Neuanfang Schrittweise- erste 500 Punkte

• Salve meine Brüder,

Ich besitze schon einige Blood Angels (unter anderem auch die aus "space Hulk" die mich überhaupt zu den Blood Angels getrieben haben), und angesichts der Neuerscheinungen des Stormraven und Furiosos, werde ich die wieder entstauben und Schritt für Schritt aufbauen und bemalen.
    Heir kommen dann jeweils 500 Punkte Schritte mit taktisch wichtigen erweiterungen.
    Hier nun meine ersten 500 Punkte, so schnell und trotzdem universell wie möglich- naja, das was man halt bei teuren und elitären Space Marines für knappe 150 Punkte bekommt

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch Da die Armee schnell und nahkampflastig ist, bot er sich an. Außerdem hat er von Haus aus einen Rettungswurf. Bei der Ausrüstung schwanke ich noch, allerdings wüsste ich nicht worin ich die dazugewonnenen Punkte investieren sollte...
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp Die Geheimtipps, denn man bekommt sie erstens mit 2 Nahkampfwaffen und zweitens mitsamt Transporter günstiger als 5 taktische Marines
    5 Space Marines
    - 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole Natürlich bekommt der Sergeant die Pistole, da der im Zweifelsfall bis zum Schluss stehen bleibt und somit auch Fahrzeuge und/oder schwere Infanterie grillen kann...
    + - Rhino
    - - - > 130 Punkte

Sturmtrupp s.o.
    5 Space Marines
    - 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    + - Rhino
    - - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Whirlwind Hier war ich mir unsicher, aber ich brauchte zumindeste ein wenig Feuerunterstützung für etwas mehr flexibilität, denn die anderen Auswahlen sind einfach teurer. Bin für Alternativen im Punkterahmen offen
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 500

Ich weiß dass ich bei 500 Punkten nur 11 Modelle und 3 Fahrzeuge auf dem Feld stehen habe, aber vielmehr ist man bei Spoae Marines ja eh nicht gewöhnt.
    Taktik ist ganz klar mit den beiden Nahkämpfern nach vorne im Transporter und Gegner auseinandernehmen und Missionsziele halten. Der Reclusiarch erhöht hierbei etwas die Schlagkraft, der Whirlwind gibt ein wenig Feuerunterstützung...

Wie gesagt sind das die ersten 500 Punkte als Grundstock und ich bin gerne für Verbesserungen und Tipps offen...
    Und wenn Änderungsvorschläge kommen, dann bitte konkret auf die Liste angewandt, denn ich weiß dass man dem Reclusiarch z.B. die Faust und die Bomben wegnehmen könnte, aber worin investieren?

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• joa , da gibts nix gross zu zusagen . für 500 p hat man kaum alternativen .
    es ist schon gut was du für die schlappen punkte holst , allerdings würde ich , wenn es dan richtung 1000 geht den whirlwind vergessen , da er sich für eine nahkampforientierte armee ( als die ich die ba einschätzen täte ) in keinster weise eignet . du musst halt schauen in welche richtung du die liste ausbauen willst ....

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Ich hatte zuerst statt dem Whirlwind nen Cybot in Erwägung gezogen, das Problem ist dass alles über nem Multimelter einfach zu teuer ist- leider!
    Daher kam für die günstigen Punkte für Feuerunterstützung nur der Whirlwind in Frage.
    Ich würde ihn wahrscheinlich auch nur proxxen, da ich ab 1000 Punkte lieber andere und bessere (vor allem fluffigere) Alternativen spielen werde...
    Wegen der Masse tendiere ich auch bei 1000 Punkten erstmal zu Devastoren in 2 5er Kamptrupps und 4 Raketenwerfern... Sind in Preis/leistung einfach in dieser Aufgabe in kleinen Spielen am Besten und mit Raketenwerfern auch entsprechend flexibel...

Bin aber auch hier gerne für Verbesserungen offen. Ab 1500+ Punkten kommen dann aber auch Einheiten für den Fluff rein, die eben nicht so effektiv sind (Sanguinische Garde)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ich halte havoks einfach für schlecht und unflexibel . allein die chaoten mit 4 plasawerfer oder die op- wolfsknödel können sich lohnen .
    meiner meinung nach brauchen gute bloodangels einfach keine feuerunterstützung .
    man sollte sich eine taktik überlegen und die riguros und konsequent durchziehen .
    bei bloodangels bietet sich eine absolut offensive armee an .
    auch diese winzigen papier-bullshit trupps von sangueinen sind einfach schwach , genauso wie 5 man sturmtrupps .
    als sm - spieler brauch man harte einheiten , da die taktischen einfach mal !! garnichts !! können und dein beschuss zu schwach ist und eine ballerburg zu stellen .
    daher empfehle ich protektorgarde in landungskapseln , cybots in selbigen , sturmterminatoren oder 10 manm sturmtrupps mit priest als grundsteine einer starken und konkurenzfähigen armee .

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Du hast die Todeskompanie vergessen. Ohne Sprungmodule sind die super für ihre Kosten, man darf halt nicht zu viele spielen, da sie teuer sind und vor allem keien Missionsziele halten können...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Kommt aufs Prinzip an. Ob man Springer oder Mech (oder ne Mischung) spielt so kann man für ne Mechliste sowas aufstellen:

*************** 1 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 165

Zudem sind die Melter besser als die Infernopistole. Da Melter 12 Zoll hat und noch billiger ist. Und schon bei 6 Zoll 2W6 Durchschlag bekommt und nicht erst ab 3Zoll.

Ich würde bei 500P. eher sowas spielen: Sonst ist es schwer das HW gescheit unterzubringen. Du hast zwar nichts auf Reichweite außer den Rak, aber deine Springer müssten ankommen udn alles platt machen. und halten was aus durch FnP und den höchst wahrscheinlichen 5er Decker. Durch zorn entfesseln hauen sie noch ziemlich gut rein.

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
    - - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte

Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
    - - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 500

Wenn du eher auf Fahrzeug gehen willst würde ich das hier spielen

Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
    8 Space Marines, 7 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino -> 15 Pkt.
    - - - > 204 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 499