Härteste Mögliche Armeeliste 2000 Punkte

• Ich hab mir gedacht dass es so viele threads für 2000 Punkte turniere gibt dass es sinnvoll wäre eine algemeine liste zu erstellen die jeder benutzen kann. Hier mein vorschlag:

Gesamtpun1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
    3 Helden: 579 Pkt. 28.9%
    2 Kerneinheiten: 480 Pkt. 24.0%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 11.7%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 17.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Krone der Herrschaft
    - Siegel von Ghrond
    - Opferdolch
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 350 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Todeshexe
    - Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Todes
    - - - > 160 Punkte

Adliger
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Kette von Khaeleth
    - Verzauberter Schild
    - - - > 194 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 320 Punkte

16 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 160 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

16 Hexenkriegerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Hexenbräu
    + - Banner des Mordens
    - - - > 235 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1994
    Verbesserungen erwünscht :]

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Für die Härte fehlt wohl noch die Garde - die paar Hexen sind hier wirklich der einzige Schwachpunkt.

• ja die garde fehlt, und von den prozenten her passt es auch noch nicht. also kernauswahl <25% und helden >25%

Dunkelelfen 3000 Pkt

Oger 1000 Pkt

• Offizieller Beitrag

Dein Adliger trägt Schild und mag Schild....

Magienbannende Rolle für ich durch Siegel von Grond ersetzen.

Die Hexen sind zu weich und zu wenige. Die Champions in den NK-Einheiten kann man sich eig auch sparen.

So sähe mein fix erstellter Vorschlag aus.
    1 Kommandant: 330 Pkt. 16.5%
    2 Helden: 414 Pkt. 20.7%
    3 Kerneinheiten: 510 Pkt. 25.5%
    2 Eliteeinheiten: 396 Pkt. 19.8%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 17.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Opferdolch
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 330 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe
    - Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

Adliger
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Kette von Khaeleth
    - Drachenhelm
    - - - > 189 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Dunkelelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 280 Punkte

11 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte

11 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner des Mordens
    - - - > 306 Punkte

5 Schatten
    - Leichte Rüstung
    - Zusätzliche Handwaffen
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2000

Wenn man denn so spielen möchte...

edit: Streicht den Schild des Adligen. Im FK unnötig und im NK eh net zu benutzen.

• Max. Stärke die ich hier sehe ist 6... Von einem Modell alleine... Mir fehlt bei ner richtig harten liste einfach die Henkerhorde, die muss mMn dabei sein. Hab hier ne Turnierliste drinstehen, die ähnlich ist, aber auch wie ich finde extrem reinhaut also sonne richtige Kaputtmacheinheit drinhat. Das sind die Gardisten, in allen ehren gehalten, nicht.

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• zu den hexen mal ein zitat aus einem anderen forum das ich absolut passend finde:

Zitat

also ***** hat in mannheim mit 2 40er horden hexen, 2 kesseln und schattenerze gespielt und von seinen 3 spielen auch 3 gewonnen. davon eins gegen bluter mit zerfleischerhorde und auch ansonsten hart ;).
    fakt ist, hexen haben mit raserei einen großen nachteil und durch den mangel an rüstung einen kleinen (im vergleich mit unseren anderen truppen). gegen ungünstige gegner wie gobbos sind die natürlich fehl am platz. gegen zerfleischer, barbaren oder auch meinetwegen oger sind die bombe.

sind halt nicht die allrounder, die uns mit der garde zur verfügung stehen, aber durchaus gut, wenn sie richtig eingesetzt auf den richtigen gegner treffen sogar wahnsinnig gut.

ich war zuerst auch von hexen nicht so wirklich überzeugt, aber mittlerweile kann ich mich diesem zitat nur anschließen und finde sie teilweise echt gut.
    um so auf eine turnierliste zu kommen: eine einzige allgemeine liste wird es wohl nicht geben einfach weil es zu verschiedene möglichkeiten gibt. gerade bei 2k punkten und somit maximal 500 punkten für kommandanten muss man sich halt auch entscheiden: nehme ich den highborn auf pegasus mit krone oder doch lieber die erzzauberin mit opferdolch und schattenlehre? und wie man auch am zitat sieht gibt es ebenfalls zu viele verschiedene strategien. 2 hexenhorden mit doppel-kessel sind sicherlich unüblich aber wenn man genauer überlegt doch ne geile sache. immerhin sind das ganze potenzielle 51 giftattacken(mit kessel sogar 61) und hass.

fazit: sicherlich vielleicht eine gute idee eine allgemeine turnierliste zu schreiben, aber doch aufgrund der vielzahl an möglichkeiten aus meiner sicht nicht effektiv umsetzbar.

• Ich denke auch dat Hexen gegen einige Gegner echte Kampfmaschinen sind, gegen andere aber eher im Nachteil. Trifft man z.B. auf Hochelfen kann man meines Erachtens die Hexen gerne zu Hause lassen, denn da sehen die denke ich kein Licht. In ner harten Liste sollten die Henker nur drin sein wenn man sie auch als Horde spielt, denke mal 30 sind da nicht verkehrt. Wenn man dat nicht kann tuts die Garde auch. Ich finde als Delfen Spieler muss man da doch eher felxibel sein. Bin aber kein Turnier Spieler, habe deswegen vll noch nicht die nötige Ahnung.

Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

• hm also bei krieger des chaos mit W4 (gut bei gift nicht so schlimm) und vorallem dicker rüstung und evtl. retter kann ich dir da nur zustimmen, aber bei hochelfen? ich mein nur W3, dank ini 6 dürfen alle bis auf die phönixgardisten keine trefferwürfe wiederholen und mit banner des mordens gibts auch nur noch ne 6er rüstung. man muss sie halt groß genug spielen um den erstschlag kompensieren zu können. sobald der dann überstanden ist gibts allerdings auf`s maul würd ich meinen ^^.

• Mmh da magst du recht haben, bin da nen bisschen vorgeschädigt wat den Erstschlag angeht (mein Gegenspieler würfelt jenseits von gut und böse ;( ). Wenn ich Hexen stellen würde dann auch min. 30, ist ja eh klar :D .

Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte