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • flammenwerfer lohnen nur gegen waldelfen und wenn man z.b. trolle gegen sich hat(wegen flammenschaden gegen regeneration

    Streite ich mal hart ab! Der Giftwindmörser ist gut - keine Frage - aber der Flammenwerfer übertrifft ihn in den meisten Fällen. Sicher nicht nur gegen brennbare Ziele oder solche, die über Regeneration verfügen. Gegen richtig hart gepanzerte Einheiten (Ritter) würde ich den immer vorziehen, aber gegen Inf. hat der Flammenwerfer ganz klar die Nase vorne! Mit der Flammenschablone erzielt man im Durchschnitt mehr Treffer und mit S 5 verwundet der die meisten Inf.einheite auf 2+ oder 3+. Das ist auf jeden Fall deutlich besser als immer nur auf 5+ zu verwunden. Viel Rüstung bleibt bei einer Modi. von -2 bei den meisten Einheiten auch nicht übrig.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ein Flammenwerfer ist Pflichtauswahl! Ein Mörser lohnt sich meistens auch.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Kann es sein das du an sowas gedacht hattest?
    2 Kommandanten: 583 Pkt. 23.3%
    1 Held: 122 Pkt. 4.8%
    3 Kerneinheiten: 456 Pkt. 18.2%
    1 Eliteeinheit: 864 Pkt. 34.5%
    2 Seltene Einheiten: 470 Pkt. 18.8%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Kriegsherr, General
    + Schild
    + Knochenreißer-Rattenoger
    + Warlockmodifizierte Waffe, Talisman der Bewahrung
    - - - > 248 Punkte


    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Skalm, Schattenmagnet, Energiespruchrolle
    - - - > 335 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Häuptling
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 122 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    60 Skavensklaven, Schilde, Musiker
    - - - > 152 Punkte


    60 Skavensklaven, Schilde, Musiker
    - - - > 152 Punkte


    60 Skavensklaven, Schilde, Musiker
    - - - > 152 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Rattenoger, 8 Meutenbändiger
    - - - > 864 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2495

  • 2 Kommandanten: 583 Pkt. 23.3%
    1 Held: 122 Pkt. 4.8%
    3 Kerneinheiten: 456 Pkt. 18.2%
    1 Eliteeinheit: 864 Pkt. 34.5%
    2 Seltene Einheiten: 470 Pkt. 18.8%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Kriegsherr, General
    + Schild
    + Knochenreißer-Rattenoger
    + Warlockmodifizierte Waffe, Talisman der Bewahrung
    - - - > 248 Punkte
    Warlockwaffe ist Mist in meinen Augen. Heldentöter ist billiger. Würde entweder Grauen oder Kriegsherr reinnehmen.
    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Skalm, Schattenmagnet, Energiespruchrolle
    - - - > 335 Punkte
    In eine echte Lamerliste gehöhrt ein Grauer mit 4+ Retter, Skalm und Energiestein. Der macht dann den 13.


    *************** 1 Held ***************


    Häuptling
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 122 Punkte
    Würde ihm eher das Sturmbanner geben. Im Notfall, ab mit ihm ins hintere Glied, dank Rattenmut!


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    60 Skavensklaven, Schilde, Musiker
    - - - > 152 Punkte
    Noch nie 3 so große Blöcke ausprobiert. In meinen Augen aber eher nicht so doll 3 große zu nehmen, da Flamer und Giftw. einfach nur wehtun und du nicht auf die Kampfkraft von zumindest einer starken Einheit Sturmratten mit Klingenstandarte verzichten solltest (ausserdem würde kein Grauer Prophet Sklaven anführen)
    60 Skavensklaven, Schilde, Musiker
    - - - > 152 Punkte
    s. o.
    60 Skavensklaven, Schilde, Musiker
    - - - > 152 Punkte
    s. o.


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Rattenoger, 8 Meutenbändiger
    - - - > 864 Punkte


    MAch die auf 18 und als Horde. gib ihnen dann noch Kwietsch. Bei Reg wird dein Gegner heulen!
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte
    Beide gehören in eine Lamerliste.


    2495 Punkte


    Die Ansätze sind gar nicht so verkehrt, ist aber noch zu Unlamerhaft (gibts das Wort?). Auf jedenfall noch ein Priester auf Menetekel mit Warpspruchrolle,Initrank und FLegeel in 40 Monks, ein billig Warlocknur mit Rackete und 2 Todesräder. Dann noch 2 30er Blöcke Klanratten und ein 30er Block Sturmratten. Alle mit Waffenteams. Schilde bei den Sklaven wären auch nicht verkehrt, da die ja blocken sollen. Weiß nur nicht ob das bei 2,5 k reicht...

