Salve meine Brüder,
Ich besitze schon einige Blood Angels (unter anderem auch die aus "space Hulk" die mich überhaupt zu den Blood Angels getrieben haben), und angesichts der Neuerscheinungen des Stormraven und Furiosos, werde ich die wieder entstauben und Schritt für Schritt aufbauen und bemalen.
Heir kommen dann jeweils 500 Punkte Schritte mit taktisch wichtigen erweiterungen.
Hier nun meine ersten 500 Punkte, so schnell und trotzdem universell wie möglich- naja, das was man halt bei teuren und elitären Space Marines für knappe 150 Punkte bekommt
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch Da die Armee schnell und nahkampflastig ist, bot er sich an. Außerdem hat er von Haus aus einen Rettungswurf. Bei der Ausrüstung schwanke ich noch, allerdings wüsste ich nicht worin ich die dazugewonnenen Punkte investieren sollte...
- Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp Die Geheimtipps, denn man bekommt sie erstens mit 2 Nahkampfwaffen und zweitens mitsamt Transporter günstiger als 5 taktische Marines
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole Natürlich bekommt der Sergeant die Pistole, da der im Zweifelsfall bis zum Schluss stehen bleibt und somit auch Fahrzeuge und/oder schwere Infanterie grillen kann...
+ - Rhino
- - - > 130 Punkte
Sturmtrupp s.o.
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Rhino
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind Hier war ich mir unsicher, aber ich brauchte zumindeste ein wenig Feuerunterstützung für etwas mehr flexibilität, denn die anderen Auswahlen sind einfach teurer. Bin für Alternativen im Punkterahmen offen
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 500
Ich weiß dass ich bei 500 Punkten nur 11 Modelle und 3 Fahrzeuge auf dem Feld stehen habe, aber vielmehr ist man bei Spoae Marines ja eh nicht gewöhnt.
Taktik ist ganz klar mit den beiden Nahkämpfern nach vorne im Transporter und Gegner auseinandernehmen und Missionsziele halten. Der Reclusiarch erhöht hierbei etwas die Schlagkraft, der Whirlwind gibt ein wenig Feuerunterstützung...
Wie gesagt sind das die ersten 500 Punkte als Grundstock und ich bin gerne für Verbesserungen und Tipps offen...
Und wenn Änderungsvorschläge kommen, dann bitte konkret auf die Liste angewandt, denn ich weiß dass man dem Reclusiarch z.B. die Faust und die Bomben wegnehmen könnte, aber worin investieren?