Dunkelelfen - Farbschema / altes AB

• Huhu!

Ist zwar der falsche Bereich, aber ich brauche eben Leute mit dem alten Dunkelelfen-AB (6.Edition). Hab es selbst nicht hier.
    Dort war im Mittelteil eine Armee von Matt Hutson abgebildet, die er einem hübschen roten Schema bemalt hatte - recht simpel, Kanten etc. rot akzentuiert etc...
    Kann mir jemand mal die Schritte kurz aufschreiben? Funktioniert das so einfach oder ist es wieder typisch GW, dass dort ein 'Eavy Metal Modell steht und man das mit 3 Farben hinkriegen soll?!

• schritt1: schwarz grundieren und mit boltgun metal trockenbürten

schritt2: brustharnische + helme mit einer mischung aus blood red und chaos black bemalen und die noch schwarzen teile der krieger mit codex grey akzentuieren ( schuhe, schwert arme ), hände und gesicht mit vomit brown

schritt3: haut mit flesh wash tuschen und kanten der rüstung mit blood red akzentuieren

schritt4: haut mit bleached bone und die rüstungen mit vomit brown akzentuieren

schritt5: rüstungen mit glanzlack versiegeln

• Ok.
    Aber auf den Bildern sah das Rot gedeckter aus, muss ich also mischen. Sonst hab ich ja mit reinem Blood Red einfach nur rote Striche.
    Kann man mit den Foundation Farben auch gut akzentuieren? Oder sind die zu 'intensiv'?

• Finde rot- schwarz auch sehr schön, düster und kontrastreich. Werde das Farbschema wohl auch für meine (irgendwann mal geplante) Rotschuppen- Themenarmee benutzen, also zumindest in etwa so, wobei ich dann eh keine normalen Krieger aufstelle...

Hier im Forum sind momentan schöne Bilder eines schwarz-roten Schemas für Dunkelelfen drin...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT