2000 gegen Dämonen

  • Servus,
    ich spiele nächste Woche ein Spiel gegen Dämonen und poste hier mal meine erste Überlegung einer Liste. Problem ist: Habe nicht mehr Henker als in der Liste sind (Verstärkung ist aber unterwegs ;) ) und habe noch keine Hydra. Freue mich über Kritik und Denkanstöße.




    1 Kommandant: 242 Pkt. 12.1%
    2 Helden: 405 Pkt. 20.2%
    3 Kerneinheiten: 565 Pkt. 28.2%
    3 Eliteeinheiten: 698 Pkt. 34.9%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 5.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener, General
    + Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    + Axt des Henkers, Drachenhelm
    - - - > 242 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Siegel von Ghrond, Buch des Furion
    + Lehre des Todes
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 225 Punkte


    30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ring des Hotek
    + Standarte von Hag Graef
    - - - > 355 Punkte


    15 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 235 Punkte


    5 Schatten, Leichte Rüstung, Zusätzliche Handwaffen, Champion
    - - - > 108 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2010


    Der Highborn kommt in die Garde und die Sorc in die 20er Repsen.
    Bin zwar 10 Punkte drüber aber ist nen Freundschaftsspiel also halb so wild.

    Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

  • Wenn du keine Hydra hast ist das sehr schade und besorg dir möglichst bald eine :D Denn die ist wirklich hammerhart. Zum Kern muss man nich viel sagen der ist so in Ordnung. Ich würde noch gern wissen ob du wirklich gewinnen willst oder ob es dir nur um ein bisschen Spaß geht. Falls du ernstaft gewinnen möchtest sind 15 Henker zu wenig da hol lieber noch mehr Dunkelelfenkrieger besser. DEu könnstes den Hochgeborenen durch eine Erzzauberin ersetzen oder Die Henker durch Hexenkriegeerinnen Ersetzen die sind nämlich Perfekt für zerleischer sind da diese eh alle unsere Einheiten auf 2+ verwunden und (fast) keine unserer Rüstungen gegen die noch Schutz bietet. Hexenkriegerinnen hauen sau viele Attacken raushauen die alle auf 3+ treffen und auf 4+ verwunden. Würde noch gern wisse3n welche Gottheit dein Gegner bevorzugt ;)

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • Naja also ich will immer gewinnen :) . Kenne seine neusten Anschaffungen nicht, bis auf nen Herrscher des Wandels nen Dämonenprinzen und glaub so an die 30 Horrors. Er hat eigl von jedem Gott ein bisschen, Sirenen, Zerfleischer etc.
    Hydra werde ich mir auch als nächstes holen zusammen mit nem ganzen Haufen Hexen, hab da bis jetzt bewusst drauf verzichtet da sie nicht ganz zu meinem Armeethema passen, sie aber in meinen Augen Mittlerweile doch schon fast ein "must have" sind.

    Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

  • Dann wird eer wahrscheinlich den Dämonenprinzen und die Horrors spielen. Der Herrscher des Wandels kostet ohne hartes aufwerten schon 500 Punkte deshalb wird er wahrscheinlich nicht dabei sein. Er wird mit viel Magie spielen was die 30 Horrors aussagen. Nimm auf jeden Fall ne Erze mit Lehre der Schatten und ne Zauberin mit Bannrolle mit. Außerdem musst du versuchen mit dem Zauber nagender Zweifel den wiederstand der Zerfleischer zu schwächen und dan die Armbrustschützen auf ihn schießen lassen

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • Mmh klingt einleuchtend. Werde mal schauen wat sich da machen lässt. Wenn er den Dämonprinzen stellt dann muss ich mal schauen wat ich gegen den mache, der kann doch fliegen oder lieg ich da falsch!?

    Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

  • denke auch...henker raus dafür krieger aufstocken; 15 bringen es einfach nich...und dann kauf dir dringend ne hydra digga ;)

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Also Henker werde ich auch denke ich mal streichen, war ja auch nur nen erster Denkansatz....weil ich net weiß wat ich sonst noch einpacken soll, weil Hexen hab ich wiegesagt auch keine :O

    Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

  • Der Dämonenprinz kann (Leider(ich spiele auch dämonen)) unfairer weise im vergleich zu dem der Krieger des Chaos nicht Fliegen kann diese Fähigkeit jedoch für 20 Punkte erwerben. Stell den üblichen Highborn auf Pegasus mit Kette und Rüstung auf 1+. Gib ihm die Krone und den Blutroten Tod und du hast den Dämonenprinz das ganze spiel geblockt oder schaltest ihn sogar aus 8)

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • Blutroter Tod ist doch mit der Errata korrigiert worden und zweihändig geführt, wie es im englischen Ab auch immer geschrieben war. Das wird also in Kombination mit dem Pegasus nichts, oder irre ich mich?