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Skalm
    - Talisman der Bewahrung
    - Energiestein
    - - - > 335 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Sturmbanner
    - - - > 122 Punkte


    Warlocktechniker
    + - Verdamnisrakete
    - - - > 45 Punkte


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    + - Seuchenmenetekel
    + - Trank der Geschwindigkeit
    - Warpspruchrolle
    - - - > 329 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    30 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    + - Klingenstandarte
    - - - > 345 Punkte


    50 Skavensklaven
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 127 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 217 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Giftwindmörser
    - - - > 212 Punkte


    5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    40 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 335 Punkte


    10 Gossenläufer
    - Warpbohrer
    - - - > 180 Punkte


    5 Jezzails
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 3005


    Ich denke noch sehr viel Lamiger kann gar nicht werden. Die Jezzails ssollren Schwere Kava beseitigen. Die Gossenläufer sollen hinter den feindlichen Linien herumdackeln und KMs beseitigen. Man könnte auch den Priester und die Monks für ne 18er Horde Roger mit Kwietsch eintauschen.

  • hab selbst auch ein wenig probiert und bin auf folgende Liste gekommen. Bin gespannt was ihr davon haltet.


    2500 Punkte Skaven


    Grauer Prophet. 335
    -Skalm
    -Energiespruchrolle
    -2x Warpsteinhappen
    -Lehre der Seuchen
    -Lehre des Untergangs


    Seuchenpriester, 2.Stufe. 429
    -Seuchenmenetekel
    -Warpspruchrolle
    -Trank der Geschindigkeit
    -Flegel
    -Lehre der Seuchen


    Häuptling, Armeestandartenträger.112
    -Schild
    -Sturmbanner


    40 Klanratten. 275
    -Schilde
    -Champion, Musiker, Standartenträger
    -Warpflammenwerfer


    40 Klanratten. 270
    -Schilde
    -Champion, Musiker, Standartenträger
    -Giftwindmörser


    21 Skavensklaven. 42


    21 Skavensklaven. 42


    5 Riesenratten. 23
    -1 Meutenbändiger


    5 Riesenratten. 23
    -1 Meutenbändiger


    5 Riesenratten. 23
    -1 Meutenbändiger


    40 Seuchenmönche. 335
    -Champion, Musiker, Standartenträger
    -Seuchenbanner


    Höllengrubenbrut. 235


    Höllengrubenbrut. 235


    Todesrad. 150


    2514

  • In eine echte Lamerliste gehöhrt ein Grauer mit 4+ Retter, Skalm und Energiestein. Der macht dann den 13.


    Ich find den Energiestein für den Grauen nicht so prall. Die Wahrscheinlichkeit den Zauberwert zu erreichen ist ab 7 Würfeln am besten (ich versuche immer 7 zu werfen, wenn ich den wirken möchte, alles andere wäre Verschwendung). Der Energiewürfel ermöglicht zwar zwei zusätzliche Energiewürfel, aber es steht nicht da, dass auf diese Weise mehr Würfel zum wirken eines Zaubers eingesetzt werden dürfen, als erlaubt (nicht mehr als 6!). Ganz anders mit den Warpsteinhappen. Hierdurch darf der Graue mehr Würfel werfen, als ihm eigentlich gestattet wäre.


    Wenn man den 13. unbedingt durchbringen möchte, würde ich die Energiespruchrolle mitnehmen. Ist zwar etwas riskant, aber wenn dadurch das Hauptregiment des Gegners krepiert, weil es zu Skaven mutiert, kümmert das ja keinen :)

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
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    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
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    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Streite ich mal hart ab! Der Giftwindmörser ist gut - keine Frage - aber der Flammenwerfer übertrifft ihn in den meisten Fällen. Sicher nicht nur gegen brennbare Ziele oder solche, die über Regeneration verfügen. Gegen richtig hart gepanzerte Einheiten (Ritter) würde ich den immer vorziehen, aber gegen Inf. hat der Flammenwerfer ganz klar die Nase vorne! Mit der Flammenschablone erzielt man im Durchschnitt mehr Treffer und mit S 5 verwundet der die meisten Inf.einheite auf 2+ oder 3+. Das ist auf jeden Fall deutlich besser als immer nur auf 5+ zu verwunden. Viel Rüstung bleibt bei einer Modi. von -2 bei den meisten Einheiten auch nicht übrig.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ein Flammenwerfer ist Pflichtauswahl! Ein Mörser lohnt sich meistens auch.


