Neuer Chaossammler

• tag

sammle die chaos erst seit kurzem und hab meine armee eign schon komplett , ich bin nur scharf auf einen chaosschrein und scharf auf die messingreiter =) nun mal eine frage: kann man die messingreiter wirklich spielen lassen (also chaosritter auf molochen) ?

dann zum schrein.... was kann man außer miniaturen zubehör für den bau noch benutzen ?

^^

MfG Son-of-Chaos

• Offizieller Beitrag

Hmm.... die Messingreiter sind nach Regeln nicht möglich. Musst du mit deinem Gegner absprechen. Ob die Chaosritter aber wirklich dieses Upgrade brauchen bleibt fraglich....

Was meinst du mit Zubehör? Die meisten Leute nehmen Bitz, ein Grundmodell, vieleicht paar kleine Ketten und Greenstuff oder sowas....

• Wenn du etwas eigenes gestalten willst, dann gibt es die verschiedensten Möglichkeiten.
    Das kommt dann immer darauf an wie viel Arbeit du dir machen willst. Ich habe z. B. Teile meines Schreins extra aus Zwei-Komponenten-Harz gegossen (das ist aber einfach zu aufwändig - würde ich nicht nochmal machen).
    Andere nehmen Styrodur (eine Art Styropor, die sich besser verarbeiten / modulieren lässt)
    Wieder andere nehmen einen Streitwagen oder Leichenkarren und bauen ihn mit Bits und Greenstuff um.

Du siehst das ist alles eine Frage der Motivation, Zeit und Kreativität. :tongue:

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• ok.... ich bin eign sehr geduldig bei sowas... und kreativ sollt ich auch sein... hab immerhin ne idee mit einer hydra von meinem brother... die zieht irgendwie nen schrien hinter sich her oder sowas mal schauen... styrodur bekommt man bei obi usw oder ?
    dann noch ne allgemeinfrage... ein einzelnes characktermodell zu fuß, hat das irgendwelche basevorschriften oder kann ich daraus machen was ich will, also chaoschamp auf ein kleines szenario setzen (base der hydra [dunkelelfen]) ?

mfg

• Offizieller Beitrag

Würd ich nicht machen, wenn ich ihn spielen will.... Setz doch einfach sein Base auf das Größere. Das kannste ja etwas erhöhen, damit es nicht so auffällt. Ansonsten ist es im Spiel eher unpraktisch. Der Held passt net mehr in Einheiten. Ausserdem bestimmt die Basegröße ja auch was die Figur trifft (Schablone) bzw angreifen darf.

• ahhh ärgerlich hast recht !

hm villt mach ichs mit meiner kunstarmee ^^ hol mir immer das, worauf ich bock hab und ne gute idee dazu habe und mach das beste drauß =)

mfg

• Naja, Messingreiter wären zwar nett, aber eben viel zu teuer, da die Chaosritter normalerweise schon genug austeilen können...
    Kleiner Vorteil, bei 6 Modellen könnte man schon bedrängen, für die Punkte bekäme man aber auch 12 Chaosritter oder so...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Im allgemeinen würd ich sagen die Trolle. Billig, dank Regi recht stabil und stark. Coger sind mit Ausrüstung recht teuer, aber auch nicht übel. S6 und A3 ist spitze.

Die Droger finde ich zu teuer. Man kann die noch spielen um den Gegner zu überraschen. Die meisten Armeen haben irgendwas um solche Einheiten wegzuputzen. Sie haben keinen Retter, keine Regi und für ihre Punkte auch keine gute Rüstung. Austeilen können sie viel und einstecken eigentlich auch. Aber da Chaosritter viel billiger sind und sehr ähnliche Aufgaben haben, würde ich die empfehlen. Zumal die Droger potthässlich sind. :D

• Chaosoger sind nicht zu unterschätzen, da sie ja Chaosrüstung und ein Mal bekommen können...
    Mit dem Mal des Nurgle z.B. ist sogar ihr schlechtes KG nicht so schlimm...

Generell sind aber Trolle am flexibelsten und besten für ihre Punkte!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich glaube, da bekommst du von 3 Chaosspielern 4 Meinungen ;)

Nein im Ernst, da hat jeder seine eigene Vorliebe, am besten machst du mal ein Paar Proxspiele um es zu testen

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• nochma zu den reitern....so ganz unmöglich sind die garnich (was nicht heißensoll dass man sie spielen sollte) bei 2200 pkt gibts 3 helden auf moloch + 2 generäle auf moloch = 5 reiter... also als helden eiheit dafür sind sonst keine characktermodellle drin....also kein zauberer (Tzeentch würde trauern)
    sonst würd ich aba den gegner eher fragn ob du die auserkohrenen auf moloche setzn kanst als die ritter aufzuwerten....da es ja nach der story auch solche sind

• das mit ogern unso werd ich dann mal beim spielen rausfinden und das mit den messingreitern is sowieso ne teure angelegenheit (€) ^^

danke für eure antworten ^^

• Offizieller Beitrag

hmm.... um ehrlich zu sein, haben mir die Figuren der Messingreiter nicht so gefallen. Klar waren die imposant, aber ihre Pose war komisch. Man kann sehen das sie ein Umbau sind. Obwohl ich finde das die Krieger stärkere differnenitierung nöitg haben, wenn sie sich einem bestimmten Gott zuwenden, hoffe ich nicht wirklich das wir Messingreiter mal legal kriegen.

Das Heldenregiment hätte mit zweitwn HW's 32 Attacken S5 und wenn die Raserei-Regel aus dem KFKA-Thread stimmt, nochmal 15A S5 für die Molche.... 47 Attacken mit S5 + 5Treffer S5.... Bei 5 Modellen...... NÖÖÖÖÖÖ..... ich versuchs erst gar net. :D

• Hmm, die diskussion über die Messingreiter hat mich inspiriert mal eine Molochliste (2500P) aufzustellen.
    Sie ist zwar sehr experimentell, aber ich denke ich werde sie im nächsten Funspiel mal zocken...

1 Kommandant: 375 Pkt. 15.0%
    3 Helden: 623 Pkt. 24.9%
    4 Kerneinheiten: 1200 Pkt. 48.0%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Khorne
    + Schwert des Haders, Helm der vielen Augen, Rüstung des Morrslieb
    + Moloch des Khorne
    - - - > 375 Punkte

Der General kommt mir den anderen Molochhelden in eine Einheit, damit sie alle die Segen der beiden Kriegsschreine erhalten können.
    So der General selber kommt auf stolze 8 Attacken, die er durch die Mütze der vielen Augen und seiner hohen Initiative gegen die meisten Armeen wiederholen darf (Erstschlag + gleiche/höhere INI = misslungene Treffer wiederholen).
    Zudem hat er gegen alles was nicht magisch ist einen 4+ Rettungswurf und gegen zauber zumindest MR (1).
    Die Blödheit durch die Mütze sehe ich nicht als Problem an - da man schon Pech haben muss wenn man einen wiederholbaren MW-Check auf die 9 verhaut.

Der Moloch mit seinen 2 Atacken und dem auto Hit von St. 5 tut sein übriges (wie alle Moloche).

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde
    + Gunst der Götter, Talisman der Bewahrung
    + Moloch des Khorne
    - - - > 229 Punkte

Dieser Kollege wird wenn nötig in Herausforderungen kämpfen (Darum hat er auch die Gunst der Götter).
    Mit einem 4+ ReW ist er recht gut geschützt und 5 Attacken St. 6 sind einfach nett...

Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde, Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    + Moloch des Khorne
    - - - > 259 Punkte

Ist im Grunde der selbe Kollege wie oben...

Chaoszauberer
    + Lehre des Todes
    + Halsband des Khorne, Magiebannende Rolle
    - - - > 135 Punkte

Dieser Magier wird sicher nicht viel reißen, aber er ist Mittel zum Zweck. Die magiebannende Rolle wird hoffentlich einen fatalen Zauber aufhalten und ansonsten bannt er einfach so gut es geht.
    Mit etwas Glück spricht bekommt er auch einen Direktschadenszauber durch und kann einen gegnerischen Magier bretzeln.
    Ansonsten spielt er mit seinen Slaanesh-Barbaren...

*************** 4 Kerneinheiten ***************

16 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - > 355 Punkte

Während die Khorne Reiter über die Flanke kommen und quer durch die Armee reiten sollen, gehen diese Jungs frontal drauf...

16 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 330 Punkte

Der selbe Spaß wie die Jungs darüber. Nur das Flammenbanner gegen Regeneration...

15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Klingenstandarte
    - - - > 323 Punkte

Mein Blockertrupp, auch frontal. Soll sich fiese gegner schnappen und aufhalten.

27 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 192 Punkte

Schutzeskorte für den Magier. Hier kann man sich überlegen ob man sie noch etwas reduziert und ggf. Hunde mit rein packt.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Diese Beiden starten in der nähe der Molochreiter und sollen dem Trupp erstmal zwei Segen verpassen und ggf. im zweiten zug einen der nicht so gut ist wiederholen.
    zudem rennen sie dann auf die Mitte zu um dort mitzumischen.

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498

Ich bin mir sicher das der Gegner alles an Magie und Feuerkraft auf die Moloche legen wird, aber ich denke durch die Segen (ggf. +1 W, etc. ) und den Schutz den alle mit 1+ RW und 4+ReW haben sollten sie es schnell in den Nahkampf schaffen. Schließlich bewegen sie sich in der ersten runde bereits 14 Zoll und in der Zweiten sollten sie einen Angriff hinbekommen, wenn man sie nicht ganz dämlich aufgestellt hat.
    Wird sicher interessant.

:sende:

Was meint ihr, kriege ich auf die Nuss oder nicht?

Nanu, wo isser hin? 8o

• müsste doch wegen monströser kavalerie....dann dürfen die freunde auchnoch niedertrampln :] ....schreib unbedingt rein wie des spiel gelaufn is..vieleicht enthallten die reiter ja die wahre macht Khornes....würde dem general aba statt schwert und helm des schwert des schnelln todes gebn.... ne pechsträne hat jeder ma...

• @ Winterwut:
    Stimmt schon Metallmagie funktioniert dagegen, aber zumindest 2 von den Modellen haben dagegen einen 3+ Rettungswurf... (4+ ReW & MR (1)).
    Du kannst Einheiten nur aus Charaktermodellen erstellen - ist im Regelbuch auf Seite 97."Welcher Einheit darf ich mich anschließen?" erklärt.

Shyish:
    Das Schwert des schnellen Todes gibt aber leider keine zusätzlichen Attacken und gerade die Kombi finde ich interessant. ;)
    Werde den Bericht Posten, wenn ich gespielt habe...

Nanu, wo isser hin? 8o