Das Ende ist nah!

  • ....und zwar von unserer Kampagne und zum Ende wollte ich mal was ganz neues austesten, was ich so noch nie gespielt hatte, einfach nur um mal die leute zu überraschen...


    also das "Ende" sieht so aus...die kampagne ging darum das Meteor in der khemrischen Wüste abgestürzt ist und sich in 4 teile zerteilt hat...jede partei wusste am anfang wo einer dieser bruchstücke aus purem warpstein gelandet ist...mittlerweile habe ich alle 4 magischen teile erobert und bin an meiner startposition wieder angekommen...nun wird es eine finale schlacht geben mit dem hintergrund das die delfen schon nachschub über die see bekommen haben und die 3 anderen expeditionsarmeen in einer letzten schlacht versuchen die delfen daran zu hindern mit den wertvollen artefakten zu verschwinden....


    Die Schlacht: Es wird eine Multischlacht werden....4000punkte delfen gegen jeweils 1500punkte skaven/zwerge/hochelfen...bündnisse wird es keine geben, da jeder kontrahent ist und diese artefakte haben will, aber man ist auch nicht gezwungen den gegenüber anzugreifen...die delfen stehen von anfang an am "strand" in einer provisorischen befestigung und erwarten die feinde...also die feinde werden am anfang mehr als 60zoll von meiner position aus entfernt sein und auch untereinander mindestens 24zoll entfernt, ist ein riesen spieltisch den wir aufbauen...


    wie schon gesagt, will ich mal was ganz neues testen um einfach mal zu schocken...so nen bissl zumindest ;) meine liste sieht folgendermaßen aus:


    3 Kommandanten: 779 Pkt. 19.4%
    4 Helden: 753 Pkt. 18.8%
    6 Kerneinheiten: 1190 Pkt. 29.7%
    3 Eliteeinheiten: 640 Pkt. 16.0%
    2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 9.3%


    *************** 3 Kommandanten ***************


    Hochgeborener, General
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus
    + Schwert der Macht, Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth, Drachenhelm
    - - - >300 Punkte


    Hochgeborener
    + Schild, Seedrachenumhang
    + Axt des Henkers, Trank der Tollkühnheit, Blutrüstung
    - - - >249 Punkte


    Hochgeborener
    + Blutroter Tod, Die Fänge der Hydra, Rüstung der Finsternis
    - - - >230 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Rune des Khaine, Blutfeuer
    - - - >250 Punkte


    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Armeestandartenträger, Hydrabanner
    - - - >190 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Drachenzahnschleuder, Buch des Furion
    + Lehre der Schatten
    - - - >180 Punkte


    Adliger
    + Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    + Heldentöter, Verzauberter Schild
    - - - >133 Punkte


    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Todessplitter, Rune des Khaine
    - - - >151 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    50 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - >390 Punkte


    40 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker, Standartenträger, Champion, 2 Repetier-Handarmbrüste
    + Seedrachenstandarte
    - - - >453 Punkte


    20 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Champion
    - - - >230 Punkte


    5 Harpien
    - - - >55 Punkte


    5 Harpien
    - - - >55 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - >117 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
    - - - >85 Punkte


    20 Schwarze Gardisten, Standartenträger, Champion
    + Peitsche der Qualen
    + Standarte von Hag Graef
    - - - >348 Punkte


    5 Echsenritter, Standartenträger, Champion
    + Ring des Hotek
    + Banner der Eile
    - - - >207 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - >175 Punkte


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - >200 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 3998


    was haltet ihr davon? lasst es euch mal genüsslich durch den kopf gehen^^

    • Offizieller Beitrag

    Soll der AS`T in die Cold-Ones?


    Die Fänge der Hydra sind definitiv was anderes, aber einfach Schrott. Die würd ich echt daheim lassen.


    Assassine ist auch net mehr der Bringer, aber als Überraschung wohl nochmal gut.


    Der Henker HB kommt in die Garde hoffe ich.... Dann könnte er sogar seine Rüstung vollsaugen bevor er draufgeht. Das wäre einen Versuch wert. Wenn halt irgendwas mit echtem Erstschlag kommt, geht er wohl drauf evor er was zun kann. Da hätte er ja "nur" nen 4er Rüster.


    Allgeimein etwas wenig Magie, weiß nicht ob das bei euch üblich ist.


    Ansonsten würd ich sagen probiers halt mal.... Die Schützen würd ich noch zu 2x10 teilen. Mehr Möglichkeiten.