Spielregeln für Seeschlachten ?

• Wie vielleicht einige von euch mitverfolgten:

Basteleuphorie-Schiffswerft (HE)

bauen ich und der Dunkelelf unserer Runde Schiffe für unsere Armee...
    Nunja allerdings stehen im Aktuelllen Regelbuch keine Regeln für Seeschlachten...

Weiss von euch jemand etwas aus einer alten Edition? Oder aus einer White-Dwarf-Ausgabe vielleicht?
    Ich spiele zwar auch schon ca 9 Jahre hatte aber durch Schule,Ausbildung,Bundeswehr immer wieder Pause machen müssen und damals nicht wirklich das Geld gehabt für eines der ''alten'' Regelbücher, deswegen kann ich auf keines der alten Bücher leider nicht zurück greiffen. Zu dem hatte ich nie an so etwas gedacht gehabt, aber das hat sich ja nun geändert!^^

Das einzigste was bezüglich Wasser drin steht, ist nur die Sonderregel Wasserkreatur(s.75) im aktuellen Regelbuch.
    Mal abgesehen von den Fluss/Bachregeln wars das ja leider schon...

Wäre gut wenn einer von euch uns da etwas helfen könnte, wenn er mal in einem der alten Regelbücher oder der gleichen nachschlagen könnte. 8)

Andernfalls werden wir uns wohl einbisschen was einfallen lassen müssen^^

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• White Dwarf 124, April 2006 und White Dwarf 125, Mai 2006.
    Enthalten sind vollständige Regeln für Segelboote, Ruderboote, dampfgetriebene Boote und Seekreaturen, sowie Szenarios und Modellbeispiele.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Hm ok danke schon mal 8)
    Hoffe mal das die Größe/Höhe der SChiffe keinen allzugroßen Spieleinfluss hat,.

Aber wie komme ich an so alte Ausgaben ran? vermutlich nur per Ebay mit viel Glück oder? :rolleyes:

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Die Größe der Schiffe bleibt weitgehend dir überlassen, aber es gibt eine ungefähre Richtlinie:
    Beiboot, Länge bis 3", Besatzung min. 1, max. 6, Kriegsmaschinen: keine
    Klein, 4-10", Besatzung min. 5, max. 25, Kriegsmaschinen: 0-1
    Mittel, 11-18", Besatzung pro Deck min. 8, max. 40, KMs: 0-2 pro Deck
    Groß, 18+", Besatzung pro Deck min. 10, max. 50, KMs: 0-3 pro Deck
    Das sollte beim Bauen hilfreich sein...

Bei der Beschaffung der WDs kann ich dir leider nur eingeschränkt behilflich sein, aber wenn du keine andere Möglichkeit zur Beschaffung siehst, dann schreib mir ne PN.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Hm danke die Größen-Angeben helfen doch schon sehr :D

Mein Flaggschif bzw Drachenschiff die Minaithnir (als anlehnung an dem treuen Drachen vom Caledor I.)
    Das Schiff misst von Bug bis heck mit Rammspron und allen drum und dran 28 Zoll und ist an seiner breitesten Stelle 7,5 Zoll.

In dem oben genannten Thema sind wir eigentlich bereits dran die kleineren Schiffe zu bauen mit einer maximal Länge von 20 Zoll, wobei davon effektive stell Fläche 15 Zoll in der Länge sind.
    Allein meine Rammspitze wird 3 Zoll lang, durch die schräge des sich zu spitzenden Bugs geht auch nochmal etwas stellfläche verloren, so wie das Ruder am Heck 1,5 Zoll.

Hab allerdings einen neuen entwurf was die breite und Dekoration an geht, gerade der Bug ist immer der erste Blickfang finde ich :D
    Heute geht es nun mit dem Bau der kleinen Schiffe weiter, werde das ganze mit ner Digi-Cam fest halten und ne kleine Bastel-Anleitung verfassen und in den nächsten Tagen online stellen, vllt finden sich ja bald noch einpaar Imperiale Galeonen, Drachenschiffe der Norse oder Dampfschiffe der Zwerge auf den Meeren der Warhammer Welt :D

Heute Abend gibts dann auch die ersten Bilder der Minaithnir. 8)

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Es gab früher von GW auch ein Spiel dazu, bei dem man mit kleinen Schiffen ein eigenständiges System verfolgt hat, wo es aber NUR um Seeschlachten ging. Hieß "Man'o'War", könnte man auch auf große Schiffe anwenden wenn man den Platz dafür hat... xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ja hab mir bilder von dem spielsystem auch schon angesehen^^

würde ich aber solch ein Drachenschiff nachbauen....wären die Maße für solch ein Schiff wohl 30" lang und 24" breit, da diese Drachenschiffe ja aus mehreren aneinander gereihten Schiffen bestehen un nur mit verbindungsbrücken befestigt sind! :D

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0