2500 Punkte aus meiner Feder

• 1 Kommandant: 296 Pkt. 11.8%
    2 Helden: 312 Pkt. 12.4%
    1 Kerneinheit: 775 Pkt. 31.0%
    4 Eliteeinheiten: 995 Pkt. 39.8%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%

*************** 1 Kommandant ***************

König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 296 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Thain
    - Eidstein
    + - 1 x Feuerrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte

Runenschmied
    - Schild
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

50 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 775 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

25 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 355 Punkte

25 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 355 Punkte

Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte

Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2498

Externer Inhalt www.tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gute Liste, fällt mir jetzt nichts zum Verbessern ein!

(Moment der AST würde da eher Rune des trotzes und dei Steinrune nehmen)

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Folgenden Satz habe ich am Ende der Liste vergessen und kann Sie nun nicht mehr editieren:
    Ich bitte wie immer um Bewertung, Verbesserung und Fehlersuche. Wenn Sie euch einfach gut gefällt, dürft Ihr mir auch das sagen...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hmm...wirkt recht statisch das ganze und für ne ballerburg zu wenig KM und zu grosse regis!Wen du schon 100 harte Infas hast dan bewegst du dich auf den gegner zu,hast halt nur 3 regimenter die aber einiges wegstecken können...tja ,hart aber nicht killer da je nach gegner härter aufgestellt werden kann und du im endeffekt nur nen 5Rü hast ...interressant abet bedenklich..

• Das wichtigste in der neuen Edi ist es nach Möglichkeit Standhaft zu sein. Diesen Aspeckt erfüllen alle meine Einheiten. Ziel ist es den Gegner auf den großen Block zu fixieren. Je mehr Flankenangriffe, um so besser. Einen Einheit die 10 Glieder hat, siehr man nicht so oft. Und dann kommt der Überraschungsmoment. Ich habe trotz deiner Angriffe, mehr passieve Boni als du (Eidstein) und dann kommen meine Gegenangriffe. Ich denke das diese Liste auch vom Gegner Unterschätzt wird, und dann machts richtig spass....

• Hab's drüben bei der großen Liste ja schon geschrieben, das Konzept leuchtet mir ein und ich halte es für innovativ.
    Sowas sieht man nicht so häufig.
    Schreib unbedingt mal, wie sich diese Aufstellung in der Schlacht geschlagen hat.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Gerne doch. Wenn ich es schaffe werde ich beide Listen am Wochenende mal testen. Berichte des ungefähren Schlachtverlaufs werde ich dann hier bei der entsprechenden Liste einstellen.

• Ähm..naja aber gerade wegen dem eidstein hast du dan ein problem da du dich nicht mehr bewegen kannst.Ein Delf zockt meist so das er mit billigen einheiten mal testet wo der eidstein ist nachdem er aufgestellt worden ist baller er nur noch drauf....und wen deine Einheit mal steht hast du nur noch 2 mobile Einheiten!!Klar kann es funktionieren aber jeder der Zwerge ein bischen kennt riecht die Lunte bei dem 50 ziger Block!Er kann dich einfach schnell ausmanövrieren indem er deine Km plättet und dich dan dort angreift wo es für ihn am günstigsten ist.Aber ich gehe immer von Leuten aus die seit 10+jahren WHFB spielen also in der Regel hast du auch gute möglichkeiten damit durchzukommen

• Vielleicht mal etwas bewegung reinbringen oder die Einheit LB auf 40 reduzieren und noch ne zweite Orgel mitnehmen und deine Flanken dadurch schützen.1OK ist nicht schlecht zwei schützen dich eindeutig!Eben eine Einheit dazunehmen die dir etwas bewegung beschaft wie z.B nen Gyro oder bergwerker.Ansonsten halt eine gute Liste und ich würde vielleicht nur eine zweite Ok dazunehmen und den 50ziger kürzen..