1k Dunkelelfen gegen 500p O&Goblins+(500p)Zwerge

• Hallo,

ich weiß es klingt verwunderlich das Goblins und ein paar Zwerge zusammen gegen Dunkelelfen marodieren aber wir hatten nicht viel Platz und mussten uns in den Punkten beschränken...^^ ich wollte einmal die Armee vorstellen die ich gespielt habe und fragen ob die so allgemein tauglich ist, ich habe das Spiel gewonnen. Bei meinem Spiel zuvor habe ich nämlich gegen Imperium eine !!offene!! Feldschlacht ohne Gelände verloren und zwar 700 punkte und mein Gegner hatte am Ende noch min 300p übrig -.- damals spielte ich mit Speerträger 2 kleinen trupps Korsaren ohne Raserei und ließ auch sonst alles aus und machte falsch was man falsch machen konnte... nun habe ich meine Armeeliste für das Spiel grundlegend überarbeitet, und wie schon erwähnt gewonnen :] :] :] (xD).

Armeelist:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Helden:

Dunkelefenzauberin 100p Stufe2 (35p) M.Gegenstände Buch des Furion (15p)+ Kette von Khaeleth (35p)= 185p

Kerneinheiten:

29 Repetierarmbrüste (290p)+3 mal Musiker (15p)= 305p ( 1Platz für die Zauberin)

14 Schwarze Kosaren (140p)+ Maat (10p) + Musiker (5p) + Standarte (10p+ M.S. Seedrachenstandarte (25p))= 190p

Eliteauswahl:

S. Garde von N. 14 M. (182p) + Turmherr (14p) + Musiker (7p)+ Standarte (14)p =217p

Selten:

Repetierspeerschledeuder(100p)=100p

Gesamt= 997

-----------------------------------------------

Ich weiß die Zauberin ist ersezbar aber ich darf ja nur 25% der Punkte für Helden ausgeben und mein Gegner hatte keine Magie das schien es mir nicht verkehrt ansonsten hätte ich vllt nen Adligen mit 2 Handwaffen ner Blutrüstung und der Kette von Khaeleth gespielt aber die Armee ist ja eher auf sthen bleiben Schießen und wenns gefährlich wird mit den Nahkämpfern die Einheiten schlachten (Korsaren haben alle mit Raserei 3A das macht in ner 7er Reihe 29A...^^) die Schwarze Garde hat z.b. nach einer Runde die Bergwerker vernichtet (hehe :P)

ich hoffe auf Feedback doer vllt macht sich ja einer die mühe und gibt mir noch ein Paar tipps zum überarbeiten oder Ideen für eine 1500p Armee

wär echt Klasse :D

mfg

paul :D

Einmal editiert, zuletzt von Aridas ()

• bevor ich jetzt auf die liste eingehe: ich empfehle dir deine liste mit dem online codex zu erstellen. 1. es geht ziemlich schnell und 2. es ist übersichtlicher.

so zur liste: für 1k punkte doch etwas ziemlich viele schützen find ich. aber sonst find ich sie eigentlich ganz ok zumahl das ganze ja eher ein freundschaftsspiel sein soll oder? sicher die liste geht deutlich härter, aber dir muss auch klar sein, dass deine gegner ebenfalls die prozentanteile einhalten müssen und da bei 500 punkten wohl die heldenauswahl sehr gering ausfallen wird was für dich ein deutlicher vorteil ist.

• okey mach ich nächstes mal ;)

der Zwergenspieler durfte für 250p (hat 180 genommen -.-) einen Helden für die Armee aufstellen, das ahben wir vorher so abgemacht damit das eben nicht passiert :D

ja es war ein freundschafts spiel :D
    Danke für die Antwort :)
    mfg

• Offizieller Beitrag

Wie Xarx schon sagte, etwas viele Schützen. Bei so kleinen Spielen würde ich weniger aufstellen. Und ich würde sie in mehrere Einheiten aufteilen. So kann man mehr als ein Ziel beschiessen. Macht ja keinen Sinn 58 Schuss auf 5 Wolfsreiter oder so abzufeuern.

Die Korsaren spiele ich auch, allerdings finde ich sie im Verhältnis zum Krieger zu teuer. Dank Unterstützungsattacken machen sie genau so viele S3 Attacken wie die Speere und haben "nur" ihren besseren RW und Sklavenjäger. Sklavenjäger hat bisher selten funktioniert und der RW ist mir meist die 3-4 Punkte nicht wert. Spiele also meist Krieger. Für die 165 Punkte der Korasren mit Fahne bekommst du 20 Speere mit Schild+ Banner des Mordens. Oder bis zu 27 Speere ohne Schilde und magische Fahne. Da du aber kaum Nahkämpfer hast, würde ich zum Banner des Mordens raten. Auf Kriegern oder der schwarzen Garde. Die Seedrachenstandarte bringt "nur" 5 Attacken mehr. Dafür werden die Korsaren aber etwas unberechenbar. Ich würde mehr Masse stellen (Speere) und mit dem Mordbanner für mehr Power sorgen. Das Regiment hätte gegen leichte und mittlere Infanterie fast die gleiche Power wie die Korsaren. Aber es besteht aus mehr Leuten und behält diese Kraft halt auch wenn mal eine NK-Runde verloren wird, während die Korsaren da ihre Raserei einbüßen.

• Winterwut
    danke für die ganzen tipps :DDD
    ich habe mich oben leider unklar ausgedrückt :( ich habe die schützen jeweils in 5er reihen mit einem 2ten glied (also 3 trupps) gespielt und in das eine die zauberin rein.... schwarze korsaren in 7er reihe und die Garde auch damit ich die vollen Atacken nutzen kann dann haben die Korsaren nämlich 29 Atacken und nicht nur 21 :D
    sry das ich mich so unklar ausgedrückt :/

mfg

paul

• Offizieller Beitrag

NP, aber die Krieger kannste ja auch 7 breit stellen, dann passt das wieder mit meiner Rechnung. Durch die größere Anzahl halten die Speere immer noch länger, wegen der höheren Anzahl.... Obwohl ich weder die noch die Korsaren oft so stellen. S3 machen kaum Schaden.