    naja am ende kommt es immer drauf an was man an gegnern zu erwarten hat und da der mörser ne höhere reichweite hat tendiere ich immer eher dazu... ein weiterer grund wieso ich den flamer ablehne ist wohl die persönliche erfahrung mit fehlfunktionen xD bei den mörsern hatte ichs bislang vllt. 1 mal, die flamer gehen mir jede runde hoch, darum hab ichs umgestellt... vllt mein schicksal ohne flamer zu spielen :P aber bei 3k pkt spiele ich dan nauch immer min 1.
    desweiteren würde ich von sturmratten abraten, da sie im verhältnis einfach zu teuer sind, da lieber mehr klanratten! wo bekommt man shcon so ne hammer einheit für so abartig wenig pkt. und den warlock mit kondensator IMMER aufstellen, kostet wenig pkt und ist super zum nerven, ich mein biszu 8treffer S5 pro runde ist hart, mit ner muskete oder pistole gibts dann noch nen schuß extra.

    We buy things we don't need,
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  • Muskete ist quatsch, da bewegen oder schießen. Pistole ist ein nettes Extra für den Warlock, aber mit Reichweite 10 auch nicht das beste. Kaufe es ihm aber in der Regel weils fluffig ist. Den mit Kondi hab ich noch nicht ausprobiert, Zu dem Flamer und Gwmörser will ichs mal so sagen:
    Der Gwmörser ist natürlich die sicherere (und günstigere) Möglichkeit, da er eine höhere Range hat und wie eine Steinschleuder abgeschossen wird. Dementsprechend ist aber auch sein Zerstörungspotenzial bei weitem nicht so verheerend wie beim FLamer. Viele behaupten ja das dieser sich nicht lohnt, da er ja zu schnell geschrottet wird, bewegen oder schießen ha etc, etc. Ich sehe das aber anders, denn in meinen Augen ist er richtig positioniert Gold wert (hier macht Übung den Meister). Er kann sogar relativ weit schießen, denn die Schablone wandert ja und zu S5 W3 Lebensverlust und RW-2 muss ich ja nicht viel sagen. Klappt eigentlich gegen alles und besonders Ogerspieler und Monster sollten aufpassen, sonst machts autsch! Habe mal mein Klanrattenregiment genau aus der Schussbahn manövriert und hatte so freies Schussfeld auf die Gors mit Großhäuptling meines Bruders. Neben um die 10 Toten Gors hatte der Großhäuptling auch noch 2 Lebenspunkte verloren. Aua! In der Regel pack ich immer beides ein (oft sogar noch ne Rattling, aber nie den Schredder)

  • Hier mal mein Beitrag skavischer Überlegenheit ;)


    2 Kommandanten: 508 Pkt. 20.3%
    2 Helden: 466 Pkt. 18.6%
    3 Kerneinheiten: 727 Pkt. 29.0%
    2 Eliteeinheiten: 644 Pkt. 25.7%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 6.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Grauer Prophet
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Energiespruchrolle
    - 3 x Warpsteinhappen
    - - - > 320 Punkte


    Ganz klar: den 13ten auf die härteste Infantrie des Gegner durchbringen und sterben lassen!


    Kriegsherr
    + - Schild
    + - Warlockmodifizierte Waffe
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 188 Punkte


    Führt die Sturmratten an, alternativ durch Todesrad ersetzbar.


    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + Armeestandartenträger
    - Heilige Standarte der Gehörnten Ratte
    - - - > 140 Punkte


    Kommt in ein Regiment Klanis und macht da den Support.


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenschleuder
    + - Seuchenmenetekel
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 326 Punkte


    Kommt zu den Seuchenmönchen, möglichst den Pestodem oder die Ungezieferflut lernen lassen, soll ja in den Nahkampf.


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    35 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 247.5 Punkte


    35 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 247.5 Punkte


    19 Sturmratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger (Flammenbanner)
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 232 Punkte


    Garde für den den Kriegsherr.


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    39 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 328 Punkte


    Aufgabe ist klar, ab in die gegnerische Schlachtreihe! .


    5 Rattenoger
    2 Meutenbändiger
    - Kwietsch Nagzahn
    - - - > 316 Punkte


    Ab mit denen in die Flanke ;)


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Sollte allgemein alles frontal angehen können.


    Gesamtpunkte Skaven : 2500

    Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3