Gobbos gegen andere Grünhäute 2,5k

• Hey Leute bin neu in der Grünhaut Welt und habe mir vorgenommen eine reine Gobbo Armee aufzubauen.

Ich spiele meistens gegen anderen Grünhäute und wollte mal fragen was ihr von dieser Lieste hält und ob sie überhaupt Spielbar ist.

2 Kommandanten: 446 Pkt. 17.8%
    2 Helden: 242 Pkt. 9.6%
    7 Kerneinheiten: 1291 Pkt. 51.6%
    5 Eliteeinheiten: 280 Pkt. 11.2%
    3 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Goblin-Meisterschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Ashur
    - 3 x Zaubapilzä
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 285 Punkte

Goblin-Waaaghboss
    - General
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Martogs mächtiga Metzla
    - Stonkaz Stahlstampfa
    - Talisman der Bewahrung
    - - - > 161 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Goblin-Gargboss
    - Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - Das Spinnenbanner
    - - - > 107 Punkte

Goblinschamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 5 x Zaubapilzä
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 135 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

42 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 256 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Netze
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 190 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Netze
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 190 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Netze
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 190 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

Goblin-Steinschleuda
    - - - > 70 Punkte

Goblin-Steinschleuda
    - - - > 70 Punkte

Goblin-Steinschleuda
    - - - > 70 Punkte

1 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

1 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2499

Der Waaghboss und der Armeestandartenträger kommen in die 42 Horde Gobbos rein die anderen kleineren Regis werden als Flankenschutz und beschuss dienen.

Taktik ist ganz klar: Gegner nicht ran kommen lassen und wen doch was rann kommt mit der Dicken Gobbo Einheit wegmoschen.

Schonmal vielen dank für Kritik und anregungen (sollte vllt noch erwähnen das ich außer diese Modelle nur mehr Bosse und Spinnenreiter hab :D )

• äääähm...

nen bissl lame, glaube nicht, dass du da lange spaß dran haben wirst! vllt 1-2 spiele, aber dann wirds einfach langweilig :(

sorry... aber das ist echt ne einfallslose liste!

-Wir sind klein, wir sind schwach, aber wir sind VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELE!!!! WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!-

-3000p in grün und bekloppt-

• naja für n turnier vielleicht ok.

ich würd gegen die liste einmal spielen und dich dann aus meinem hus verbannen.

wie von meinem vorredner schon gesagt....ziemlich langweilige liste. aber da du nur noch spinnenreiter hast spar ich mir andere alternativvorschläge

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Kleine Verbesserungen wären noch, die 20er NGs auf 21 aufzustocken um nicht zu schnell in Panik zu verfallen. Wenn du es noch richtig ausgemaxt haben möchtest, spiel nen Schwarzork als General. Und bei 2 Gobboschamanen, brauchst du mMn kein Buch von Ashur. Mir hat eigentlich der erdende Stab gut zugesagt, denn unsere Patzertabelle ist nach wie vor böse... Anonsten noch über n Zauberzockendes Zepter nachdenken, hilft in der Magiedefensive ungemein.

Mal was anderes: Bei jedem anderen Gegner (insbesondere Hoch-, Dunkelelfen, KdC, Dämonen, Skaven, Imperium, Echsen...) hätt ich es mal gut gefunden ne halbwegs effektive Liste zu sehen, die mit Glück auch funktioniert (mMn fehlt eindeutig die Kontermöglichkeit, denn über S3 Beschuss lachen die meisten Völker), aber da es grade gegen andere Grünhäute geht... hülle ich mich in kopfschüttendes Schweigen...

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Sollte dazu sagen was ich vergessen hatte das es ebenfalls um Echsen und um Dunkelelfen geht teilweise spiel ich auch gegen Zwerge und Chaos wobei ich gerade gegen diese 2 Gegner mit dieser Liste kein land sehe. Aber ok gegen andere Grünhäute sollte man die Fanatics weg lassen aber sonsten finde ich die liste nich ganz so derbe.

• Also ich finde die liste auch Hart, aber auch zu Knacken, kommt ja drauf an was der andere so spielt!

Mir ist nur aufgefallen das du bei dieser Punkte größe nur 2 Kamikaze mit nehmen darfst, erst ab 3000 Punkte kannst du 4 mit nehmen.
    Würde nicht das Buch mitnehmen, find eich nicht so Klasse. lieber eine Rolle zum Safen mitnéhmen. Auch den Stampfa finde ich nicht so gut, würde eher den Eisenbeißa mit nehmen. Aber Alles Gescmackssache!!!

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Gegen Zwerge, wirst du die Liste echt vergessen können. Es gibt mMn nur 2 Armeen, die sich halbwegs ein Shootout mit den Zwergen leisten können und das sind die Impse und Skaven.

Ich meinete ja eben schon, dass ich auch durchaus schwächen in der Liste sehe. Sobald der Gegner drann ist, nimmt er dir jeden deiner Blöcke auseinander. Gobbos sterben halt sehr schnell, Gobbos ohne Schild noch viel schneller... Da braucht es nur mal ein paar dicke Viecher mit B6 oder eine Henkereinheit (austauschbar mit anderer Eliteinfanterie) mit Banner des Mordens (B6!), dann hast du mit Glück 3 Schussphasen (immerhin nur 18" Reichweite) mit BF3 und S3... nicht wirklich der Kracher. Und sich komplett auf Fanatics zu verlassen... naja... ist dann so ne Art Glücksspiel... :rolleyes: Wenn schon, dann richtig: Streich eine Einheit Bogner und setz dafür ein paar Bases Snotlings ein (4x2 z.B.). Die parkst du dann vor deine Reihen und zwingst den Gegner sie anzugreifen, dann kommen die Fanatics... Es werden viele Snotlings sterben, aber der Gegner bleibt direkt auf den Fanatics stehen...das ja genau in deinem Interesse ist. Wenn du dann richtig Glück hast, schafft er es auch nicht in die Bogner zu überrennen und du hast noch eine weitere Schussphase...

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

2 Mal editiert, zuletzt von Da Brülla ()