Sklaven proxen - mit welchen Modellen?

• Moin Moin,

ich habe mir die Skaven aus der Blutinsel-Box gekauft zzgl. einer Warpblitzkanone. Als nächstes wollte ich mir zur Verstärkung Sklaven zulegen. Von GW gibt´s ja offiziell nur die überteuerten Dinger aus Metall.

Meine Frage also: Mit welchen Modellen und wie stellt ihr eure Sklaven dar?

SUFU ftw - hab eben nen Thread gefunden, der das Thema schon behandelt. Sorry - bitte löschen :mauer:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er hätte genug davon (Descartes)

Suche Spieler im Raum Ingolstadt. Gerne auch bis zu 50km weit weg...

Einmal editiert, zuletzt von Dicun ()

• Ich habe Gnoblars mit Skavenköpfen genommen - habe auch schon derartig umgebaute Goblins gesehen.Der einfachste Weg ist, die am wenigsten gerüsteten Klanratten zu nehmen - da sind einige bei die Hals/Fussringe tragen.

• Rate dir auch zu Klanratten. Ist halt standart und alles andere würde früher oder später gefressen werden. Ha Geil, Gnoblars mit Skavenköpfen :D

• Gnoblars mit Skavenköpfen stelle ich mir sehr unstimmig vor, lasse mich aber gerne per Fotos vom Gegenteil überzeugen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Und wo ist der Vorteil zu Klanratten? Durch die Blutinselbox kommt man wirklich günstig an die Viecher...

ca. 5000 Pkt Echsen aufgelöst
    ca, 5500 Pkt Ogerkönigreiche
    ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 1250 Pkt Tiermenschen
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

• Jo, die weniger geruesteten Klanratten sind dafuer super.
    Wenn du die jetzt noch in verschiedenen Farben anmalst siehts aus als ob die von verschiedenen unterworfenen Klans stammen.
    Noch ein bisschen Rost auf die Waffen und Ruestungen und dann heben die sich auch ordentlich von Klanratten ab.

Ich wuerde btw auch gerne Fotos von den Gnoblars sehen^^

• Der Haken an den Blutinsel- Klanratten ist nunmal, dass sie Schilde tragen. Klar kann man die ungerüsteten gut als Sklaven nehmen und bei entsprechender Bemalung setzen die sich auch als Sklaven ab, aber Schilde lohnen sich bei denen mMn erst ab ner großen Größe des Regiments...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hey,
    ich bin neu hier im Forum - hab grad erst mit WH angefangen und mich für Skaven entschieden. Der 2. 20er Trupp aus der Blutinselbox wird auch
    schon bemalt (der erste ist schon fertig). Habe als Sklaven auch die ungerüsteten Modelle genommen - in unserer Spielegruppe (wir sind 5 neue
    Spieler ohne Erfahrung) haben wir uns drauf geeinigt, dass wir ein in die erste Reihe eines Regiments die "korrekt" ausgerüsteten Modelle stellen.
    Also bspw. ins erste Glied ohne Schilde und den Rest dann bspw. mit Schild füllen, ...
    Wollte nu fragen, wie das sonst geregelt wird (bspw. auf Tunieren). Muss eine Einheit komplett so ausgerüstet sein, wie die Modelle "ausgerüstet" sind?
    Schonmal Danke

• Also oft ist es so, dass man vor dem Spiel abweichende Einheiten genau ansagen muss. Der Großteil der Einheit sollte aber deutlich sichtbar so ausgerüstet sein, wie man sie auch für ihre Punkte gekauft hat...
    Stell dir mal vor du bist auf nem großen turnier und jeder Spieler an jedem Tisch müsste ständig nachfragen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich bin auch der Meinung, zumindest der Großteil der Einheit sollte die korrekte Ausrüstung tragen sollte. Ich bin ein großer Freund von Umbauten und abwechslungsreichen Armeen, aber irgendwo soll die Armee ja auch "richtig" aussehen. Ein schönes Beispiel ist zum Beispiel im aktuellen WD zu sehen. In der vorgestellten Imperiumsarmee gibt es einen Block Freischärler, mit besonderen Modellen darin. Sowas bringt Abwechslung und sieht sehr schön und fluffig aus. Trotzdem erkennt man immer sofort, dass es sich eben um Freischärler handelt.

Und man sollte auch nicht vergessen, Warhammer ist ein Hobby. Die Preise von GW mal aussen vor, aber wer mit 2 Modellen 8 verschiedene Einheiten darstellen will, sollte sich vielleicht was anderes suchen. Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf Vodhan, vorallem wenn er gerade anfängt, aber ich sehs immer häufiger in letzter Zeit.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich hab´ mich jetzt entschieden, mit den gerüsteten Skaven aus der BI Box meine Sturmratten darzustellen und mit den "normalen" Modellen meine Klanratten. Schilde bei den Sklaven finde ich unpassend. WYSIWYG ist für mich bei meiner Armee schon wichtig.

Von demher muss ich mal gucken, daß ich evtl. ältere Skavenmodelle als Sklaven ergatter. Wobei die größer und muskulöser daherkommen als die neuen Modelle...gnarf :mauer:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er hätte genug davon (Descartes)

• Also ich habe mich dafür entschieden alte Skaven aber auch gänzlich andere Modelle für meine Sklaven zu nehmen.
    Schlieslich sind die Skaven ja auch dafür bekannt Unschuldige zu verschleppen, von daher werden sich meine Sklaven
    aus allen möglichen Dingen der Warhammer Welt zusammenstellen.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Hatte selbst nen Thread dazu. Das Problem vom Fluff her ist, dass Nicht-Skaven nunmal nicht lange als Sklaven in den Gruben überleben können...
    Ich werde aber trotzdem Gnoblars untermischen und als Nachtgoblins bemalen, ist dann auch fluffig.
    Die Skaven haben den Gobbos aber die Roben weggenommen um sie mehr zu demütigen und da diese bei der Sklavenarbeit ineffektiv sind...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das Problem vom Fluff her ist, dass Nicht-Skaven nunmal nicht lange als Sklaven in den Gruben überleben können...

Nur weil sie schnell sterben, heißt es ja nicht, dass es keinen Nachschub gibt. Du musst halt fluffig erklären, wie sie immer wieder an neue Sklaven kommen.

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Eben, hab euch ja nicht direkt widersprochen da ich ja selbst "Goblins" als Sklaven nehme... Ebenm wegen der ewigen Feindschaft/Konkurrenz zu den Nachtgoblins passt das schon gut...
    Und wenn sich mal was anderes aufschnappen lässt, kann es ja zumindest solange nützlich sein, wie es lebt (werde meinen Sklaven noch ein paar andere Modell untermischen...).

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Neben Goblins als Sklaven(hab die aus dem Schädelpass genommen,weil man nirgendwo so günstig an goblins kommt),wären auch Flagellanten eine gute möglichkeit.
    Weil da gibt es so ein Modell was mit dem Kopf und den Armen im Holz steckt und in Ketten liegt,auch Miliz oder Bauern mit Zombieteilen sähen gut aus.

Fantasy:
    Vamirfürsten 2000 Punkte

40k:
    Chaos Space Marines 2500 punkte
    Orks 500 punkte

• Ja, Flagellanten und Miliz waren auch meine erstne Gedanken wenn ich doch mehrere Sklaven aus anderen Völkern darstellen wollte, allerdings passen vom Fluff her Nachtgoblins am besten.
    Deshalb nehme ich ja Gnoblars um Nachtgoblins darzustellen, denen man die Roben abgenommen hat, da diese bei der Arbeit stören...
    Die sehen auch wunderbar schäbig aus und man bekommt viele in der Box!

Aber im Prinzip kann man fast alles an Sklaven nehmen, wobei schon überwiegend Ratten aus der untersten Schicht dafür genommen werden...
    Naja, solange man keinen Auserkorenen Chaoskrieger in Ketten da reinstellt, nichtmal als kleines Szenario innerhalb der Einheit, weil das zu übertrieben ist...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Meiner einer hat bei Ebay mittlerweile 140 Klanratten aus der Blutinsel-Box bei Ebay erstanden. Damit kann ich jetzt alle drei Rattenarten gut darstellen.

- Sturmratten (gerüstete Modelle mit 2Handwaffen à la Hellebarde > werden dazu höherwertiger bemalt)

- Klanratten (gerüstete Modelle mit Einhandwaffe)

- Sklaven (ungerüstete Modelle mit Einhandwaffen)

Ich denke mal, daß das so klappen sollte. Über Bemalung kann man eine Menge rausholen - und ich sehe es absolut nicht ein, für eine 20er Box Sturmratten ca. 40€ zu beratten. So kann ich realtiv billig ein 32er Regiment stellen, wenn mir danach ist. (Auf 33 komme ich dann mit Held in der Einheit)