Imperium-Quiz (Spieltechnisches)

  • So etwas ähnliches gab es schon mal allgemein, mir gefiel es ganz gut und ich erwecke es hiermit einfach mal wieder. Ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass ihr nicht allzu oft ins AB schaut ;)


    Frage 1:


    Wie sieht die kleinste spielbare Imperiumsarmee aus, wenn ein Armeegeneral einbegriffen sein muss?


    Frage 2: Wie sieht das teuerste nichtnamentliche Charaktermodell des Imperiums aus?


    Frage 3: Wie sieht die kleinste spielbare Imperiumsarmee aus, die nur aus Kavallerie besteht, wenn ein Armeegeneral einbegriffen sein muss?



    Diese Fragen wird jeder Warhammerspieler in 3 Sekunden beantwortet haben, aber keine Sorge, es wird immer schwerer

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • 1: 200p, der günstigste General isr ein nakter Hauptmann


    2: Meistermagier mit stufe auf pegasus mit 100p magischer Ausrüstung. Bin aber nicht sicher ob der Erzlektor teurer sein kann....


    3: 240p mit hauptmann auf pferd


    antworten ohne AB, hoffe ich hab das richtig im Kopf :)


    Edit: 3. ist natürlich falsch, müssen deutlich über 300p sein.... hat mir keine ruhe gelassen, jetzt weiß ichs :)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

  • 1. Nach Punkten: Nackter Hauptmann, dann bspw. 3 Regimenter a 10 Freischärler -> 200 Punkte, 25% Helden, 75% Kern
    Nach Einheiten: Nackter Hauptmann, 10 Jäger, 5 Ordensritter, 5 Bihandkämpfer oder irgendetwas in der Art,


    2. Müsste ich im AB nachschlagen ^^


    3. Hauptmann auf Pferd mit 2 Regimentern OR a 5 und 5 Pistoliere-> 380 Punkte

    Und jetzt zeigen sie mir die Rädelsführer dieses lächerlichen Aufstandes.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfeTone ()

  • 1.Frage Zuerst richtig beantwortet von Wolfe, es muss natürlich die Einheit angegeben sein.
    2.Frage Noch nicht beantwortet
    3.Frage Noch nicht beantwortet

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Frage 2: General des Imperiums
    + Lanze, Schild, Langbogen, Muskete, Pistole, Plattenrüstung
    + Greif
    + Faltbare Festung
    - - - >430 Punkte


    Frage 3: Hauptman auf Schlachtross (ohne Harnisch) 60 Pkt. plus 5 Vanillaritter ohne alles (115 Pkt.) = 175 Pkt.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Frage 2 wollte ich grad wie der Inquisitor lösen.


    Frage 3: 1 berittener Hauptmann für 60 Punkte, 5 Ordensritter mit Rittmeister oder Standarte, 2 x 5 Pistolier -> 60 + 131 +90 +90 -> 361 Punkte gesamt

    Und jetzt zeigen sie mir die Rädelsführer dieses lächerlichen Aufstandes.

  • Frage 2: Inquisitor.
    Frage 3:WolfeTone


    Mindestens 3 Einheiten nocht vergessen....


    Ab jetzt gilt die Regel: Nur noch die mag Gegenstände erlaubt, die im Impse-AB stehen. Namentliche Charas sind nun ganz verboten.
    Frage 4: Welches Imperiale Modell modifiziert Rüstungen am Meisten, ohne sie ganz zu igorieren? (Und ist dabei am billigsten)
    Frage 5: Welches Imperiale Modell kann die meisten Attacken aufbringen?
    Frage 6: Welches Imperiale Modell ist mit S4 am schwersten zu töten? (Keine Magie oder Flammenattacken sowie Beschuss, es handelt sich um eine Nahkampfattacke)(Auch bei 4 und 5 gilt es, die billigsten Modelle zu finden)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

  • Frage 4: General mit Helmsturms Streitkolben -> 140 Punkte
    Frage 5: Großmeister mit Schlachtenklinge -> 160 Punkte

    Und jetzt zeigen sie mir die Rädelsführer dieses lächerlichen Aufstandes.

  • Beides falsch. Die Fragen werden net leichter sondern schwerer. Kleiner Tipp: Bei keinem dieser Modelle handelt es sich um einen Großmeister. Und selbstverständlich gelten Modele, die mit einem Zuaber belegt sind nicht.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

  • Frage 6:
    Der Dampfpanzer

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Nochmal Frage 3: 361 ist richtig, allerdings sinds bei wolfetone 371. 361 sind Hauptmann mit pferd und Pistole 66 / OR - 115 / 2X Pistoliere 180. dann liegt elite bei 49,8 % stanard bei 31,8.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Frage 4: Ritter des Inneren Zirkels mit Lanze im Angriff = 26 Punkte
    wenn nur modelle mit dem Permanenten Bonus Gelten: Hauptmann mit Zweihandwaffe = 54 Punkte
    Frage 5: General des Imperiums auf Greif mit Schlachtenklinge = 295 Punkte, 8 Attacken

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Bedauerlicherweise war die richtohe Antwort noch nicht dabei. Ich wage sogar zu behaupten, das Frage 4 und 5 "international" gelten. Nahkampfattacken!Davob mal abgesehwn, waeren es bei Km sigar ein Moerser, der die maximal moegliche Anzahl An Gegnern teifft.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Frage 4: Großkanone, 100 Punkte, RW -6, Im Regelbuch steht nichts Davon dass sie Rüstungswürfe Ignoriert (Obwohl kein mir Bekanntes Modell über eine Rüsteung Verfügt die einem S 10 Treffer standhält)
    Oder, Wenn Artillerie Nicht gilt: Meisterschützenreiter mit Granatbüchse, 37 Punkte, -4 auf die Rüstung

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Wir reden von Nahkampf! Das ganze Quiz ist, wenn nicht anderweitig ausdrücklich erwähnt, üner Nahkampf und Charaktermodelle. Sry, wenn ich das nicht klargestellt habe.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ich denke,dass ich wohl aufloesen muss:
    1. Ein Signarpriester mit Speculum im Kampf gegen einen Blutdaemon mit reissender Klinge.
    2.Sigmarpriester mit Speculum gegen einen Gueter der Geheimnisse.
    3. General mit Speculum,Meteorreisen und Reliquie gegen eonen grossen Verpester (z.B, Hauptsache hoher Widerstand.)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Frage 1 finde ich etwas irreführend, da der Blutdämon je nach Dämonengeschenk ne andere STärke hat. Hat dieser Stärke 10, werde naufgrund der Stärk Rüstungswürfe imemr ignoriert, da 1+ das Maximum ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das steht gar nicht zur Debatte!
    Fakt ist,das ein solcher Priester den RW um 8 modifiziert. Mir ist klar,dass das das glwivhe wie RW ignorieren ist,aber nicht im Sinne dieser Frage.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Dann spreche ich mal für alle, dass du dich dann besser ausdrückst... Aber generell coole Idee mit dem Quiz!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT