tunierliste 2500 punkte 1. versuch

• so... werde mich zu einem 2500 punkte tunier anmelden (wuhu das aller erste 8) )

nun meine frage... normalerweise weiß ich gegen welches volk es geht und kann mich entsprechend darauf einstellen.
    nun die herausforderung eine allzweck-liste zu basteln um alles niederzureiten, was es wagt sich den rittern der herrin in den weg zu stellen :P

*************** 1 Kommandant ***************
    Bretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde
    + Gepanzertes Schlachtross -> 21 Pkt.
    + Tugend der Reinheit, Die Kernholzlanze, Der Mantel der Elena, Rüstung des Agilulf -> 100 Pkt.
    - - - > 231 Punkte
    *************** 3 Helden ***************
    Paladin, Ritter Gelübde
    + Behände Klinget, Trank der Tollkühnheit, Der Gromril-Vollhelm -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger
    - - - > 110 Punkte
    Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Ikone von Quenelles -> 50 Pkt.
    + Lehre der Bestien
    - - - > 155 Punkte
    Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schlachtross -> 10 Pkt.
    + Krone der Herrschaft, Zepter der Stabilität -> 50 Pkt.
    + Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte
    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger + maid auf gaul und herzog
    + Banner der Eile -> 15 Pkt.
    - - - > 279 Punkte
    12 Fahrende Ritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der fahrenden Ritter -> 20 Pkt.
    - - - > 281 Punkte
    12 Bogenschützen, Feuerbecken
    - - - > 77 Punkte
    33 Landsknechte, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion + maid zu fuß (ikone von quenelles)
    - - - > 192 Punkte
    9 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    + Banner von Châlons -> 10 Pkt.
    - - - > 250 Punkte
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    4 Pegasusritter
    - - - > 220 Punkte
    11 Questritter, Musiker, Standartenträger + armeestandarte
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 360 Punkte
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Trebuchet
    - - - > 90 Punkte
    Trebuchet
    - - - > 90 Punkte
    Gesamtpunkte Bretonia : 2500

bin gespannt was ihr sagt.

2 Mal editiert, zuletzt von Sir Killalot ()

• Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

• danke erstmal für die hinweise. bin echt unsicher was die dame anbelangt... sind halt dicke 315 punkte.. dafür bekomme ich eben ne ganze lanze RDK und mir fehlt die erfahrung um wirklich sagen zu können was sich mehr lohnt bei den bretonen. hab angst das ich am ende mit nur 3 lanzen einfach nicht voran komme.

die MBS hab ich wirklich vergessen. kommt auf jeden fall noch rein.

den aspekt, dass der gegner ja auch universell aufstellen muss und sich nicht einstellen kann habe ich noch überhaupt nicht bedacht.. liegt natürlich auf der hand! danke dafür ^^

zur behänden klinge, in meinem regelbuch steht BEHÄNDE klinge 15punkte... im bretonen armeebuch steht BEHENDE klinge 30 punkte.. beide haben nur zufällig den gleichen effekt... eigentlich ja nicht das gleiche oder? 8)

3 Mal editiert, zuletzt von Sir Killalot ()

• auch auf die Gefahr hin klugzuscheißen... das ist das gleiche wort,

Behende schreibt man seit 2006 behände, was leider nur wieder zeigt wie alt das Armeebuch ist...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Wenn du den AST in die Questis stellen willst musst im das Questgelübde kaufen. und vielleicht nen gaul ;)

Zwerge: ca 6000 pkt.
    Bretonen: ca 3500 pkt.
    Krieger des Chaos: ca 3500 pkt.
    Vampire: ca 1000 pkt. (im Mantic-Aufbau ;) )

• Nurmal so, man muss die Dame nicht von vorne bis hinten voll Gegenstände pumpen!

Dame - 190
    Stufe 4 - 35
    Ross - 15

Summe: 240

und nicht 300 irgendwas. Das is nur ne durchschnittliche Lanze. Zudem solltest du dann 2 Maiden dabei haben, wenn du keine Dame hast (nur 2 Zauber für im Schnitt 7 Wüfel schreit nach Kontrollverlust in den Rittern), da kostet dich dann die eine auch wieder ~120 Punkte und dann kostet dich die Dame eben nur rund 120 Punkte mehr, dafür bekommst net so viele Ritter. Aber du kannst mit der Lehre des Lebens wirklich einiges bewirken! Ritter wiederbeleben, mit W7 versehen oder die Bewohner der Tiefe, um mal eben n drittel bis halbes feindlcihes Regiment auszulöschen. Dann kommt man auch durch dessen Reste durch. - achja der Rankenthron schützt Dame und Ritter vor dem Kontrollverlust.