Energiewürfel in der Magiphase

• Jaja ich weiss Khemri generiert eigentlich keine Energiewürfel, aber was ist mit "Bleibt im Spiel" Sprüchen, die ja eigentlich auch in der eigenen Magiephase gebannt werden können ??? Können Khemri das einfach nicht ?
    Ich fänd's sau unfair...!

Sacht mal was....

"Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

• Warum sollten sie die nicht bannen können ??? Die Charaktermodelle generieren doch schliesslich normale Bannwürfel !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• ich denke atum-re bezieht sich auf den fall, dass er einen spruch der bereits im spiel ist bannen will, und das muss ich ja in meiner magiephase machen und energiewürfel dazu aufwenden, also keine bannwürfel. wenn es nicht irgendwo im armeebuch anders vermerkt ist, würde ich sagen dass khemri nicht in der lage ist bestehende sprüche zu bannen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Nein können sie nicht, sie können solche Sprüche nur in ihrer eigenen BAnnphase bannen

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Da muss ich aber mal glatt sagen, dass ist SCHEIßE und vor allem ein Fetter nachteil in Sachen Magie, und ich will jetzt niemanden hier sagen hören, Khemri hat schon genug vorteile in den Magiesachen. Die Zauber gleichen grade mal aus, dass meine Armee überhaupt nie marschieren kann. Ich wäre ja immer noch dafür, dass wenigtens die Anrufung der Eiligkeit mehrmals auf eine Einheit gesprochen werden kann. Z.B. Vampire erst marschieren und dann den Totentanz......usw.

• stimmt, es ist ein nachteil, dass bedeutet aber nur, dass du den spruch halt beim aussprechen bannen musst.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Das geht dann z.B. gegen den HE-fuzzi, der gleich mehrere "Bleibt im Spiel" Sprüche aufrecht erhalten kann bös in die Knochen. Wo der doch mit diesem blöden Phoenix-spruch eh schon so viel Schaden anrichtet, und dann noch meine eigene Runde, in der ich nichts dagegen machen kann ??

• aber wieviele leute setzen den teclis ein? ich glaube nicht alzu viele leute. und damit hat es sich ja erledigt.

• Weiss ich wieviele das machen, aber wenn ich als HE Spieler das erst mal wüsste würd ich Ihn öfter gegen Khemri schicken.

AUßERDEM REICHT MIR DER HE-SPIELER AM WOCHENENDE SCHON VÖLLIG AUS, DER MACHT DAS NÄMLICH !!!

Hast du nen Tipp was ich dagegen machen kann, außer Ihn schnell zu töten ?

• viele bannrollen. und dann schnell in den nahkampf, denn die meisten sprüche dürfen nicht auf einheiten im nahkampf gesprochen werden.

• MEIN GEGENSPIELER AM SAMSTAG MACHT DAS !!!

Hast du einen Tipp dagegen, außer Ihn fix zu töten ?

• Dürfen Gruftkönige auch Bannrollen mitnehmen ?? Hab nämlich nix in der Hinsicht gesehen.

• was macht er? teclis einsetzen? da hab schon was dazu geschrieben. in nahkampf zaubern? da helfen nur bannrollen.

• Also ich meine die Figur Gruftkönig bzw. Gruftprinz, nicht die Armee an sich....

• sorry, hab nur den ersten post angezeigt bekommen und dann was dazu gechrieben. der gruftprinz und auch der könig sind ja keiner magier sie generieren ja auch keine bannwürfel. ihnen darfst du keine bannrollen geben. nur deinen priestern.

• that's fucking shit !!! Der eine Priester kann keine Bannrollen nehmen, da der gut geschützt werden muss, damit er nicht gleich draufgeht, und da man immer mindestens einen Gruftkönig oder Prinzen mitnehmen muss bleiben gerade mal 2 weitere Priester bei 2000 Punkten übrig, wenn man auch eine AST dabeihaben will, um einen fiesen Hinterhalt zu legen sogar nur 1. also alles in allem, find ich sollte GW nochmal darüber nachdenken.

• Was "Bleib-im-Spiel-Sprüche" anbelangt, kann man einem Priester Enkhils Kanopi in die Hand drücken. Dieser bannt in der eigenen Magiephase alle "Bleib-im-Spiel-Sprüche" und das für lächerliche 20 Punkte. Damit kann man in der eigenen Magiephase sollche lästige Sprüche los werden, ohne "Energiewürfel" zu benötigen.

Einem Gruftkönig bzw. -prinzen kann man die Brosche der grossen Wüste anlegen, was technisch wie eine Bannrolle funktioniert, jedoch kein Arkanes Artefakt ist. So kann man magieträchtige Armeen noch mehr entkräften.

8)

• Hi!

Der Tipp is echt super, da ich gerade ein DE Problem habe....

Hat vieleicht noch einer einen Tipp gegen Speerschleudern?

Danke schon im voraus!!

Zufriedenheit heißt Stillstand...

• erstens können priester ihre würfel für anrufungen auch zum bannen nehmen .wie es jeder magier tun kann .das muss auch nirgends vermerkt sein ,ist nebenbei so nirgends vermerkt ausser das magier ihre power würfel dafür hernehmen dürfen. 2 bannrolen kann man ruhig einen priester geben .ast. bei 2k ist bei khemri meines erachtens verschwendung .gegen speerschleudern setze ich bei 2 k immer 2 bis 3 skorpione ein . mein streitwagenunit mit dem trugbildbanner hat damit auch keine grossen probs weil sie im normalfall in der 2ten runde im nahkampf sind.
    khemri entwickelt sich allmählich zu meiner lieblingsarmee vor meinen woodies .aber mit ihnen hat man so viel geile möglichkeiten .die lade rockt gegen de natürlich auch mächtig .bei 2 k 3 priester und einen könig .
    ein priester hat die urne der anrufung + staubmantel einer 2 bannrolen und der höchste das blaue khrerap damit ist er auch genug geschüzt!

Gruss Goldi