    Ansonsten den Dämonenprinzen schön mit der Fletsche aufs "Khorne" :rolleyes: nehmen und die Armbrustschützen hinterher, das müsste doch reichen, denke ich. Der hat ja keinen RW

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Aber mit Krone ist der zu teuer...Kette 35 Rüstung 25 Blutroter Tod 25 Krone 35 --> 120. werde dann mal schauen ob ich noch ne RSS reinbauen kann und dann mach ich ihn einfach zu nem Nadelkissen 8)

    Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

  • Achso ne Kavallerie (6+), Schwere Rüstung (4+), Schild (3+), Seedrachenumhang (2+). Mist das ist ja nur 2+ egal gegen Beschuss immer noch 1+ :D

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • spiel nen hochgeborenen mit :
    schwerer rüstung, seedrachenumhang, schwarzem pegasus, kette, blutroter tod, drachenhelm
    dann ist er zwar nicht unnachgiebig aber trotzdem knallhart und wenn du willst kannst du ihm noch das schwarze drachenei geben was ich auch gut finde:
    W6 und giftatem

  • Erklär mir mal bitte einer wie man eine zweihändige Waffe auf nem Reittier einsetzen will? Die reine Logik und Physik verbietet das, auch wenn es nicht explizit in den Regeln verboten wird.


    Und Schild und Handwaffe ist nicht zweihändig geführt, sondern 2x einhändig. Mit ner Zweihandwaffe schlägst du deinem Pferd beim Ausholen den Kopf ab, oder ähnliches.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



    Einmal editiert, zuletzt von Harlan ()

  • ich versteh überhaupt nicht warum du den blutroten tod dem highborn unbedingt geben möchtest. geb ihm doch einfach nen zweihänder. mit kette und 2er rüstung sollte er an sich eh nicht sterben. im gegenzug kannst du dafür des anderen gauners scherbe mitnehmen womit die dämonen immer schön ihre 5er rettung wiederholen dürfen ;).


    und ja mag sein, dass nen zweihänder auf einem reittier vorallem wenn man die 7. edition noch im kopf hat komisch sein mag, aber nach den regeln gibt es nun eben keinen abzug mehr sondern die vollen 2+ stärke. und ich bitte dich als ob nur das an warhammer unlogisch wäre ^^. (warum kann man einen helden auf moloch "tod-stoßen" aber einen zerschmetterer nicht als beispiel)


    kurze anmerkung zu den hexen: besonders gegen dämonen auf jeden fall sinnvoll! zerfleischer werden von ihnen zerlegt und da dämonen keine rüstung haben kann man ihnen ruhig das flammenbanner für eventuelle nurgle-viecher geben. allerdings treffen sie gegen dämonen nicht auf die 3+ sondern eher auf 4+. schließlich haben hexen "nur" KG 4. prinzipiell sehe ich das aber immer nur halb so tragisch denn je schlechter man trifft desto mehr giftattacken durch hass ;).


    zur taktik allgemein mit dem highborn: klar kann man ihn spielen aber bei freundschaftsspielen... natürlich so eine sache. ich würde in meinem spielerkreis doch wohl einige ablässige kommentare kassieren wenn ich ihn so einsetzen würde.

  • Ich bin halt der Meinung, dass man trotz aller geschriebener (oder nicht geschriebener) Regeln nicht den Kopf abschalten darf, grade wegen solcher mangelnder Infos. Gibt schließlich keinerlei berittene Einheiten mit Zweihandwaffen.
    Ist ja auch nicht ausdrücklich verboten, nem Highborn zu Fuß ne Lanze zu geben. Macht auch keiner, klar. Aber grade bei sowas sollte einfach gesunder Menschenverstand die fehlenden Infos ausgleichen. Aber das ist ein anderes Thema. :O

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________