Warpblitzkanone - Wann kann ich schießen und wann nicht?

  • :gutenmorgen: Ah gut zu wissen. Danke das du nochmal alles aufgeschrieben hast. Ich seh das eigentlich gar nicht so schlimm. Feindlicher Beschuss hätte hald Harte Deckung gegen die Kanone aber da sie eh immer irgendwo hinten steht, wäre das kein Problem. Würde so oder so aufs selbe hinauslaufen: Gegnerischer Kundschafter kommt von hinten und zerstört sie. Egal ob die jetzt auf einem Hügel oder hinter den Klanratten steht.


    Da ich ja ausschließlich gegen mein Bruder spiele, wird das wohl von meiner Laune abhängen, wo ich sie platzier :sende:

  • Die Ansichten von Inquisitor Aurelius kann und werde ich nicht teilen.
    Da scheint mir die Spielweise von Boindil einleuchtender zu sein!


    Bevorzuge dann eben doch die Ballance und Fairness.


    Rafft GW die Uneinigkeit nicht?!


    We need an erratum!

    Bellum omnium pater.

  • Gilt zwar jetzt eher generell für den Beschuss, aber was meiner Meinung nach die offiziellen Regeln noch weniger spielbar macht ist, dass man die TLOS bei Beschuss für JEDES Modell ziehen muss (wobei Schützen aus der 2. Reihe die Sichtlinie des Modells vor ihnen verwenden). Heißt, dass ich bei einem 10x2 Schützenregiment über die Köpfe von zehn kleinen Hanseln schielen muss, ob sie in der Lage sind einen feindlichen Kopf hinter einener anderen Einheit zu sehen oder eben nicht. Wenn nicht, darf das Model (und das hinter ihm) nicht schießen, der benachbarte aber schon.


    Sehr praktikabel und absolut objektiv. :mauer:


    Ich hätte mich über ein Papier-Stein-Schere-Prinzip gefreut, aber was solls...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich wills mal so sagen:
    Kein Spieler wird genau nach diesem Prinzip spielen, also Kopf auf die Platte hauen und dann irgendwie versuchen alles aus sicht der Schützen zu sehen, um schießen zu können. Wenn es ganz klar ist, das eine Sichtlinie besteht (wie bei der WBK oder bei Schützen die eine Einheit auch nurn zur Hälft um ein Haus sehen) dann schießt man. Ich mein kein Spieler wird dann sagen: Nein, ich seh den Arm des Blablabla, das heißt ich kann jetzt mit meinen Kanonen draufhalten.

  • Und für die dies ganz genau wissen wollen gibts ja auch noch Laserpointer, vermeidet auch das Kopfweh durch die Tischplatte :mauer:

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Ja genau- ich shcaff mir jetzt nen Laserpointer an für Leute die keine sonstigen Hobbies haben, nur damit die ihren Spaß haben und ich sage: "Behalt den Laserpointer und ich pack ein", oder so...
    Der wird blöd schauen, man sollte aber wenn möglich nur Laserpointer dafür nehmen die es als Werbegeschenk oder so umsonst gab...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja, natürlich...
    Gabs sowas wirklich mal von GW?
    Oh man, wie tief kann man sinken, wo bleibt der Spielspaß wenn mans schon so genau nehmen muss???

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • :sironie:
    Wenn ich den auf meine WBK baue, darf ich dann den Artelariewürfel wiederholen wenn ich möchte um zu symbolisieren, das ich eine Zielvorrichtung habe...
    Oder darf ich einen starken Laserpointer benutzen der langsam die Plastikminis meines Gegners zum einknicken bringt.


    - Dutzende von Möglichkeiten mit so nem Ding.. Muhahaha... mir wird schlecht... sowas muss ja wirklich nicht sein. :arghs:
    :sironie: -off


    Wir würfeln Unklarheiten ( zB Sichtlinien ) immer aus... 1-3 geht; 4-6 geht nicht... ende gut , alles gut. :thumbup:

    ca. 5000 Pkt Echsen aufgelöst
    ca, 5500 Pkt Ogerkönigreiche
    ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 1250 Pkt Tiermenschen
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

  • Ja, hat sich bei mir auch fast imemr im Zweifelsfall bewährt!
    Also erst ein bißchen diskutieren, dann bei keinem Ergebnis auswürfeln. Wenn dann immer noch kein Ergebnis anerkannt wird, dann Miniaturen einpacken und nachhause gehen, bevor man Gefahr läuft mit wuchtigen Schlägen die Spielplatte und gegnerische Miniaturen zu zerstören...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also gleich mal vorneweg, ich habe den auch nie eingesetzt noch würde ich das tun, da einige ich mich lieber mit meinem Gegner
    und werf im notfall nen Würfel.


    Ein Bekannter von mir hatte sich den Laserpointer von GW mit erscheinen der neuen Edition zugelegt, sah dank Fadenkreuz ganz
    lustig aus, war sein Geld aber weniger als nicht wert. Er hatte ihn 2 mal eingesetzt dann in ne Schachtel getan und beim nächsten
    Spiel funktionierte er bereits nicht mehr.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Tja selbst schuld, wenn man sich keinen chinesischen 1000 MW Laserpointer kauft :D . Da brauchst du nichtmal würfeln, der schmilzt die gegnerminis so vom Tisch :tongue:


    Bei uns verstehen wir uns eigentlich alle so gut, dass dem Urteil des anderen vertraut wird. Bei Turnieren und ähnlichem muss halt im Notfall der Würfel oder die Spielleitung ran und gut.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Braucht man aber wirklich nur wenn's um die ersten drei Plätze geht, oder wenn man gegen schlechte Verlierer spielt.

    So siehts aus, ich finde wer so schlecht verlieren kann das man sich auf keine Sichtlinie einigen kann,
    sollte lieber aufhören mit Warhammer ;D