Meine erste Armee 2000pkt

• Hi, da ich ein neuling bin, wollt ich einfach mal fragen ob ich diese Armee erfolgreich spielen kann? Mir gehts nicht um´s pure gewinnen sondern eher über eine normale Armee. Man sollte natürlich nicht nur auf den Deckel bekommen.

Der Hochgeborene kommt in die Einheit der Echsenritter.

Als alternativ Einheiten hab ich noch Zugriff auf 25 Hexenkriegerinnen, 5 Henkern und eine Repetierspeerschleuder.

Auf Eure Verbesserungsvorschläge bin ich gespannt.

1 Kommandant: 291 Pkt. 14.5%
    2 Helden: 340 Pkt. 17.0%
    3 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 689 Pkt. 34.4%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
    - General
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + - Hydraklinge
    - Schwarzes Drachenei
    - Kette von Khaeleth
    - - - > 291 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Drachenzahnschleuder
    - Buch des Furion
    + - Schwarze Magie
    - - - > 180 Punkte

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Schwarze Magie
    - - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 120 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 120 Punkte

21 Schwarze Korsaren
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seedrachenstandarte
    - - - > 260 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

9 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ring des Hotek
    - - - > 308 Punkte

20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Kouran
    + - Banner des Mordens
    - - - > 381 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1995

Dunkelelfen 3000 Pkt

Oger 1000 Pkt

• Offizieller Beitrag

Würde die Echsenritter wohl net spielen. Eher Henker oder Hexen. Hab früher oft Ritter gespielt. In der 8ten aber net mehr ganz so überzeugend.

Schützen brauchen eigentlich keinen Standartenträger und Champion. Musiker ist Geschmacksache, aber ich nehm ihn mit.

Würde eine Zauberin durch einen AST tauschen.

Korsaren oder Krieger ist Geschmacksache. Kannst vieleicht das Regiment etwas vergrößern.

• Ok, Korsaren könnte ich auf 30 aufstocken.

Was für ein AST würdest du empfehlen?

Und die Champions bei den Armbrustschützen hab ich nur rein weil ich noch paar Pkt überhatte und nicht wusste wohin damit.

Dunkelelfen 3000 Pkt

Oger 1000 Pkt

• Ich stimme Winterwut zu, würde zudem noch Kouran rausnehmen und diese Punkte in die Korsaren stecken. Harpien sind ebenfalls oft nicht verkehrt.

Gruß
    Sol

• Offizieller Beitrag

Hab Kouran übersehen. Der ist mir zu teuer...

AST muss ja nichtmal magisch sein. Wüsste spontan kein Banner das so teuer ist das es die Garde nicht eh tragen kann (also die gibt es schon, aber ich spiel die kaum). Adliger zu Fuß mit ein bischen magischer Schutzausrüstung und ner 2handwaffe oder Hellebarde würd ich sagen. Wenn du unbedingt die Echsen spielen magst, denen gibt das Hydrabanner etwas mehr Power.

• Dat meiste wurde ja schon genannt. Ich finde Ritter sind Geschmackssache, ich Spiele sie gerne und auch erfolgreich, aber nur als Flankeneinheit. Henker haben mich persönlich meist enttäuscht, mag aber an meinem grottigen Würfelglück liegen.
    Ich würde einer Zauberin evtl. ne andere Leere als die Schwarze Magie geben, Schattenlehre zum Beispiel. Dann würde ich den Highborn nicht auf ne Echse sondern auf nen Pegasus setzen.
    Winterwut: Können die Echsenritter dat Hydrabanner tragen, ist dat net zu teuer für die? Hab dat Armeebuch gerade net zur Hand.

Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

• Ja, musst halt den AST dort reinpacken.
    Gib dem Adligen eine Geißel, find' ich vom Preis/Leistungsverhältnis her super - oder dich interessiert die Ini wenig, dann eine 2Hw.

• Ja wenn der AST da drin ist, dann ists klar :) . Aber wenn der AST nicht drin ist dann geht es nicht, so meinte ich dat.

Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

• Offizieller Beitrag

Hydrabanner braucht AST. Achtung! Niemals in 5 Ritter stellen!!! Das sind mit Champion zu wenig Modelle und da der AST ne magische Fahne hat und daher keinen nennenswerten Schutz ist er DAS Ziel für Schablonenwaffen und so. Das hat ein Bekannter echt gemacht und sich nachher gewundert das der teure AST in der ersten Runde zerfetzt wurde.