Wie ist denn dat wenn man nen Gebundenen Spruch bannen will, wieviel Würfel dürfen da denn benutzt werden. Weil die Energiestufe ist ja meistens nicht so hoch nur 4 oder 5! Wenn man da zb. 4 Bannwürfel benutzen darf bannt man den Spruch ja locker. Wo steht wieviel Würfel man da benutzen darf? ![]()
Gebundener Zauberspruch
-
-
Man darf soviele Bannwürfel benutzen, wie man zur Verfügung hat.
Bdenke aber, wenn du mehr Bannwürfel nimmst, steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Patzer
-
Du darfst rein theoretisch deine ganzen Würfel hernehmen, aber das wäre doch idiotisch, denn du kannst ja den mit nur einem auch schaffen.
Ich nehme immer nur einen her, kommt aber auch auf die Auswirkungen an
-
ich benutz auch einen würfel für gebundene. die restlichen würfel hebe ich mir lieber für die richtig fiesen zauber auf.
-
Ach so der zählt also wie noch nen Zauberspruch nur du brauchst ihn nicht erst zaubern sondern er muss nur gebannt werden.
-
Genau, er gelingt automatisch, die Energiestufe gibt wieviel die Würfel mindestens zusammen zeigen müssen.
-
Du willst zum Beispiel einen Zauber der Stufe 4 bannen, also musst du mit einem W6 eine 4+ würfeln, so einfach ist das
-
@ Manto
Also darf man doch nur einen Würfel benutzen und nich die gesamten Bannwürfel. Wenn du sagt mit einem W6 4+ würfeln... -
Ironfist:
Nein, man darf soviele Bannwürfel benutzen wie man will... das von Manto war nur ein Beispiel. -
weil man normallerweise nur einen benutzt, bei Energiestufe 5 oder 6 würde ich aber auch 2W6 in Betracht ziehen.