Geschichten und ihre Völker

• Hey leute glaubt ihr das sich GW bei den erschaffen der Regeln nach den Geschichten richtet, oder die Geschichten über die Völker nach den Modelle und Regeln richtet. Postet eure Meinung, würds nämlich gern wissen wie ihr das seht.

Ich persönlich richte mich meistens nach den geschichten, und vergleiche dann diese mit den Modellen und ihren fähigkeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Asuryan ()

• ich glaub bei denen läuft das so:
    die haben halt en zu starkes modell entwickelt (archaon) und dachten "oh, der is zu stark, macht nix, den klienen sch***** sagen wir einfach, der muss so sein, is der vereiner der chaosgötter und so"

sprich geschichte richtet sich noch modell!

• Was hast du gegen übermächtige Chaos-Champions? Die müssen so sein, sind ja vom Chaos. :rolleyes:
    Nein, jetzt mal im Ernst, Chaos ist nicht das einzige Volk mit unfairen Champs. Ich sag nur HE (und vielleicht Brets auch wieder)
    Aber das sind auch nicht alle (oder doch? ?()

Na ja, ich würde sagen, die Regeln nach den Geschichten (sonst müssten ja alle übermächtigen Charaktermodelle vom Chaos sein :tongue:)

Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

• ich glaub, sie haben - wie ragnarok geschrieben hat - zuerst die modelle entworfen, die stärken und sich dann geschichten dazu ausgedacht. bei bsonderen modellen halt coole, bei kerneinheiten allgemeine...

aber natürlich haben sie ein paar geschichten davor gehabt und haben dann die modelle darauf abgestimmt. aber ich glaub hauptsächlich, dass die geschichten sich nach warhammer orientieren und nicht warhammer nach den geschichten

Wisset nun, dass die Zeit der Sterblichen zu ihrem Ende gekommen ist...

• edit: ich stimme asuryan zu.
    deswegen hasst thanquol ja auch gotrek und felix, während er auch angst vor ihnen hat

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()