Nächster Kauf

• Hi, ich wollt nur ma fragen was ich mir als nächstes kaufen soll.
    In meinjem Besitz ist der wechselbalg, schädelsammler, 20 Zerfleischer und 10 rosa Horrors.
    Ich strebe eine Khorne tzeentch 2000 Punkte liste an die sehr stark sein soll. Anzumerken ist dass ich wie immer zu zeit nicht viel Geld zur verfügung habe und möglichst schnell an mein ziel kommen möchte :D

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Also Wechselbalg und Schädelsammler kannst du ja erstmal als Herolde einsetzen.

Als nächstes machen sicherlich mehr Zerfleischer als stabiler Kern Sinn, da du ja auf Khorne/Tzeentch gehen willst. Also so 2x 25 Zerfleischer sind ne gute, stabile Zahl...
    Die Horrors würde ich auch bald auf 40 aufstocken, inklusive Wechselbalg und Herold und Standarte der Zauberei machen die schnell viel magischen Druck...

Eliteauswahlen sind momentan schwierig und geschmackssache, aber bei selten kannst du nicht viel falsch machen.
    Feuerdämonen sind super und 6 Stück fast schon Pflicht.
    Für etwas größere Spiele kannst du aber auch zur Kampfunterstützung 6 Zerschmetterer anstreben, wovon du einen zum Herold umbauen kannst...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Khorne/Tzeentch schön und gut aber zur welchem verhältniss. Willst du mehr NK ( Khorne ) oder mehr Magie ( Theentch )

Hier die Tips:

Mehr Khorne: 6 Zerschmetterer, Blutdämon( alternativ DP ),Zerfleischer für Horde 30+, 6 Bluthunde, Herolde so 2 stück gesammt ( Beritten &zur Fuß ). Herold auf Streitwagen ist auch eine Option.

Mehr Tzeentch: Horrors auf 40, Kairos oder den anderen großen des Tzeentch, 6-12 Feuerdämonen, Kreischer kannst du getrost weglassen. Herold als AST und einen weiteren als unterstützung, egal ob zur Fuß oder mit Flugdämon.

Passend für beide Götter und gut zur gebrauchen sind Chaosgargoyles, davon so 2x5.

Wenn du das ganze 50/50% halten willst, dan kombiniere es, nehme das was dir gefällt.

• ein bluter bei 2000 punkten wird wohl nichts :p allgemein sind große dämonen bei 2000 punkten nicht sinnvoll

ansonsten würde ich auch erstmal die horrors aufstocken und ein paar flamer besorgen, das ist auch vom preis/punkteverhältnis am günstigsten :)

mfg

• Der einzige große Dämon der sich richtig eingesetzt schon bei 2000 Punkten lohne, ist ein Herrscher des Wandels, da er eben auch Magie direkt mitbringt...
    Allerdings lohnen sich anfangs (und auch später) Herolde als Grundstock mehr, da sie der Einheit Boni verleihen, die echt wichtig und gut sind!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Generell würd ich dir von nem Bluter oder Herrscher nicht abraten wollen. Beide sind auf der Punktzahl ne Macht und du kannst sie bei größeren Punktzahlen noch weiter ausrüsten. Davon abgesehen erfüllen sie dein Kriterium, schnell die Armee fertig zu stellen, da diese Modelle jeweils bereits ein Viertel deiner Armee ausmachen würden. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Mehr Zerfleischer und mehr Horrors.....Herolde hast du ja in Form der besonderen Charaktermodelle bereits. ;)

• Ob Bluter oder Herrscher das ist egal alle sind sau Teuer in den Punkten. Ein DP des Khorne ist auch 400P wert.

Ich würde sagen baue dir eine Armee von 2000P ohne nen großen Dämon auch nicht mit nem DP, später holst du dir einen Kommendanten und schon kannst du locker 2500P Games zocken. Unter 2000P ist ein großer oder DP leider zur teuer um soviel Punkte in ein Model zur stecken.

Horrors,Flammer und Zerfleischer wenn du hier nen guten grundstock hast bist du auf dem richtigen weg.