Söldner

• Ich weiss, es gab schon einen thread zu diesem thema, aber ich weiss irgendwie nicht, wie das ganze funktioniert. söldner zählen meist als seltene einheit, aber welche darf ich dann einsetzen? die söldner kerneinheiten, eliteeinheiten, seltene einheiten oder sogar söldner charaktermodelle?

Wisset nun, dass die Zeit der Sterblichen zu ihrem Ende gekommen ist...

• Na kanns einfach alle Einheiten und keine Charaktermodelle. Du kannst sie dier aus allen Einheiten aussuchen mußt aber nur nachsehen das sie auch von deinem Volk angeworben werden Dürfen.

Wir Kämpfen für Gold

• aber da nimmt man natürlich keine kerneinheiten. da nimmt man ja nur seltene einheiten, damit's sich rentiert, dass man eine seltene einheit dafür geopfert hat.
    ich spiel dunkelelfen, also darf ich eh alle anwerben

und wofür sind dann die charaktermodelle da? kann man söldner als eigene armee spielen?

• ich glaube zwerge darfst du nicht anwerben und den drachenprinzen auch nicht.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• doch, die kann ich anwerben:
    Imperium, Dämonen, Tiermenschen, Chaoskrieger, Dunkelelfen, Skaven, Vampire, Khemri, Zwerge und Echsenmenschen dürfen jede beliebiege Söldnereinheit anheuern.

Chaoszwerge, Waldelfen, Hochelfen sowie Orks & Goblins dürfen jede Söldnereinheit außer Zwerge anheuern.

Bretonen dürfen keine Söldner anheuern.

und was bringen dann die charaktermodelle? der dämonenprinz ist doch ein charaktermodell, oder?

• also, schattenklinge, du darfst zwar alle söldner anwerben, wenn aber bei denen was dabei steht (zb dürfen von allen völkern ausser bretonen und DE angeworben werden) dann darfst du se nit einsetzten! der drachenprinz is meiner meinung nach en legendärer söldner, ich glaub der zählt auch als seltene einheit! und ja, es gibt söldner als eigene armee!

• also, asarnil der drachenprinz (denke den meinst du...):Asarnil der Drachenprinz

Anheuern: Asarnil kann als Seltene Einheit in Söldnerarmeen angeworben werden. Beachte, daß er gleichzeitig eine Auswahl für Charaktermodelle und für Seltene Einheiten beleg. Alternativ kann er als Seltene Einheit (er verbraucht dabei gleichzeitig zwei Einträge für Charaktermodelle) von den folgenden Armeen angeworben werden: Hochelfen, Waldelfen, Imperium und Echsenmenschen.

Punktkosten: Asarnil und sein mächtiger Drache Thalui-Sethai kosten zusammen 460 Punkte.

Asarnil B KG BF S W LP I A MW
    5 7 4 4 3 2 7 4 9
    Thalui-Sethai 6 6 0 6 6 6 3 5 8

Einheitengröße: Gewaltig!

Ausrüstung: Handwaffe, Lanze, schwere Rüstung und Schild. Asarnil reitet auf dem Drachen Thalui-Sethai.

SONDERREGELN

Thalui-Sethai: Asarnil treuer Drache ist ein großes Ziel, kann fliegen, verursacht Entsetzen und hat eine Stärke 4 Atemattacke (siehe Warhammer Regelbuch auf Seite 114).

Außerdem wird bei Würfen für Thalui-Sethai auf der Reaktionstabelle für Monster +1 zum Ergebnis addiert. Wenn du eine 6 wirfst, darfst du dir ein Ergebnis aussuchen.

MAGISCHE GEGENSTÄNDE

Drachenherzamulett: (Verzauberter Gegenstand) Dieses Amulett ist eines der mächtigen Artefakte, die Caledor der Drachenzähmer für die Drachenprinzen anfertigte. Es heißt, daß der leuchtende Edelstein, der um Asarnils Hals hängt, aus dem Heizen eines Berges stammt und von Caledor selbst gesegnet wurde.

Durch das glänzende Licht des Drachenherzamuletts sind die Form von Asarnil und seinem Drachen nur verschwommen und unklar auszumachen, so als ob sie von einem feinen Nebelschleier umgeben wären. Alle Fernkampfattacken gegen Asarnil und seinen Drachen erleiden einen Abzug von -1 auf ihren Trefferwurf.

ok, wie du entnehmen kannst is er doch "halb" en char.
    isser jetzt en held oder kommandant, dat wes i ni.

hoffe es hilft sir...

• ja so ist es. am besten schaust du dir mal die söldnerliste an und liest sie dir auch mal durch, sind doch einige infos drin auch darüber wer was anheuern darf. die legendären einheiten sind auch cool. schau sie dir mal an. ich glaube long drongs slayerpiraten dürfen auch von dunkelelfen angeworben werden, bin mir aber nicht ganz sicher.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• würde sagen, die sind assi.

• ich glaube bei mail-order gibts die noch. gw hat die söldnerreihe nähmlich aus dem normalen programm genommen.

• @ Joker wie so sind die assi. Ich find die nur noch Supper. Die weren eigentlich eine Gut Ergenzung für DE da sie so eine Einheit erhalten die Unerschütterlich ist und auch noch gut austeilen kann. Kann die nur Empfehlen
    Wegen den Modellen . Das kann Proplematich werden da sie nicht mer alle Erhältlich sind. Die meisten kann mann noch bei Mail Order bekommen den Rest muß mann bei E bay Suchen und Glück haben.

Wir Kämpfen für Gold

• Wo wir gerade beim Thema sind: welche Söldner setzt ihr überhaupt immer wieder mal ein?
    Ich tue dies eigentlich regelmäßig (etwa jedes 5. bis 6. Spiel), um

a) den Gegner zu überraschen,
    b) mehr taktische Möglichkeiten zu nutzen und
    c) nicht immer nur dasselbe, eigene der Armee zu spielen. Würde ja sonst irgendwann langweilig werden, schätze ich.

Bevorzugt setze ich den Abgesandten ein, aber auch die Untoten oder Moorbestien möchte ich nicht vermissen.
    Die übrigen Söldner finde ich dagegen nicht lohnenswert, zumindest für meine DE und Echsen.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• ich setzte legendäre söldner ein, zetbe Oglah khans wolfsreiter, die find ich cool...
    ich setzte sie wenn ein um den gegner wie oben genannt zu überaschen!

• was ich ne bissel mies finde ist das bretonen keine einsetzen dürfen!!!
    nur weil die so ne scheiß kodex der ritterehre ahben nerv

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    ----------------------------------------------
    Mfg Tolpan

• Sklaventruppen für Dunkelelfen zum verheizen wie bei den Chaoszwergen, hmm AUSGEZEICHNET (Mr.Burns Fingergeste!)...
    Bevor elfische Leben gefärdet werden erst mal minderes Volk opfern...
    grübel, grübel...
    Der Gedanke gefällt mir...

Im übrigen, die Söldner als eigene Armee aus Tillea(Italien) sind echt nicht schlecht, mit ihren Charaktermodellen (Richter Hurz und seine Verfluchten Skelette oder die Orkischen Armbrustschützen!!!!) und den Pikeniertruppen...
    N Kumpel zockt die und ich hab einen Heidenrespekt vor denen!!
    Ich glaub am besten einfach selber in den Chroniken nachlesen!!!!

Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

• Ja,können sie.Steht auch am Anfang der Söldnerseite irgendwo!!

Und bei manchen Einheiten(wie dem Goblinschnitter)steht dann immer dabei,wer sie haben darf.

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: